Maße Rickenbacker

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Wer hat einen Rickenbacker und kann mir biite die genauen Maße verraten?
Ist mein Umriß evt etwas schlank geraten?
Danke,
Simson
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rickenbacker1.jpg
    Rickenbacker1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 621
Horizontal: 33cm
Vertikal: 48cm

Ist aber etwas schwer zu messen, so 100% will ich das nicht garantieren. Ist auch ein 4000er und kein 4001er oder 4003er. Glaube aber nicht, dass die sich unterscheiden...

Gruesse, Pablo
 
Horizontal: 33cm
Vertikal: 48cm

Ist aber etwas schwer zu messen, so 100% will ich das nicht garantieren. Ist auch ein 4000er und kein 4001er oder 4003er. Glaube aber nicht, dass die sich unterscheiden...

Gruesse, Pablo


Danke,
ich mal's mal auf!
Simson
 
sach mal Simson, basut du dir deinen komplett eigenen Bass?
Hast ja n Thread über selbstbau Tonabnehmer, den hier, was kommt als nächstes?
Bin schon schwer gespannt wies weitergeht.
Denk bidde an Bilder bei JEDEN arbeitschritt ;)

Ansonsten :great:
 
sach mal Simson, basut du dir deinen komplett eigenen Bass?
Hast ja n Thread über selbstbau Tonabnehmer, den hier, was kommt als nächstes?
Bin schon schwer gespannt wies weitergeht.
Denk bidde an Bilder bei JEDEN arbeitschritt ;)

Ansonsten :great:

Ich versuch's. 2 E-Gitarren habe ich schon hingekriegt, aber immer nur aus Abfällen.
Diesmal solls richtig werden,.
Wenn alles gut geht bekomme ich morgen einStück Mahagoni Sipo. Dann geht es los.
Simson
 
Ist aber etwas schwer zu messen, so 100% will ich das nicht garantieren. Ist auch ein 4000er und kein 4001er oder 4003er. Glaube aber nicht, dass die sich unterscheiden...
Könnte sein, daß sie sich doch geringfügig unterscheiden, denn die Pickguards für den frühen 4001er, den späten 4001er und den 4003er scheinen zumindest unterschiedlich zu sein, obwohl sie auf den ersten Blick optisch identisch aussehen.

Edit: Im Schweizer Bassforum hat schon mal einer einen Ricky nachgebaut, wie ich meine mit einem ganz passablen Ergebnis: Bassic.ch Forum - Rickenböcker-Bassprojekt ;-)
 
Stimmt, bin durch Zufall im Netz drauf gestoßen und hab das gar nicht mehr überprüft. Ist mir jetzt zwar nicht ganz klar, was da von wo kopiert wurde, ist aber auch nicht so wichtig. Auch wenn's schon bekannt war, gibts vllt noch den einen oder anderen Langschläfer (wie mich) der es im MB noch nicht mitbekommen hatte :redface: .
 
hi simson,
sorry, deine PM war etwas in vergessenheit geraten.
bin jetzt leider ab montag 2 wochen im urlaub, könnte dir danach eine Ricky-Schablone zuschicken. Meld dich Anfang September nochmal bei mir, falls du daran interesse hast.
 
morry
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
hi simson,
sorry, deine PM war etwas in vergessenheit geraten.
bin jetzt leider ab montag 2 wochen im urlaub, könnte dir danach eine Ricky-Schablone zuschicken. Meld dich Anfang September nochmal bei mir, falls du daran interesse hast.


Danke, nicht mehr nötig. Ich hab ihn mir heute gesägt!
simson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben