Vox - AC Custom vs. Custom Classic vs. Valve Reactor

nox`
nox`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
06.01.06
Beiträge
351
Kekse
781
Ort
Schweiz
Hi !

Ich habe vor Kurzem die neuen Vox Amps auf deren Website gesehen.

Meine Frage ist, was genau der Unterschied zwischen der AC Custom und der Custom Classic Series ist.

Die Valve Reactor Series sind einfach AC-Series mit moderner Valvetronix Technologie ausgestattet oder?

Vielen Dank für die Antworten !
 
Eigenschaft
 
die ac customs sind einfach die neue ac serie.
custom classic -> alt
ac custom -> neu

so wies aussieht sind die neuen modelle wohl billiger als die alten. auf dem ersten blick scheint nur ein weiterer input für aktive instrumente dazugekommen zu sein. das aussehn des bedienfeldes hat sich auch ein wenig verändert. soundlich hab ich noch nichts gehört.
 
So wie ich das gesehen habe, sind die Unterschiede beim AC30 minimal, bei Ac15 schon relevanter: 2 statt 1 Kanal.
Die Valvetronics Serie ist keine Vollröhrenserie, sondern eine Hybridserie. Eine 12Ax7 arbeitet dabei irgendwo zwischen Vor und Endstufe so wie ich das verstanden habe. Sie simuliert eine Röhrenendstufe.
Die alte Serie davon war wirklich gut.
Also:
CC-> alt
Custom-> neu
VR->ganz andere Technik/anderes Amp-Design

Niklas
 
schreib doch mal thomas türling an, produktspezialist für vox, der dürfte die neusten infos parat haben.

wie ich das ersehe: anscheinend sind die modelle noch nicht erhältlich, die vertriebe stellen grad die produktpalette um, aber es ist noch nix lieferbar. wenn ich alles richtig verstanden habe, löst der custom die custom classics ab, richten das augenmerk etwas anders aus, anscheinend sind die verstärker, grad der ac30 weniger flexibel einstellbar, dafür hat man auch das desgin ein weniger puristischer und old school gestaltet. aber was klanglich dann am ende steht, wird man abwarten müssen. interessant ist die neue/alte speaker bestückung mit greenbacks und die preise für die blue bulldogs, die deutlich nach unten gegangen sind, zumindest laut homepage. aber sie sind wieder schwerer geworden :(.
die VR sind ein analoge vorstufe plus die valve reactor schaltung, klanglich habe ich noch nichts als die infos auf der vox homepage gefunden. ich denke aber, es wird in die richtung transistor ac gehen, wir es sie schon einmal gab.
interessant finde ich ja den neuen ac15C, der scheint tatsächlich vielseitiger als die CCs zu sein, da bin ich gespannt.

gruß
 
Danke für die Antworten ;)

Habe mir bereits gedacht, dass der AC Custom die Custom Classics ersetzen könnte.

Hoffentlich ist der Valve Reactor nicht allzu nahe am Valvetronix vom Sound her.

grüsse
 
hey,

weiß denn schon jemand was zum Preis? Vllt so ca.?!
Wann werden sie ca. erhältlich sein?!

Fragen über Fragen :)

tausend Dank!
 
Also die UVPs gibts auf der Vox Homepage und bei verschiedenen Händlern stehn auch schon die Preise drin wenn du suchst. Da lag der AC30 so um die 750 - 800Euro
 
na das ist doch mal ein Preis :D

Ich hatte wohl nichts gefunden da ich nach ac30 custom gesucht hatte und nicht nach ac30c2 ;)

Danke trotzdem :>
 
Die ersten wenigen customs und vr-s sind im Handel
 
Hat sich vllt schon jemand einen neuen Ac custom gegönnt? Wenn ja wäre ich über ein kleines Review sehr dankbar :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben