Selbstgebauter Bass

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
380
Kekse
0
Ort
Rankweil
Sou.Ich habe vor einigen Monaten mal ein paar fragen zum Bassbau gestellt, und,ja, das Ergebnis kann sich schon (fast) sehen lassen.
Ich dachte ich hätte mehr Fotos, aber man immerhin einiges erkennen. Würde mich über ein Feedback freuen!
post scriptum: Feinschliff+ Lackierung fehlen noch, aber das Instrument rockt immerhin schon und klingt auch gut :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC02624.jpg
    DSC02624.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 592
  • DSC02626.jpg
    DSC02626.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 509
  • DSC02627.jpg
    DSC02627.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 509
  • DSC02628.jpg
    DSC02628.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 530
  • DSC02631.jpg
    DSC02631.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 499
noch 2 bilder.

Schaller Mechaniken
Aktive elektronik
D'addario Saiten
Schaller Security Locks
Eschenkorpus
Ahornhals
Rosewoodgriffbrett
Fender- Mensur
 

Anhänge

  • DSC03022.jpg
    DSC03022.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 619
  • DSC03024.jpg
    DSC03024.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 682
Hey, das sieht ja schon mal ziemlich lecker aus! :)
Was für eine Elektronik ist das? Und Hast du die alleine hinbekommen?
 
Sauber! :great:

Hattest Du den Hals selber gebaut oder zugekauft?

..oO(mal wieder bei warmoth vorbeikucken...)
 
Elektronik&Pickups sind von Bartolini, den Hals habe ich (wie alle anderen Teile) bei MusikProduktiv in Zürich gekauft. Den Hals selbstzubauen schien mir allerdings fürs erste Projekt zu schwierig. Mein Vater hat mir beim Fräsen etwas geholfen. Achja das Holz habe ich vom örtlichen Tischler (aus 4 Streifen zusammengeleimt)
 
Hut ab, mein Lieber! Wirklich nicht schlecht! Mit dem guten Stück braucht du dich mit Sicherheit nicht zu verstecken. Wirklich saubere Arbeit, soweit man das auf den Bildern sehen kann.
Wenn du jetzt auch noch so spielst, wie du baust, kann garnix mehr schief gehen. Großes Kompliment! :great:
 
bin ja handwerklich ganz unbefleckt... wie fräst man so nen schönen korpus ?
 
oh mann, wieso bin ich handwerklich nur so ungeschickt... :mad:

Sieht echt klasse aus, thumbs up !!!
 
wär ja mein traum so etwas als prezi zu bauen :....(
 
Gibt es eigendlich auch Hälse mit 24 Bünden zu kaufen? Hab immer nur welche mit 20 oder 21 Bünden gesehen.
 
hey oh du bassbaugenie :D :rock:

sag ma wiede rwas
 
stell doch mal ein Foto des fertigen Basses hier rein! Würde nämlich auch gern mal sowas machen hab aber zuviel respekt vor der Arbeit!
 
Der Bass ist wirklich Hammer geil!!!
schon ne Idee bezüglich Lackierzung, oder Headstock, gibs davon Bilder?
 
sieht echt hammer aus!!!also hut ab!
stell doch mal bilder rein von der endgültigen lackierung wennde das schon hast...
wieviel wenn man fragen darf, haste denn endgültig für alles bezahlt?
 
Ich will ja nicht nerven aber:
Der Thread lebt wohl wohl schon im Altersheim:D (Aufs Datum gucken ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben