Mein Combo stinkt - Febreze?

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich? Seit Post #4 hab ich's gecheckt, ja?

Den Theadtitel kann man ja nachträglich nicht mehr ändern... :(

Also, mal abgesehen davon, dass mein Raum jetzt nach Kaffee riecht, ist der Gestank aber viel weniger geworden, also danke für die leider recht wenigen, produktiven Beiträge.

Ja sorry, aber so einen Elfmeter muß man halt verwandeln;)
Geht ja nicht gegen Dich persönlich, gell?

Hast Du den Kaffee jetzt in den Combo hinten rein gestellt?

Der Geruch sollte aber auch so nach einigen Tagen verschwinden. Keine Panik.


Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es sowieso, dass der Plastikgeruch jemanden stört. Bei Autos gibts dazu extra Duftbäume, die heißen dann "neues Auto" :)

MfG Stephan
 
Kein Scherz.
Es gibt in der Automobilindustrie ganze Abteilungen, die sich nicht nur mit Haptik/Optik des Innenraumes beschäftigen, sondern auch "wie ein neues Auto zu riechen hat" um in dem geneigten Käufer gewisse Emotionen/Vorstellungen zu erwecken. Der "erste Eindruck" ist beim Autokauf von enormer Bedeutung.
Ein Dacia Logan oder der neue Fiat 500 z.B. hatte in den Anfangstagen enorme Probleme mit der Geruchsbildung im Innenraum. Da hatten viele Käufer schon ganz schnell "die Nase voll". Da hat man diese Entwicklung einfach verpasst oder es erschien in diesem Preissegment einfach nicht praktikabel.
Da hilft dann auch nicht der beste und kulanteste Verkäufer, wenn die Karre nach billigsten Plastik stinkt.


Vielleicht sollte man den Ampentwicklern sowas auch mal nahe legen.
Oder es gibt demnächst Duftbäumchen mit "LarryG", "Onestone", oder "Dobernig"-Amp Geruch bei Thomann.


"Ey geil! Mein Harley Benton riecht nach Mesa!"

:D


Greetz,

Oliver
 
Das dürfte sog. "Fogging" sein, also Ausdünstungen von Weichmachern, Klebern etc. Bei Allergikern kann dies zu Problemen führen.

Chinaprodukt ?

Autos sind deshalb schon zurückgegeben worden.
 
Ja sorry, aber so einen Elfmeter muß man halt verwandeln;)
Geht ja nicht gegen Dich persönlich, gell?
klar, kein Ding ;)

Hast Du den Kaffee jetzt in den Combo hinten rein gestellt?

Der Geruch sollte aber auch so nach einigen Tagen verschwinden. Keine Panik.

Greetz,

Oliver
Jepp

Mich wundert es sowieso, dass der Plastikgeruch jemanden stört. Bei Autos gibts dazu extra Duftbäume, die heißen dann "neues Auto" :)

MfG Stephan
Mein (nicht lachen) Harley Benton Combo roch wirklich angenehm, da ist der Peavey wirklich schlimmer...

Das dürfte sog. "Fogging" sein, also Ausdünstungen von Weichmachern, Klebern etc. Bei Allergikern kann dies zu Problemen führen.

Chinaprodukt ?
Ja, glaub schon, dass der in China produziert wird... weiß ich aber nicht so genau... bin auch gerad zu faul, nachzusehen :D

edit: achso und danke an Sticks für die Titeländerung.
 
Die betriebswarmen Röhren mit Nagellackentferner dick einschmieren (je mehr desto besser), dann
mindestens eine halbe Flasche Sagrotan Spray im Inneren des Amps versprühen, es kann sich ruhig
eine kleine Lache am Ampboden bilden, macht nichts, die verdunstet spätestens wenn der Amp
abraucht. Damit Lack und Spray zur Wirkung kommen, muß der Amp während dieser Arbeiten unbedingt eingeschaltet sein.
Ich schwör dir, du wirst dich NIE wieder über komische Gerüche beklagen. :)

Gruß Peter
 
Ich schwör dir, du wirst dich NIE wieder über komische Gerüche beklagen. :)

Da er die ganzen bei deiner Behandlung auftretenden giftigen Gase wohl nicht ohne nachhaltiger Verletzung des Riechorgans überstehen dürfte, glaube ich das sofort...

MfG Stephan
 
Alternativ kann man auch nen ordentlichen Schluck NH4+ einatmen, danach stören einen die Gerüche des Amps auch nicht mehr ;)
 
Alternativ kann man auch nen ordentlichen Schluck NH4+ einatmen, (...)
Okay, das reizt mich jetzt irgendwie auch zu einem totalen OT-Beitrag: Es ist NH3, NH4+ sind Ionen in Lösung. Und Ammoniak ist T+ ("sehr giftig") - auch, wenn du einen Smiley druntergeschrieben hast, und die Konzentration und Menge, die man bei einmaligem Riechen an konzentrierter Lösung aufnimmt, "nur" die Nasenschleimhäute schädigen kann, wollte ich mal darauf hingewiesen haben.

cu,
Das Nichts
 
Vielleicht sollte man den Ampentwicklern sowas auch mal nahe legen.
Oder es gibt demnächst Duftbäumchen mit "LarryG", "Onestone", oder "Dobernig"-Amp Geruch bei Thomann.


"Ey geil! Mein Harley Benton riecht nach Mesa!"

:D

Einen typischen "Markengeruch" kannte ich bislang nur von Fender....die alten Blackface und Silverface-Amps riechen echt lecker, wenn sie warm werden.

Ich hab mir dieses Jahr einen Kitty Hawk gekauft, der stinkt wie eine Räuchermakrele. Weiss der Himmel, was der Vorbesitzer (und/oder seine Band) beim Proben geraucht hat. Tabak allein war's definitiv nicht. Bevor ich auf der Bühne von einem Drogenhund verhaftet werde, kriegt der dieses Jahr noch neues Tolex. :D.
 
Da der Tread nun aber langsam aber sicher immer mehr abdriftet und das eigentliche Thema erledigt ist,mache ich an dieser Stelle zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben