Mein Combo stinkt - Febreze?

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pc-power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
26.07.08
Beiträge
156
Kekse
111
Hallo,

ich hab zu Weihnachten einen Peavey Bandit 112 NEW bekommen und der hat einen ziemlich merkwürdigen "Neu-Verstärker-Geruch", den ich gerne wegbekommen würde. Kann ich da einfach sonne Spraydose Febreze (oder wie das Zeug heißt) nehmen oder sind da irgendwelche Chemikalien drin, die dem Speaker oder so schaden können?

bzw. gibt es andere Möglichkeiten außer Febreze und draußen auslüften zu lassen?^^
 
Eigenschaft
 
:D:D:D
geiles thema^^

ich würd's einfach so lassen, dann haste vielleicht nicht so schnell verlangen nach was neuem! ;)
 
naja... gut... dann halt immer Fenster auf beim Spielen, ist nur dafür n bisschen kalt, im Moment, aber egal :D

schade, dass man nicht Gerüche als Anhang machen kann^^
 
:D:D:D
geiles thema^^

ich würd's einfach so lassen, dann haste vielleicht nicht so schnell verlangen nach was neuem! ;)

Zumal eine Combo eine kleine Tanzband ist, während ein Combo ein Kofferverstärker ist.

Ist nicht nett, so über seine Musikerkollegen zu schreiben... :( :D

Ausstinken lassen, spätestens nach 2,3 Wochen riechst Du nix mehr.
Febreze würd ich da nicht einsetzen, weil man nie weiß, wie es mit dem Tolex reagiert. Sicherer würde ich mich da mit einem Cockpit-Spray/Reiniger aus dem Autofachmarkt fühlen.
 
Häng dir doch ne Dufttanne darein :D:p
 
haha.. ich seh schon die neueste Febreze-Werbung: Statt Sofas und Vorhänge, die von Modell-Hausfrauen eingespüht werden, flitzen langhaarige Mukker übern Bildschirm und sprühen ihr Equipment ein, damit auch die Groupies wieder innen Proberaum einfallen können..:D
 
haha.. ich seh schon die neueste Febreze-Werbung: Statt Sofas und Vorhänge, die von Modell-Hausfrauen eingespüht werden, flitzen langhaarige Mukker übern Bildschirm und sprühen ihr Equipment ein, damit auch die Groupies wieder innen Proberaum einfallen können..:D

Ehrlich gesagt herrschen in Proberäumen doch eher Gerüche, bei denen ein stinkender Amp noch als positiv zu bewerten wäre.:D

Zum Topic:
Ich hatte mal einen neuen Gitarrenkoffer für meine Gretsch, der innen furchtbar nach Chemie (Lösungsmittel?) gestunken hat.
Zwei Tage lang eine offene Tupperdose mit einem Pfund Kaffee reingepackt, zugemacht und abgewartet. (Altes Hausmittel, hilft auch bei verrauchten Zimmern etc.)

Danach war der Gestank fast komplett weg.

Vielleicht kann man das auch so mit dem Amp machen, obwohl die Lösungsmittel wohl eher außen durch den Tolex dringen, da wird es wohl schwer.:gruebel:


Greetz,

Oliver
 
Ehrlich gesagt herrschen in Proberäumen doch eher Gerüche, bei denen ein stinkender Amp noch als positiv zu bewerten wäre.:D

Zum Topic:
Ich hatte mal einen neuen Gitarrenkoffer für meine Gretsch, der innen furchtbar nach Chemie (Lösungsmittel?) gestunken hat.
Zwei Tage lang eine offene Tupperdose mit einem Pfund Kaffee reingepackt, zugemacht und abgewartet. (Altes Hausmittel, hilft auch bei verrauchten Zimmern etc.)

Danach war der Gestank fast komplett weg.

Vielleicht kann man das auch so mit dem Amp machen, obwohl die Lösungsmittel wohl eher außen durch den Tolex dringen, da wird es wohl schwer.:gruebel:


Greetz,

Oliver

by the Way: Glas voll Essig oder Milch ginge auch...wobei mir der Kaffee da sicherer wäre, bevor was umfällt!
 
werd ich mal ausprobieren, mit dem Kaffee... vllt ja auch hinten in den Combo rein stellen?!
 
werd ich mal ausprobieren, mit dem Kaffee... vllt ja auch hinten in den Combo rein stellen?!

Das mit dem Kaffee kannte ich noch nicht. Kannst ja die Bohnen hinten in der Verstärker reinstreuen. Wenn der warm wird, hast du gleich noch den guten Kaffeeduft beim Spielen. :D

Eine ähnliche geruchsneutralisierende Eigenschaft wird Natron zugeschrieben (gibt's im Supermarkt in der Backabteilung). In ein offenes Gefäß streuen und reinstellen.

(Hmm, irgendwie fallen mir jetzt noch Räucherstäbchen ein. :D)
 
Das mit dem Kaffee kannte ich noch nicht. Kannst ja die Bohnen hinten in der Verstärker reinstreuen. Wenn der warm wird, hast du gleich noch den guten Kaffeeduft beim Spielen. :D

Eine ähnliche geruchsneutralisierende Eigenschaft wird Natron zugeschrieben (gibt's im Supermarkt in der Backabteilung). In ein offenes Gefäß streuen und reinstellen.

(Hmm, irgendwie fallen mir jetzt noch Räucherstäbchen ein. :D)

Besitzer eine Röhrenamps können sich auch wahlweise Tiefkühl-Bratfisch zwischen die Endstufen klemmen. Da riechts dann so schön nach "Mama hat gekocht" und ein kleiner Snack nach Unmengen Proberaumbier hat doch auch was:D

Greetz,

Oliver
 
Jetzt können wir warten, wie lange es dauert, bis die ersten Hilferufe ala "Hilfe, ich habe eine Schale mit Duftlampenöl auf meinen Amp gestellt und es ist durch die Lüftungsschlitze reingetropft, muss ich mir jetzt Sorgen machen?" kommen... :D

MfG Stephan
 
Stelle alternativ doch Deine Ernährung full-quantity auf Döner, Zwiebeln, Koblauch, Hülsenfrüchte und (Weizen-)Bier um. Neben dem Glückshormon-Flash, den Du erleben wirst, weil Du endlich so leben darfst, wie die Natur es für Dich vorgesehen hatte, und wie es nur von der Aussenwelt (tm) verhindert wird, wird der Geruch Deines Amps der moderatest zu vernehmende sein :D Ggf. verlierst Du so jedoch Freunde und Lebensgefährtin..
 
eigentich ne marktlücke.... man könnte mit so duftbäumen für verstärker bestimmt viel geld machen xD
 
mal anständig in ne atmungsaktive, aber wasserundurchlässige tüte reinshicen und in den amp stellen... wenn er shice klingt, liegts nicht am amp sondern an dem shice den er da reingesteckt bekommt (zweideutigkeiten mag ich so)...

anschließend kann man sich den neugeruch neu verlieben:) also tüte wieder raus und was mit g'schmäckle inputieren!

ne, mal im ernst... ich dachte ich hätt' schon viel gelesen :)
 
sorry aber ne.. :D:D:D:D ich kann nicht mehr :D:D:D:D

Einfach viel zu geil..:D:D
 
Mein Gott, Probleme gibts...:bang:
 
......Zwei Tage lang eine offene Tupperdose mit einem Pfund Kaffee reingepackt, zugemacht und abgewartet. (Altes Hausmittel, hilft auch bei verrauchten Zimmern etc.)

Danach war der Gestank fast komplett weg..........

......und wie hat der Kaffee dann geschmeckt???:gruebel::D
 
Meine Combo stinkt - Febreze?

Wenn deine Combo stinkt, sollten alle mal ordentlich duschen und hinterher Deo benutzen.

Wenn hingegen dein Combo stinkt, stelle ihn eine Weile ins Freie, aber natürlich vor Regen usw. geschützt.
Dann wird zumindest ein Teil des Geruchs (Tolexkleber usw.) verfliegen.

Und wer jetzt den Unterschied zwischen die Combo (feminin) und der Combo (maskulin) noch nicht begriffen hat, der muss zur Strafe 5 Stunden ohne Pause wechselweise die Volksdümmliche Hitparade und Daniel Kübelböck anhören!
Jawoll!
 
ganz ehrlich? Seit Post #4 hab ich's gecheckt, ja?

Den Theadtitel kann man ja nachträglich nicht mehr ändern... :( (Anm.: dann mach' ich das mal für Dich. Gruss, Sticks)

Also, mal abgesehen davon, dass mein Raum jetzt nach Kaffee riecht, ist der Gestank aber viel weniger geworden, also danke für die leider recht wenigen, produktiven Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben