Suche: Proberaum Combo-Verstärker ~350€

  • Ersteller Virus_of_Life
  • Erstellt am
der fender frontman ist der gleiche billige einsteigermist wie marshall Mg, line6 spider usw....
hier im board gibts auch schon tonnenweise stoff dazu. billigste china ware, am schlimmsten sind die potis, volume z.b. bereits auf stufe 4 von 10 haste ca. 70% der gesamtlautstärke erreicht, darunter zu regeln ist mikrometer-arbeit und den auf zimmerlautstärke zu spielen so gut wie unmöglich. dazu kommen bescheidene speaker, n zerrsound der wirklich einer der grausamsten auf dem markt ist und der wiederverkaufswert ist so unterirdisch niedrig, dass du einem wahrscheinlich noch was zahlen musst um den wieder loszuwerden.

schau dir die empfohlenen amps einfach mal an, wenn da nichts dabei war, dann kannste ja immer noch weitersuchen, aber bitte lass die finger von dem ganzen billig-einsteigerserien-mist. das ist nur bauern(anfänger)-fangerei mit nem großen namen vorn druff und billiger fernost-technik (wenn man das überhaupt noch technik nennen kann) drinnen.
 
Ausserdem: Warum für gleiches Geld einen schlechteren Amp kaufen?
 
Servus Jungs,

ich bin auch gerdae dabei mir einen Proberaum oder small gig amp anzuschaffen und habe nach wochenlangem anspielen mich endlich auf einen VOX aus der AD Reihe beschränkt. Explizit dachte ich an den ad50vt212. Ich war vom Sound von Anfang an begeistert, auch der Feedback im Forum fällt eher positiv aus. Ich würde den Amp auch empfehlen und hätte ihn fast gekauft obwohl es ein Modeller ist, wenn ich nicht vor kurzem gesagt bekommen hätte, dass er bei höheren lautstärken völlig versagt und für den Proberaum doch nicht geignet wäre. Stimmt das? Hat jemand erfahrungen mit dem Amp. Tatsächlich habe ich beim anspielen, so oft ich das auch gemacht habe nicht daran gedacht richtig aufzudrehen.
Wobei die 2 Speaker bei niedrigeren Lautstärken einen sehr drockvollen edel röhrigen Sound geliefert haben. Im allgemeinen sehr Eindrucksvoll.
 
Also heute war ich den
- Peavey Bandit 112
http://www.musik-service.de/peavey-bandit-112-transtube-80-watt-prx395757249de.aspx
und denn
- KUSTOM Quad 100 DFX Combo
http://www.music-town.de/musik-instrumente/KUSTOM-Quad-100-DFX-Combo.html
anspielen.

Beide sind sehr gut aber der Peavey Bandit 112 gefiel mir besser vom Klang.
Aber wenn ich jetzt denn Post über mir lese merk ich das ich auch nicht richtig voll aufgedreht habe... ^^
Ist der (Clean) Sound immer noch gut und rauscht nicht wenn ich den Amp voll aufdrehe? Meine Gitarre hat übrigens Humbucker (Hab eine Ibanez RG-321 MHWK) fals das jemanden weiterhilft ;)
 
Wie wir alle wissen ist sound etwas sehr subjektives.
Verglichen mit meinem cube 60 liefert der VOX einen lebendigeren Sound. Vor allem clean klingt alles weniger digital als beim beim Würfel. Die Höhen kommen klar und nicht stechend. Wenn wir schon bei Vox sind würde ich den Sound des AC30 als edel röhrig bezeichnen. Die Simulation des AC auf dem AD kommt diesem Sound sehr nahe und klingt für mich deshalb nach einem Röhren Amp und fühlt sich auch ähnlich an.
Mir ist auch bewusst das verschiedene Tube-amps auch verschieden schlechte bzw. gute Sounds liefern inzwischen bin ich auch überzeugt davon, dass Transen besser klingen können: nach dem Motto lieber einen Guten Transistor als einen schlechten Tube-amp.
Ich möchte aber keine sinnlose Disskussion über verstärker lostreten die nicht in diesen Thread gehören. Ich möchte aber immer noch wissen was der AD50VT212 macht wenn man ihn ordentlich aufdreht. Ich werde das sicherlich auch selbst ausprobieren aber erst nächste woche oder gar übernächste woche, wäre deshalb froh wenn jemand seine Erfahrungen preissgäbe.

MFG

E.V.
 
*push*
Die Sache mit dem Vox AD50212 würd mich auch interessieren ;)!
 
Ich würde dir neben dem peavey auchnoch den line 6 spider empfehlen. Die 75 watt version sollte von der lautstärke komplett ausreichen !
 
Zu der Vox-Sache:
Ein Proberaum-Kollege von mir hat auch den AD50, und natürlich hat er nicht ganz die Durchsetzungskraft und Fülle eines Röhrenamps, aber er macht wegen der "Hörbarkeit" und dem Sound bei Proben und auf der Bühne auch bei höheren Lautstärken absolut keine Probleme!
 
@VIA:
Hmm.. haben wir nicht gesagt das der nicht gut sei? xD

Könnte jemand meine Frage beantworten :3
Beide sind sehr gut aber der Peavey Bandit 112 gefiel mir besser vom Klang.
Aber wenn ich jetzt denn Post über mir lese merk ich das ich auch nicht richtig voll aufgedreht habe... ^^
Ist der (Clean) Sound immer noch gut und rauscht nicht wenn ich den Amp voll aufdrehe? Meine Gitarre hat übrigens Humbucker (Hab eine Ibanez RG-321 MHWK) fals das jemanden weiterhilft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben