in was für proberäumen probt ihr ?

S
sven_p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
21.03.07
Beiträge
249
Kekse
27
MOINSEN,
mich würde mal interessieren, in was für proberäumen /gebäuden ihr probt.
ihr könntet ja auch ma bilder posten.
unsere band aus schleswig holstein probt in einem alten gasthof, manche finden unser bandraum sei shice aber ich finde für ne hobby band is son saal im gasthof der trocken is n ventilator hat n tresen nebenan kühlschranj möbel und n karport mit grillplatz sehr gut, wir haben eine ganze kneipe für uns und müssen nichtmal miete zahlen.
wie sieht es denn bei euch aus?
 
Eigenschaft
 
Wir sind in einem BGZ. Ist nen alter Bunker in dem ettlche Proberäume eingerichtet worden sind... gedenken jedoch umzuziehen, da es uns dort nicht wirklich gefällt und zu teuer ist!

Im Moment sind wir mit ner Schule am Verhandeln... die ist auf dem Gelände einer alten Spedition und die Lagerhalle inkl. Keller und Lagerräume (alles sehr gut abgeschottet) steht frei... versuchen da derzeit rein zu kommen!
 
jops auch nicht schlecht, dann wünsch ich ma good luck beim reinkommen!
Wir müssen wahrsch. nächstes jahr raus weil der besitzer ne pension draus machen will, dafür sind wir auch schon am suchen!
 
Einmal Schule, war Bullshit... Nun Bunker und bald wohl Keller.
 
jugendzentrum XD
 
wir proben in nem alten autoteilegeschäft :D
riesiges teil, erinnert schon fast an ne kleine halle..
akustik is dementsprechend :)
wir hams uns aber flauschig-gemütlich eingerichtet :D
 
Wir auch seit neustem innem JuZe.

War ganz früher wohl mal n Puff, jedenfalls hab wir n eigenes Klo und es passt genau n Doppelbett rein (2,80 breit, reicht also noch fuern Nachttisch).... und keine Lüftung, keine Fenster -_-
 
wir proben bei uns im keller. die nachbarn beschweren sich nicht, er ist umsonst und vor allem braucht man nicht zu fahren. der raum ist zwar nicht gerade riesig, sodass wir leider kein sofa oder so reinbekommen, aber alles wichtige ist drin (instrumente, amps und kühlschrank).
 
:twisted: :twisted: Ich bin in einem Jamprojekt und wir proben im Bügelkeller meiner Mutter neben dem Bügeleisen. :twisted: :twisted:

Wir spielen größtenteils bluesiges und bestehen lediglich aus mir und einem Bassisten.


Im Moment sind wir noch auf der Suche nach einem Drummer, der sich noch zwischen uns und das Bügelbrett quetschen möchte. :D



euer Käptn
 
wir proben bei unserem schlagzeuger im garten. also in seinem relativ großen gartenhäuschen das einfach zum proberaum umfunktioniert wurde. ist relativ idyllisch. und wir haben einen pool für uns alleine der auch noch im garten ist. es lebe der sommer =) zwischendurch beim proben einfach ins kühle nass :]
 
Mit meiner alten Band haben wir auf nem alten Industriegelände geprobt. Sind ca. 80 Räume da. Der Raum war cool . Haben zwei Sofas reingepasst, n Tisch, n Kühlschrank und ne Heizung. Außerdem war da noch ne kleine Bühne mit kleinem extra Drumriser drin wo wir das ganze Equipment von zwei Bands deponiert hatten. Fenster war auch vorhanden. Das einzige Problem war, das der Raum sehr sehr feucht war.

Die Band in der ich jetzt spiele ist ebenfalls in nem Bunker (leider 5. Etage -.-" nicht schön wenn das Halfstack mit muss). In diesem Raum haben wir ebenfalls 2 Sofas mit je einem kleinen Tisch neben an. Das Equipment von zwei Bands. Das schöne ist neben Fenster, dass der Raum als wir eingezogen sind komplett mit Styropor verkleidet war (Wände und Decke).
Der Raum ist trocken aber leider teurer als der Alte.
 
wir proben bei unserem schlagzeuger im garten. also in seinem relativ großen gartenhäuschen das einfach zum proberaum umfunktioniert wurde. ist relativ idyllisch. und wir haben einen pool für uns alleine der auch noch im garten ist. es lebe der sommer =) zwischendurch beim proben einfach ins kühle nass :]

Abtrocknen nicht vergessen, sonst habt ihr unfreiwillig irokesen. :twisted:

liebe grüße

käptn
 
Wir proben (Achtung! :) ) in einer Abstellkammer der Aula einer örtlichen Schule im 3. Stock - relativ klein, im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt. Fenster dürfen nicht auf wenn wir spielen wegen Nachbarn und die Akustik lässt auch zu wünschen übrig. Dafür aber umsonst. Alternativ proben wir ab und zu im Clubraum einer Großsporthalle, da ist es dann doch etwas heller und größer.
 
unser Bürgermeister hat mir noch nen Gefallen gesculdet, daher hat er kurzerhand den Jugendraum geschlossen und uns als Proberaum überlassen.
Billardtisch, Strom, Wasser, Platzt, heizung, viel Licht, viele Sofas, Fernseher mit Sat Anschluss Dartscheibe und das alles kostenlos
Bilder siehe Website.
 
unser Bürgermeister hat mir noch nen Gefallen gesculdet, daher hat er kurzerhand den Jugendraum geschlossen und uns als Proberaum überlassen.
Billardtisch, Strom, Wasser, Platzt, heizung, viel Licht, viele Sofas, Fernseher mit Sat Anschluss Dartscheibe und das alles kostenlos
Bilder siehe Website.

Macht ihr Blackmetal? Feinde habt ihr ja bestimmt schon..
 
Macht ihr Blackmetal? Feinde habt ihr ja bestimmt schon..
Naja, lange hätte es sowiueso net mehr gedauert. Die Typen haben da alles zerstört.
ausserdem: Nein wir spielen Melodic Metal
 
Wir proben im Keller unseres drummers...nich sehr groß und voller krempel, aba im kleenen Raum kann man ordentlich laut machen :)
 
wir spielen inner alten scheune, in der früher Waffen für die SS produziert wurden ....

riesig groß, wir ham ne recording ecke(pc, mischpult, mikros), ne wohlfühl ecke (2 3-sitz sofas, 2 Sessel:D) und der rest ist proberaum.

der Raum ist so in etwa 7 auf 12 meter groß, komplett aus holz, und wir ham korgboden und Perserteppiche drinliegen.

Kosten tuts nichts, da die scheune der oma unseres schlagzeugers gehört.

allerdings kotzt es die mittlerweile an das wir da drin sind, deswegen hat sie vor dsa ganze zu verkaufen, damit wir raus müssen :mad:

naja, man kann nicht alles haben

DOM
 
luftschutzbunker, erste etage (noch nur mit der einen, bald ist der zweite raum fertig, dann mit beiden bands)...Geschuetzt durch anderthalb meter stahlbeton. Tageslicht? Fehlanzeige...
 
Altes Verwaltungsgebäude von der Stadt. Ohne Treppen, komplett vergittert. BxTxH 5x5x2,5m. mit Sofa. Gemeinschaftsklo im Haus. Außerdem noch 2Bands im Haus. Das Gebäude ist etwas außerhalb der Stadt. Wir können mit offenen Fenstern volle Lautstärke proben und das jeder Zeit :twisted: :twisted: :twisted: deshalb ist das der beste Proberaum den wir je hatten. Partys werden natürlich auch dementsprechend gefeiert :great: Miete is ok. Leider keine Heizung, also müssen wir uns mit Heizlüftern behelfen. Aber sonst ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben