Rickenböcker-Bassrprojekt ;-)

Schade - wollte eigentlich gefragt haben, ob du noch einen Delano Humbucker gebrauchen kannst. :)
 
Kann ich jetzt nciht viel sagen, außer: schööön schööön schööön :) :) :)
 
Hab ich nen Knick inner Optik oder ist der Hals schief?!:screwy:

Mal ne andere Frage, wo bekomme ich nen Hals mit Ricki Form her bzw. einen mit "Paddel" den ich verwursten kann? Möglichst 20 Bünde und Trapez, originale halt ;)
 
warwicki schrieb:
Hab ich nen Knick inner Optik oder ist der Hals schief?!:screwy:

genau das war auch mein erster gedanke....:screwy:
 
Einer musste es mal anbringen :D
 
alles eine fiese optische täuschung. hoffentlich.
hab noch nicht nachgemessen. :(
 
denke auch, dass der Hals leicht schräg ist und die Bridge zu weit oben...
 
ich würde bei der "beinauflage" noch n bisschen holz wegmachen. so, das es sich besser an das pickguard anpasst und die rundung nicht so spitz ist. dann sieht das besser.

ansonsten fehlt nur noch die lackierung :p

naja und das mit der brücke musst du wirklich nochmal nachmessen. sieht schon recht schief aus. oder der hals ist schief drauf...

jetzt noch ein soundfile und ich bin zufrieden. ;)
 
ich hab mich jetzt für eine andere lackierung entschieden:
Glänzend weiß mit schwarzem Schlagbrett. Evtl. mit schwarzem Ralley-Streifen...
 
morry schrieb:
ich hab mich jetzt für eine andere lackierung entschieden:
Glänzend weiß mit schwarzem Schlagbrett. Evtl. mit schwarzem Ralley-Streifen...

Geil!:great: Sowas passt einfach zu nem Ricki, aber anstatt Ralleystreifen würde ich vielleicht noch ein schwarzes Binding in Betracht ziehen, das würde nochmal nen Zacken mehr rocken!
 
das ist leider zu spät für ein binding, die korpuskanten sind schon rundgeschliffen.
 
könntest die ja auch einfach natural lassen. mit schwarzem pg sieht das auch gut aus.

aber weiß (oder auch creme) mit schwarz sieht auch dufte aus :D
 

Anhänge

  • rickenbacker_c64.jpg
    rickenbacker_c64.jpg
    41 KB · Aufrufe: 300
jawoll, der sieht hammergeil aus.
Für natural isses zu spät, die weiße grundierung is schon drauf und damit sieht er sehr gut auch. Mal sehen ob ich cremefarbenen Autolack (Nitro) auftreiben kann, sonst wird er eben schneeweiß mit schwarzem Pickguard.

Das bauen hat mir bisher viel spaß gemacht. :great:
 
Wiiiir woooooolllen Soooouundsaaaamples! *grööhl* :D:D
 
lack1.JPG


lack2.jpg


Jetzt isser schwarz. Die Farbe ist auf dauer glaube ich schöner. ich hab angst, dass mir ein schneeweißer bass in 2 jahren nicht mehr gefallen könnte.
 
:great:
Wie genau hast in schwarz bekommen?
 
warwicki schrieb:
:great:
Wie genau hast in schwarz bekommen?
Den Sprühflecken am Baum nach zu urteilen, hat Sprühlack benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben