Zugtabelle für Posaune

B
B.C.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Kann mir jemand helfen? Ich such schon seit geraumer Zeit eine Zugtabelle für Posaunen. Und hätt da noch ne Frage: Ich bin kein Profi, aber welche Posaunentypen gibt es?

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Mühen :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
geh zu deinem nächsten Fachhändler und bitte ihn, dir eine kostenlose Yamaha-Posaunen-Grifftabelle zu geben, der hilft dir sicher gerne.
Es gibt folgende Posaunen: Die normale b-Tenor-Posaune ohne Quartventil, die b-Tenorposaune mit Quartventil, die Yamaha Compact-Posaune in b, aber mit verkürztem Zug und C-Ventil, Baßposaunen mit Doppelventil (auch Kontrabaßposaunen), Ventilposaunen, also welche mit Dreh-/bzw. Pumpventilen, ohne Zug, und Es-Alt Posaunen. Dann eben noch die Posaunen mit diversen Bohrungen, z.B. Jazzposaunen mit enger Bohrung. Also, kommt immer drauf an, wo du welche Musik machen willst.
Gruß St.Johannes
 
Öhm die normale Posaune is doch net die in B-gestimmte Posaune sondenr die in C - gestimmte - oder hab ich deinen Post falsch verstanden.
 
die "normale posaune" ist eine b-posaune da der naturton b ist gespielt wird meist nur bassschlüssel in c deshalb vermutlich die verwechslung
 
@alle: Herzlich Dank für eure Hilfe. Und hab wieder ne Menge dazugelernt. Danke nochmals.
 
Der Vollständigkeit halber sei noch die Kontrabassposaune in F genannt.
Gruß aus der Bass Ecke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben