Welche Effekte benutzt Popa Chubby?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

weiss jemand, welche Effekte Popa Chubby benutzt? Auf "Electric Chubbyland" ist sicher
ein Wah-Pedal und Delay zu hören!
Stimmt das?

Gruss Layla
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier, da berichtet er über sein Live und Studio Eqiupment.
 
Hey RAGMAN, danke für den Link!

Tschöööö, Layla
 
So, RAGMAN, jetzt hatte ich mal endlich Zeit, den Artikel zu lesen!

Leider heisst es nur: "I use a bunch of different FX, too."
Mehr nicht! Bleibt wohl Betriebsgeheimnis!

Dann muss ich ihn wohl bei einem seiner Deutschland-Gigs mal anquatschen!

Gruss, Layla
 
Ich hab den guten Chubby hier in Luxemburg live gesehn.
Sein Equipment war fast schon ''erschreckend'' klein. Fender Stratocaster (die Goldende die Seite 14 und 15 im Fender Frontline katalog zu finden ist. ein recht mitgenommener wahrscheinlich steinalter Ibanez Tubescreamer und ein Line 6 DL4 Modeler. das ganze dann in 2 Fender ''red knob'' the twin amps.

Da ich seelenruhig in der ersten Reihe stand, habe ich mir gleich noch Electric Chubbyland migenommen, die Popa gleich selber verkauft hat. Hierdrin steht:

Popa plays his '66 strat through a 1965 fender pro Reverb and a Marshall JMP 50 watt combo. Dies ist wohl das Studioequipment und bezieht sich somit auf CD 3.

edit: Der Typ ist übrigens SUPERNETT !!!
 
ja, hab ihn in berlin gesehn und kann ich das equip. bestätigen! strat, fender the twin und tubescreamer! mir war aber so als ob auch noch nen boss bluesdriver da hatte!

Ich finde aber er hat zwei versch. sounds:

1. für sein zeug: fender amp
2. hendrix zeug und härtere eigene sachen: marshall

desweiteren macht er auch viel übers volume poti! also er hat mehr zerre drin und dreht für rythmus runter und beim solo rein!

vg
yake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben