DAP Palladium P 2000 oder OMNITRONIC P 2000 ???

S
SMF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
29.03.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Musiker,


da ich mehr Power für die Proberaum und auch vielleicht kleine Auftritte brauche, suche ich eine Endstufe für unsere PA-Anlage

Unsere Anlage zur zeit besteht:

1 Kompakter Power Mixer von Yamaha mit 10 Kanäle
2 Passiv Lautsprecher (ich glaube no name produckt) mit max 800W und wenn ich richtig liege um die 500W RMS
2 SHURE Mics


Zuhause habe ich noch ein MACKIE Mischpult mit 16 kanäle und digital effeckte


Ich habe vor der Power Mixer in die Ecke zu schmeissen , dafür kommt mein MACKIE zum einsatz und dazu muss eine ENDSTUFE her

Ich habe mir gedacht, entweder
- DAP Palladium Vintage P 2000
oder
- OMNITRONIC P 2000
(warum kann ich kein Link hierhin kopieren??)


Was könnt ihr mir empfehlen???
Sind diese Enstufen auch für kleine Auftritte geeignet???


Ich würde mich auf eure Antworten freuen


lg
SMF
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Dap nicht, rate dir aber trotzdem zu der.

Hat wesentlich mehr leistung, wird auch oft im low-budget bereich empfohlen.

Ich selbst besitze die Omnitronic P-1000.
Und kann (fast) nur schlechtes über sie berichten.

Die kommt schon bei 4 Ohm HiFi-Boxen mit je 90 Watt fast ins clipping, und brücken im $Ohm betrieb is auch nich drin.
Die anleitung ist total falsch aus dem englischen übersetzt, und der schalter für den limiter muss auf "off" stehen, damit er eingreift, und das auch noch viel zu spät.
 
Ich habe mir gedacht, entweder
- DAP Palladium Vintage P 2000
oder
- OMNITRONIC P 2000
(warum kann ich kein Link hierhin kopieren??)
Müsste eigentlich ohne weiteres funktionieren. Einfach die URL mit STRG + C kopieren und dann im Posting mit STRG + V einfügen.

MfG

Tonfreak
 
Hi,
also ich habe die DAP P-1200 und die läuft ohne zu zicken seit einem Jahr.
Sehr robust und auch ne menge Leistung.
Leider sehr groß+schwer und auch die Lüfter sind etwas zu laut, kühlen aber super.

Der Preis ist Top, reicht für Proberaum und kleinere Gigs.
 
Hier 2 links ( an diese stelle danke an TONFREAK)

DAP Paladium P2000
Omnitronic P2000


@tobi16 & Dj nOISe

das sind schon wichtige anhaltspunkte,das spricht also für die DAP
 
Hier 2 links ( an diese stelle danke an TONFREAK)

DAP Paladium P2000
Omnitronic P2000


@tobi16 & Dj nOISe

das sind schon wichtige anhaltspunkte,das spricht also für die DAP

grundsätzlich hatten wir in der Vergangenheit recht viele Probleme mit der Qualität von Omnitronic Endstufen. DAP-Audio ist das wesentlich zuverlässiger gewesen. Dennoch werden wir uns demnächst wieder mal mit Omnitronic befassen. Der Besitzer der Marke (Steinigke) macht summasummarum einen guten Job und man hat uns gemeldet, dass die Qualtität in letzter Zeit verbessert worden wäre - mal sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben