Paiste Alpha Crash

  • Ersteller @N@r(h0
  • Erstellt am
Jo ich spiele selber die Crystal Crashs von Paiste. Sind ganz ok aber wo du die günstig im Netz bekommst kann ich dir nicht sagen. Am besten gebraucht :great:
 
Ich mag die Alphas. Krieg bald ein 18er für 79,90 von der Kleinanzeigen :great:
Ansonsten sind bei ebay häufig welche drin.
 
Hatte mal einen ganzen Satz Alphas, bis auf das Hihat fand ich die Dinger ziemlich beschissen. Meines Erachtens ausser für Rock/Metal nicht zu gebrauchen.
 
hab auch nen alpha satz, bin aber vom klang her inzwische nicht mehr so zufrieden, im vergleich zu 2002 oder signature.
2002 sehen dafür nicht so toll aus :(

weiß jemand wie gut die pst5 vom klang im verhältnis zu alpha/2002 sind? eher drunter oder drüber einzuordnen(gleich frage für dimensions/802)?
 
Hallo? Alphas sind ne mehr ode rminder Einsteigerserie. Erstens find ich die Sounds immernoch anständig und 2. vergleichst du die da gerade mit weitaus teureren Topserien! Also zum normalen Trommeln, ja, mehr im modernen Rockberreich (für Jazz sind sowieso andere, auch sehr teure Serien von Belang) sind die voll in Ordnung ich hab schon gaaaanz andre Sachen gehört, wirklich gute Instrumente schon. Für spezielle Soundwünsche gibts natürlich an jeder Ecke Spezialitäten, die man in ner Standartserie wie dieser nicht sofort findet.
Fazit: Für den Preis, den passenden Geschmack vorausgesetzt, immer zu empfehlen, einige Auswahl aus verschiedenen Crash-oder Ridevarianten inclusive!
 
ich weiß dass 2002 und signature wesentlich teurer und besser sind, allerdings ist auch falsch dass alpha billig sind. Einsteiger klasse steht drauf, aber der preis ist mMn eher Mittelklasse, schließlich gibts da auch noch 301, und *würg* 101(und noch ein paar..).
 
Stimmt, aber so ganz billige sind niemandem, der denken kann, zu empfehlen, damit hätte wohl keiner Spaß, außer ein 6 Jähriger Junge, der die ersten 3 Jahre mit Motorikübungen beschäftigt ist. Ein beschissener Sound macht den ganzen Spielspaß zunichte, da traut man sich ja nicht mehr, draufzuhauen...
 
Also ich habe auch ein paar Alphas (16er Power Crash & 18er Crash, 14er Power Hihats und 20er Power Ride) und bin -bis auf ein 16er China- total zufrieden mit dem Klang. Meiner Meinung nach für Rockmusik absolut zu empfehlen, wegen dem Preis lohnt es sich auf jeden Fall mal bei ebay rein zu gucken, gebraucht geht´s dann.
 
Hallo,

wie Du unten siehst, spiele ich einen kompletten Alpha-Satz. Dazu gekommen bin ich wie die Mutter zum Kind; Hihat und und Crash waren bei einem gebrauchten Set dabei. Mittlerweile habe ich die ergänzt und bin sehr zufrieden. Musikalisch sind die Becken in jedem Genre gut einsetzbar.


Also: für "normalsterbliche" Drumer nicht nur ok:great:
 
mmhh.. also die hihats aus Alpha finde ich qualitativ und klanglich doch nicht zu unterschätzen!! Besonders im Metal-/ Rockbereich sind die scheibn gut zu gebrauchen! :great:
Seeeehr dursetzungsfähig, halb-offen angecrasht! Natürlich nicht zu vergleichen mit Dynos oder 2002, aber doch in der unteren bis mittleren Preisklasse durschaus erwähnenswert..
 
hmm werd mir wohl
das new alpha power crash für 90-95 euro kaufen
dann hab ich endlich n vernünftiges crashbecken.
ist der preis so angemessen?
ps. runterhandeln wurde schon eingeplant
 
Je nach Größe liegen die Preise für neue Pearl Alpha Power Crashs wie folgt:
14er € 75,00
16er € 99,00
18er € 126,00
 
Ein Power Crash würde ich abr nicht unter 18" kaufen.
Das klingt sonst nach Gullideckel.
Dann lieber bischen dünneres Modell nehmen wenn es klein sein soll.
 
also ich kenn das 16" und das werd ich auch nehmen weil es für meine verhältnisse ideal ist. sprich ich find es gut .
naja ick werd mal anspielen die becken und mal hören ob da so ein großer unterschied zwischen 16"und 18" besteht. aber das hat noch etwa drei wochen zeit .
:)
 
hmm hab irgendwie n fehler gemacht und weiß nichn wie ich hier ein beitrag löschen kann also meinen beitrag

also kann dieser beitrag GELÖSCHT WERDEN.

danke
 
Hallo,
Wollte mal fragen welche HiHat besser ist:
Die alpha Power Hats
oder die medium´s :)

Musikstil ... laut bis sehr laut, Metal
 
hab mir grade die medium geholt. gfallen mir ganz gutaber ich konnte die power leider nicht anhören weil sie nich da war. hab sie aber mal im i-net angehört aber das zählt nicht.
 
Also ich speil regelmäßig auf beidem, viel unterschied ist da nicht...
power klingt ne spuer geiler, sofern du rock spielst.

Frage von mir: hab n 16" Alpha Crash, und will noch n 18" dazuhängen, nur weiß ich nicht ob thin, "normal", power etc.
was passt da dazu? ich steh eigentlich mehr auf die Sounds von nem dünnen, allerdings machts glaub ich wenig sinn n dünnes 18" zu nem normalen 16" zu hängen.
Hab mal gehört je größer desto dicker, also wär power die alternative, find ich prinzipiell nicht schlecht soferns nicht zu sehr nach blech klingt. klingts nach blech?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben