"Schlösser" für Amps. Woher?

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Hab mal gehört, dass es solche Schlösser für die Buchsen am Amp gibt. Wo gibts sowas (Link am besten). Oder gibts da noch bessere Möglichkeiten, seinen AMp zu sichern?
 
Eigenschaft
 
ich glaub MP hat die, oder rockinger?!
 
davon hab ich auch gehört
ich glaub die gibt es bei musik-produktiv.de
aber ich bin mir nicht sicher wenn mir mehr eifäällt schreib ich
 
fuller's uni-lock bei musik-produktiv.
bessere möglichkeit seinen amp zu sichern: mit nach hause nehmen :p
 
Ansonsten könnte man auch einfach das Netzkabel mitnehmen oder falls möglich die Ampsicherung. Darf ich fragen wozu das allesgut sein soll? Spielst du etwa mit mehreren bands in einem Proberaum die nicht dein Vertrauen genießen?
 
bitteschön:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3000081/sid/!18121995/quelle/listen

ich hab das teil auch vor kurzem bestellt und verwende es für meinen amp, der in der schule im proberaum steht.

allerdings ist das teil nicht wirklich zu empfehlen:

1. meins hat schon nen sprung im plastik. hab dann ungefähr 500 wicklungen ;) gaffa tape rumgemacht. aber es hält wieder :D

2. ich weiß zwar nicht, ob ich zu blöd bin, das teil zu kapieren oder ob es noch vom sprung leidet, aber folgendes: wenn du es in den amp steckst und abschließt, kannst du es einfach ohne schlüssel nach links drehen, während du ein bisschen ziehst, und siehe da: schon ists wieder draußen :evil: keine ahnung wieso? konstruktionsfehler? oder liegts an der buchse meines amps?

naja, ich denke die anderen bands werden schon so vernünftig und ehrlich sein, auch wenn sie es mal rausbekommen sollten, meinen amp nicht zu benutzen...
 
FuckingHostile schrieb:
Ansonsten könnte man auch einfach das Netzkabel mitnehmen oder falls möglich die Ampsicherung. Darf ich fragen wozu das allesgut sein soll? Spielst du etwa mit mehreren bands in einem Proberaum die nicht dein Vertrauen genießen?

ja aber eigentlich kann man den vertrauen. aber das heisst nicht, dass die den nicht mal ausprobieren wollen...und dann fummeln die da an meinem setup rum etc.. außerdem sagt die versicherung, falls doch mal was damit sein sollte, ob der gesichert war oder so...deswegen will ich das machen

bessere möglichkeit seinen amp zu sichern: mit nach hause nehmen :p

mach das mal mit nem sauschweren half-stack bzw. fullstack. da hast du bald auch keinen bock mehr druff
 
ich meinte ja jetzt auch nur das topteil. wenn du da gute möglichkeiten hast das zu transportieren, würde ich's mir schon überlegen, insbesondere, wenn's nicht billig war. die boxen kann man ja stehen lassen und zu haus nur ne kleine zwölfer benutzen.
 
werd ich mir auch zulegen. in zukunft lass ich niemand mehr über mein top spielen. bin neulich zu ner probe gekommen, eingestöpselt, losgelegt, ne viertelstunde über den scheiß sound aufgeregt und dann festgestellt das ne endstufenröhre im a**** ist...
tja, und dann bekomm ich noch erzählt das mein vorbenutzer (ich hatte es ihm erlaubt) das gerät einfach mit den worten "das macht nix" am hauptschalter direkt ausgeschalten hat...
hät mir auch passieren können, deswegen kommt in zukunft schloss dran, dann bin ich wenigstens selber schuld wenn was kaputt geht :!: :D
 
Nen Kumpel von mir hat mal seinen Klinkenstecker vom seinem Kabel in der Buchse abgebrochen, danach konnte auch keiner mehr fuer ne Zeit lang spielen.
 
solange keiner auf die idee kommt ein gitarrenkabel zwischen amp und box zu verwenden...
 
macht ein proberaumkollege. valvestate combo -> 9m gitarrenkabel (auf der einen Seite ist der stecker offen...) -> 4*12er :shock:
da bekomm ich gänsehaut wenn ich sowas seh :?
 
Hallo,

die Schlösser für Klinkenbuchsen heissen "Fuller's Uni-Lock II" und werden von der Fa. Fuller's Music Equipment hergestellt und vertrieben.
Das Fuller's Vertriebssystem ist 3-gleisig, d.h. neben Groß- und Einzelhändlern, werden auch Endverbraucher, d.h. Musiker direkt beliefert.
Kontakt: info@fullers.de Internet: www.fullers.de

Der Tipp mit Musik Produktiv war aber auch sehr gut, denn hier findet ihr die Uni-Locks ebenfalls und der Laden hat einen sehr guten Service.

Hier noch ein Angebot an Stiffler's Mom: sende uns dein defektes Uni-Lock (frei) zu und Du erhälst von uns ein neues zurück. Im Rahmen der Qualitätskontrolle sind wir an der Untersuchung des Defektes interessiert.

Allerdings sind wir auch ziemlich stolz darauf, daß es in den 15 Jahren der Uni-Lock-Existenz erst 3 (!) Reklamationen gegeben hat. Alle waren auf Fehlbedienung durch den User zurückzuführen.

Wie auch immer, das Angebot steht!

Musikalische Grüße an alle

euer Team von
Fuller's Music Equipment
 
oho, noch ein Markenexperte. So langsam füllt sichs hier ja mit solchen leuten ;) find ich gut!

hm, mal sehen ob ich das ding noch find. im moment brauch ichs eh nicht. ich hab mittlerweile soviel vertrauen zu den anderen Bands im Proberaum, dass sie meine sachen in Ruhe lassen. Aber wenn ichs find, werd ichs mal einschicken, vielleicht braucht mans ja mal wieder :)
 
@Insane.
Kauf dir einen Schlüsselschalter und bau den hinten (meinetwegen auch vorne wenn noch Platz ist und es das optische Empfinden nicht stört) ein und verdrahte den mit der Strombuchse.

Dann kann man nur mit umgedrehtem Schlüssel dem Amp Saft geben und jeglicher Dummfug anderer is vermieden.

So ein Schloss für die Buchse fördert meiner Ansicht nach auch den Spieldrang (nach dem Motto.." kann doch ned so schwer rauszukriegen sein....ich probier da mal was...")


Gruss Flo
 
solange keiner auf die idee kommt ein gitarrenkabel zwischen amp und box zu verwenden...
Mach ich auch so! Top auf Fensterbrett 9m Klinke --> Box! Was spricht denn da dagegen? (Ich weiß es echt ned!) Ich hab auch wenn wir wo gespielt haben immer ein Gitarrenkabel benutzt (also von Amp zu Box!)
 
Jealbreaker schrieb:
Mach ich auch so! Top auf Fensterbrett 9m Klinke --> Box! Was spricht denn da dagegen? (Ich weiß es echt ned!) Ich hab auch wenn wir wo gespielt haben immer ein Gitarrenkabel benutzt (also von Amp zu Box!)

Das Gitarrenkabel hat einen zu geringen Querschnitt im Kern und ist nicht für die Ströme von Amp zu Box ausgelegt, es kann also zu Defekten kommen. Lautsprecherleitungen sollten zwei Adern mit identischem Querschnitt haben. Zum anderen geht bei geringerem Querschnitt ein Stück Sound flöten. Mach mal ´nen A-B-Vergleich...
 
Earforce schrieb:
Das Gitarrenkabel hat einen zu geringen Querschnitt im Kern und ist nicht für die Ströme von Amp zu Box ausgelegt, es kann also zu Defekten kommen. Lautsprecherleitungen sollten zwei Adern mit identischem Querschnitt haben. Zum anderen geht bei geringerem Querschnitt ein Stück Sound flöten. Mach mal ´nen A-B-Vergleich...
Kaputt gehen kann aber nix, oder? Weil dann kauf ich mir für Auftritte a gscheits und spiel im Proberaum weiter so!
 
Na und ob da was kaputt gehen kann. Wenns dir die Leitung verreisst dann hast du gute Chancen deinen OT abrauchen zu sehen.

Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben