Forum den ganzen Tag schon sehr langsam

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.355
Kekse
95.578
Weiß man warum?
 
Eigenschaft
 
Hi,

langsam wär noch schön, ich versuche seit ca. 16:00 mich einzuloggen und muß minutenlang warten, bis ich alleine auf die Hauptseite komme. In einzelne Foren zu kommen, oder Threads aufzurufen dauert eeeewig. Jetzt eben erst konnte ich mal einen Post schreiben... Bitte Hilfe, 1 Tag ohne Board! :twisted: :twisted: :confused: :eek: Ich krieg Entzugserscheinungen....


Greetz :) vom boardsüchtigen Peter55

€dit: mittlerweile (01:30) läufts wieder um einiges schneller, nur die Wechsel von einem Thread in einen anderen und das Aurufen der "nützlichen Links" -> Abonnements dauert noch länger, aber es wird!!! (Entzugserscheinungen gehen laaaangsaaam zurück).
 
Offenbar gibts es Routing Probleme zwischen unseren beiden Hostingunternehmen. Wir halten euch auf dem Laufenden..
 
Ging gestern Nacht schon los...
Ein ganzer Tag ohne Forum?? Wie soll das denn gehen??? :eek:
 
ist auch bei mir deutlich spürbar (wohl auch logisch...)
gestern abend ging gar nichts, heute nacht und jetzt nur mit mehreren minuten ladezeit.

auch wenns schade ist, davon geht die welt nicht unter ;)
es ist ja langsam wieder schönes wetter, da kann man sich ja auch mal ein bissel beschäftigen, ohne vor dem bildschirm zu hängen ;)

ihr werdet das schon hinbekommen, viel erfolg
 
mhh
ich dachte nur ich hätte das problem
 
Tja, ich dachte auch erst, es läge an meinem WLAN ;)

Wie auch immer, es wird nicht besser... :(
 
Ziemlich ätzend, hoffe das klappt bald wieder. :)

mfg
 
meine ganzen geschriebenen beiträge wurden, bis auf 4 stück, im profil gelöscht^^
 
Das Board läuft auch bei mir so langsam, das komische ist aber, dass wenn man die Adresse www.musiker-board.de anpingt, die Pingzeiten alle im grünen Bereich liegen.:screwy:

MfG

Tonfreak
 
Das Board läuft auch bei mir so langsam, das komische ist aber, dass wenn man die Adresse www.musiker-board.de anpingt, die Pingzeiten alle im grünen Bereich liegen.:screwy:
Reteep hat es eh schon geschrieben. Der Server, der die Site hostet und der Datenbankserver für das Forum (nur SQL, kein HTML) sind offensichtlich bei unterschiedlichen Hostern (Providern) und da gibt es Routingprobleme.

Reteep, ich wüßte ja gerne wie groß die SQL DB ist, kannst Du das sagen?
 
Reteep hat es eh schon geschrieben. Der Server, der die Site hostet und der Datenbankserver für das Forum (nur SQL, kein HTML) sind offensichtlich bei unterschiedlichen Hostern (Providern) und da gibt es Routingprobleme.

Reteep, ich wüßte ja gerne wie groß die SQL DB ist, kannst Du das sagen?

Richtig, der MySQL Server hat nichts mit der IP von www.musiker-board.de zu tun, ist ein ganz anderer Host. Das Problem ist, der Datenaustausch zwischen dem Webserver ( entspricht www.musiker-board.de ) und dem Datenbankserver ist extrem langsam, aufgrund von Routing Problemen. Mir wurde gesagt sie arbeiten daran.. liegt daher leider nicht in meiner Hand.

hoss33: Rund 2GB. Attachments sind im File System.
 
ui das board rast jetzt wieder wie sau^^
 
na endlich wird auch zeit langsam ... so einmal pro woche spinnts grundsätzlichg mal glaub ich ... hab mich heut schon richtig geärgert :D;)
 
Hi,
hatten das gleiche Problem im Biker Forum.
Diese schei*s Haker nutzen dann den Server als Spam schleuder :evil:
 
Juhu! es geht wieder! :)
 
komisch, bei mir schleichts immer noch. schon schneller als gestern, aber immer noch gaaaaaanz laaaaangsaaaaam.
 
Hm,
also bei mir läuft es auch immer noch mit dem Tempo einer in Wut geratenen Weinbergschnecke... ;)

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben