Rickenböcker-Bassrprojekt ;-)

ja, genau richtig. Als Sprühlack hab ich den Autolack der Marke AutoK genommen, eine sehr robuste Lacksorte. Als Klarlack verwende ich das sog. "Felgenspray" des gleichen Herstellers.
 
is natürlich eine krasse umentscheideung, nachdem er weiss werden sollte , ihn eifach so schwarz anzumalen.
 
Ist doch wurscht, schwarz is gut:great:
 
Gibts was neues??
 
Sorry Leute, ich hab ja echt lang nichts mehr hören lassen.

Hier gibts nun mal neue Bilder vom Bass in Schwarz mit Hals, beiden PUs, Elektronik,...fertig montiert.

fertig3.JPG


Es gibt nur ein Problem: Das Schlagbrett ist um den Preci-PU herum sehr sehr schludrig von mir gesägt worden. Ein neues Schlagbrett liegt ausgesägt in meiner Werkstatt. Es müssen noch die Kanten begradigt werden und die PU-Fräsung exakt gemacht werden. Ich hab aber irgendwie keinen Antrieb, das zu machen. Also Leute, tretet mir in den Arsch, damit der Bass jetzt endlich komplett fertig wird!

fertig1.JPG


fertig2.JPG


Der Lack ist außerdem noch recht dünn (hat 3 schichten schwarz + 2 klarlackschichten). Da muss im Frühjahr noch mindestens eine Schicht klarlack drauf, dann kann ich mit 2000er ganz fein schleifen und polieren.

Zur Elektronik. Ich hab in Halsposition einen Seymour Duncan SP3 Quarterpound eingebaut, der richtig P-bassig und pfundig knurrt. Für den geilen Slap-Sound hab ich in Stegposition einen günstigen, sehr gut klingenden MM-Style Humbucker von eBay.
Man kann zwischen beiden PUs über den sichtbaren Mini-Switch wählen. In Mittelstellung hat man einen wunderbaren Bypass (optimal für Pausen zwischen Songs oder sowas).

Noch zu machen ist:
-Abschirmung des E-Faches (geht aber erst, wenn das neue Schlagbrett gemacht ist :rolleyes: ), denn zur Zeit brummt und knackt es an allen Ecken und Enden
-NEUES SCHLAGBRETT!!!!!!
-Potis erneuern, denn die haben vom häufigen Einlöten und rauslöten offenbar Schaden genommen, kratzen
-Im Werktstattchaos ist Pickguard-Schrauben suchen :rolleyes:
-Soundfile fürs Musiker-board machen
-neue Saiten drauf (die 5 monate alten Warwick red label sind nicht mehr der bringer :D )
-im frühjahr lack überarbeiten und das nächste Bassprojekt starten

vielen dank fürs interesse an meinem selbstbau
gruß
moritz
 
du hast diesen mitwoch genug zeit das pg zurechtzuschneiden!!!
und morgen legst du dir dann noch neue saiten zu. vielleicht noch ein paar potis.
und am abend nimmst du noch auf

also ich erwarte dann am donnerstag neue bilder und ein paar soundsamples. wenn nicht dann muss ich dich leider hier am board "melden".

das mit dem lack hat zeit... wenn du auf vintage stehst würde ich es so lassen, vielleicht scheuerts bald durch.

gruß
mobis
 
du hast diesen mitwoch genug zeit das pg zurechtzuschneiden!!!
und morgen legst du dir dann noch neue saiten zu. vielleicht noch ein paar potis.
und am abend nimmst du noch auf

also ich erwarte dann am donnerstag neue bilder und ein paar soundsamples. wenn nicht dann muss ich dich leider hier am board "melden".

das mit dem lack hat zeit... wenn du auf vintage stehst würde ich es so lassen, vielleicht scheuerts bald durch.

gruß
mobis

Du wirst gleich gemeldet wenn du ihn hier drängst:D

Ich bau selbst ein Instrument und weiss wie zeitaufwändig das ist, also Klappe, das kommt schon noch alles...
 
ich zitiere:

... Also Leute, tretet mir in den Arsch, damit der Bass jetzt endlich komplett fertig wird! ...

also mach du auch mal streß... könntest ja sagen, dass du das schon längst fertig gemacht hättest :rolleyes:
 
Hoppela überlesen^^ Sry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben