Sunburst Selbst gemacht

Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
ich hab zwar einen threat gefunden allerdings konnte der mir nicht sonderlich helfen.
ich werde mir bald einen neuen bass kaufen bei ebay also gebraucht und ich möchte den body der momentan noch so ausschaut

bass3.jpg


zu soetwas machen
66jazz.jpg
nur nicht ganz so vermackt

und das pickauch

habt ihr vielleicht irgend welche tips und tuturials wie man sowas macht? danke schon mal
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar nicht helfen, aber mach doch einen außergewöhnlichen Bass draus. Zum Beispiel ein Sunburst auf blau und grün. Das wär doch mal geil
 
Leider nein, aber wenigstens als schlechte Google-Übersetzung. :confused:

Gruß,

Goodyear

Mein Gott ist das schlecht übersetzt ^^

"Die Sonnendurchbruchanwendung ist nicht schwierig. Jedoch wird es vorgeschlagen, daß, wenn du das Sunbursting dein erstes Abenteuer in der Guitarre bildest, die beendet, es gerecht sein kann daß; ein Abenteuer."

Um zum Thema zu kommen:

Ein Bekannter von mir hatte mir mal erzählt, dass es ja "so leicht ist ein sunburst selbst zu machen." Er hatte gemeint, man müsse die Farbe die in die Mitte soll, rauftropfen, sodass es auseinanderläuft und mit dem Dunklem am Rand in Verbindung kommt. Das soll sich dann halt so verteilen und nen Übergang ergeben.

Das ist in meinen Augen aber vollkommener Unfug.
Ich würde es nicht so machen!

(ich wollte es nur mal erwähnen) :redface:
 
Mein Gott ist das schlecht übersetzt
Wo hab ich denn neulich noch gelesen, dass die NSA solange mitgeschnittene Telefonate in ähnlicher Qualität durch Übersetzungssysteme jagt, bis sich ernstzunehmende Hinweise in Richtung "Achse des Bösen" ergeben? Irgendwie muss man doch den nächsten Krieg vom Zaun brechen können...

Ich hab´s nicht geschafft, die "Übersetzung" komplett zu lesen - ging nicht, wegen der Tränen, die ich vor Lachen in den Augen hatte...
 
Mal generell zu einer DIY-Sunburst-Lackierung:
So einfach ist das nicht, bitte unterschätzt die Sache nicht. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber ohne vernünftiges Equipment und wenigstens ein bisschen Lackiererfahrung würde ich mich selbst an so ne Sache nicht unbedingt dran wagen.

Es ist in vielen Fällen schon schwer genug eine ebene und gleichmäßige Oberfläche bei Uni-Lackierungen hinzubekommen, da würde ich als Anfänger garnicht erst an ein Sunburst denken.

Sicher, die in den beiden Artikeln beschriebenen Vorgehensweisen klingen zunächst ziemlich einfach, aber um hier ein gleichmäßiges, homogenes Sunburst hinzubekommen bedarf es meiner Meinung nach einiger Übung und Erfahrung...vernünftiges Werkzeug braucht man sowieso.

Naja...wollte halt auch mal meine Bedenken äußern...
 
Bei dem Bass mit dem geilen Finish hätt ich alles so gelassen wie es ist....ggf. ein Plexiglas-Pickguard aber mehr nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben