popa chubby ...

  • Ersteller sascha h-k
  • Erstellt am
sascha h-k
sascha h-k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
11.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
bei wien / ö
servus zusammen,

möchte euch x fragen, was ihr vom popa chubby haltet und wer ihn schon x live gehört hat ..

danke für eure berichte.
 
Eigenschaft
 
Also live gesehen hab ich ihn noch nicht; nur dvd; aber ich weis dass ihn Hotrod live gesehen hat und der wird eh bald was hier rein schreiben

ansonsten find ich seine mukke sehr cool, und ich bin der meinung, dass er 50% seiner populärität seinem körper zu verdanken hat ;)

gruß
sebastian
 
Jop^^
ier binnich nun.
Also wie gesagt hab ihn live gsehen. Saugut der Typ. Ok mhh sein Äußeres naja in der ersten Reihe wo ich stand roch es nach eienr Zeit recht komisch, aber egal.. :D Lag wohl auch daran das der Typ ziemlich sabberte :D :D

Sonst musikalisch geshen natürlich erste klasse. Er spielt auch vor allem so gefühlvoll (Z.b. der Song haleluja). Oder eben ein richtig schönes Bluesrockbrett. Mit seinen zwei (!!!) Fender Twins aufgerissen gibt das einen ordentlichen Sound.
Stimmlich mal etwas anderes, klingt ein bisschen komisch, also naja nich so wie andere typische Bluesvertreter. Dennoch passt das gut zu seiner Musik.

Also wenn du die Chance hast ihn zu sehen, da nutze sie auf jeden Fall!

Gruß Michi
 
Hotroddeville schrieb:
Ok mhh sein Äußeres naja in der ersten Reihe wo ich stand roch es nach eienr Zeit recht komisch, aber egal.. :D Lag wohl auch daran das der Typ ziemlich sabberte :D :D

:D :D :D
 
hi di ho !

ich find popa auch echt genial. mal was anderes wie hotrod schon sage. Sein Sound gefällt mir sehr und meine drei absoluten Lieblingstitel sind:

"Sweet godess of love and beer"
"Palace of the king"
"Angel on my shoulder"

Irgendwo hab ich mal einen Artkel über Ihn gelesen, da ging es über seinen Werdegang...

Ted Horrowitz, so heisst Popa bürgerlich, kommt aus einer ganz ganz fürchterlichen Gegend von New York wo man nachts um 24 Uhr nicht mal einer 80jährigen Nonne über den Weg traut. Da er allerdings schon als Bub "voll Fett" war, war nix mit mit Basketball zocken oder Baseball. Er wurde auch immer ausgegrenzt, eben wegen seiner Fettleibigkeit. Er kam dann irgendwie an eine Gitarre und als die anderen B-Ball zockten übte er mit der Gitarre. Er sagte selber, er dankt Gott das er irgendwann mal eine Gitarre in die Hand bekam und in der Musik "das" Hobby fand.
Später wurde dann aus dem Hobby die tägliche Arbeit und er spielte sich Monat für Monat die Finger Wund, damit er seine Frau und seine zwei Töchter ernähren konnte.
Er spielte zuerst in der New Yorker U-Bahn, dann bekam er ein paar Gigs in einingen Clubs bis er seinen ersten Plattenvertrag bekam.

So ungefähr war der Inhalt.

Wenn das alles stimmt, dann weiss der Kerl was Blues ist. Dann weiss er von was er von was er singt. Hut ab, Popa !

Ich stell mir das allerdings schon sehr kritisch vor für Menschen mit feinen Nasen wenn die in der ersten Reihe stehen. Ich mein, nicht nur das er sabbert, die ~150 Kilo im Scheinwerferlicht transpirieren sicher auch ganz ordentlich.
 
Hi,

hab ihn auch live gesehn, große Klasse. :great: Ich finde aber auch dass er sehr gut singt, das gerät oft in den Hintergrund.

Ich mein, nicht nur das er sabbert, die ~150 Kilo im Scheinwerferlicht transpirieren sicher auch ganz ordentlich.

Jo er kam schon schwitzend auf die Bühne und nach einer Stunde konnte er sein Hemd richtig auswringen, naja aber er geht auch ab auf der Bühne. Hat praktisch jedes Lied mindestens 3 Minuten Solo von der übelsten Sorte abgezogen, wie er das knapp 3 Stunden ohne Pause durchhält, bei dem Gewicht, Hut ab kann man nur sagen. :eek: :great:
 
Also, ich bin auch ein Fan von ihm. Ich mag seinen Ansatz, dieses funkige und ab und zu auch agressive an seinem Blues. Hat irgendwie was von Hip Hop Einstellung ;-) ( z.B. Whats your problem ). Aber auch akustisch kann der ganz schön was. Auf jeden Fall klingt so moderner Blues.
 
Er ist Gott. Nicht weniger.

Vier Stunden habe ich ihn im Quasimodo erleben dürfen und das war die reinste Offenbarung.

So einen grundehrlichen Tone und so eine gelebte Musik gibt es sonst nicht.
 
Hi ,
Popa Chubby ist auf Tour. Wer von euch geht hin, und wo ? Habe grade meine Karte für Dortmund bestellt, auch wenn das FZW eine Katastrophe ist. Ist halt am nächsten und ich muss am nächsten Tag arbeiten.
 
Diesen Donnerstag im Quasimodo, Berlin.

Papa Schwabbel rockt!
 
So ein Mist! Donnerstag ist doch der große Four-Abend mit Dendemann und Blumentopf. Da muss ich mir noch überlegen wohin ich da jetzt gehen werde.
 
Mist er spielt gerade und ich sitze zu Hause. Ich hatte keine Zeit weil ich meiner Schwester den Tag gerettet habe.. ääh oder so ähnlich,
 
so, berlin ist vorbei.

Es war laut, heiß und verdammt geil! der club hatte ne super atmosphähre gehabt, ich stannt zweite reihe, popa ca 1,5 m entfernt! er hat 3 hendrixcover gespielt und noch 2 andere cover (nobody knows you, und einer von albert king glaub ich)

der vorakt war auch super. war ein norweger der mit gitarre, bottleneck, stimme und stompbox ein wahnsinnige energie geliefert hat, sehr gut!

ich musste leider schon um 1:30 gehn, (popa hat noch gespielt) weil ich sonst nich mehr nach haus gekommen wär. war so erst um drei in der falle...

alles in allem ein super abend, jetz freu ich mich morgen auf PEARL JAM!!!!!!!!!!
 
So, Dortmund ist auch vorbei. Popa fläzte vor dem Konzert entspannt hinterm Merchandise Stand herum und verkaufte seine eigenen CDs.. Bin direkt wie viele andere zum Auto zurück und hab mir eine signieren lassen. Dann gabs aber leider Probleme mit dem Sound ( " Turn it up, bitch ! ") , immer wieder Feedback von seinem Mikro, die Stimme zu leise, dafür Wummerbass. Erst auf ausführlichere Erklärungen des Meisters wurde das halbwegs korrigiert. Nun ja, dann folgten 2:40 Popa Chubby. Von Hendrix neben Hey Joe und Red House auch " The wind cries Mary ". Ich hätte gerne noch mehr von der neuen Platte gehört, z.B. Smugglers game. Aber er kanns ja nicht allen recht machen. Auf jeden Fall ein toller Abend, den die Location nicht versauen konnte. Immerhin, das FZW soll ja umziehen, dann gibts bestimmt auch ne besser Lüftung..
Übrigens hatte er diesmal nur 2 Gitarren auf der Bühne, seine total verranzte 66er Strat, die auch auf dem Plattencover zu sehen ist, und eine Tele mit Glitzerdesign für die Bottleneck Sachen. Als Amps waren da ein Mesa Boogie und der übliche Fender. Dazu einige Treter.
 
Moin moin

Suche hab ich bemüht , aber leider nix gefunden .

Ich denk mal , das dieser Kerl einen Thread hier verdient hat :

Popa Chubby

... ich bin durch Zufall auf ein Video von Ihm gestoßen und bin einfach begeistert davon , mit welcher Hingabe er Musik macht .

Guggt mal rein :

 
Ich liebe Live Konzerte.
Habe Popa Chubby am 25.02.2005 im Ducsaal, Freudenburg live erlebt.
War ein sehr gutes Konzert und ein Top Sound. Popa und Band waren
super drauf. Seitdem bin ich Fan.
Jetzt komme ich zum Konzert gestern Abend im Lokschuppen in Dillingen:
Das war vom Sound her das mieseste Konzert das ich bis heute in ca. 52
Jahren Live Konzerte erlebt habe. Ich kann nicht mal sagen ob es
musikalisch gut war, denn man hat es nicht hören können, da der Sound
total überrissen/übersteuert war. Das ganze Konzert über!!! Ein Indiz dafür
ist möglicherweise die Tatsache das ich noch nie soviele Konzert-Besucher/Fans
vor einer Location gesehen habe wie gestern. Ist natürlich auch möglich das
dies alles Besucher waren die fast 40 Euro für ein Ticket gezahlt haben um
Bekannte, Verwandte, Freunde zu treffen die sie schon lange nicht mehr
gesehen haben??? Ich würde gerne verstehen wie so eine Zumutung an
Sound und Lautstärke einem Live-Musik-Fan erklärt wird. Was ist mit den
Leuten am Mischpult los kriegen die gar nichts mit, oder haben die sich die
Ohren zugestopt???Falls die vermutlich tollen,Musiker, auf der Bühne das
nicht mitkriegen sollten, ist das sehr schade, wenn doch finde ich es traurig
das sie schon so ein kaputtes Gehör haben. In dem Fall wäre es besser nicht
mehr live zu spielen. Erstmal, für mich, das letzte Popa Chubby Konzert, leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben