Dynacord Madras oder XA-System

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!
Mein Bekannter hätte 2 Systeme zur Aaswahl!
Und zwar, Dynacord Madras (4Stück M18 und 2StückM15)
Oder Dynacord Xa (4Stück PWH17 und 2Stück CWH12 mit Systemendstufe)

Welche Anlage ist jetzt "besser"?
Über die Anlage wird meistens Blech-Musik gespielt, und auch Conserve!
MFG Thomas
 
Eigenschaft
 
wie gross ist denn die location und wie viele personen sollen in welchem pegel beschallt werden?

ich würde die madras (m18 und m15(wenns geht nimm die 212!!!))nehmen, da die im fundament mehr radau macht. die m15 sind zwar nicht so mörderlaut, passen aber gut zu den subs. sie spielen aber auch nircht so "weit"

ich gehe davon aus, dass du mit XA das XA-28 meinst. Sehr kräftiges top. etwas oversized im verhältnis zu den subs. Systemendstufe ist etwas schwach auf der brust, war bei uns aber jedesmal mehr als ausreichend. mehr power erhält man mit dynacord controller (ich glaub der heisst irgendwas mit 224) und seperaten amps der gehobeneren klasse.

Aber ich würd wie gesagt ich würde madras wählen. ist auch vom handling einfacher (beim top: 38 vs 54 kg)
 
Die Location ist meist verschieden, meistens in so Fest-Zelten! 500 Leute und noch mehr!
 
dann wird das aber arg knapp!!!! denn im festzelt verschwindet so einiges an leistung nach draussen weg!
mit der XA28 wirst du da nicht viel mehr als 3-400 beschallen können. erstrecht im bass wirds knapp
 
Mit der Madras auch nicht ;-)

Ich würde mir beide System mal anhören und anschauen und dann nach Geschmack entscheiden.
 
Na ja, das mit dem anschauen wir ein problem!
Die eine kommt aus Österreich und die andere aus Deutschland!
Hab mir gedacht das die XA mehr aufn Kasten hatt!!
 
Hab mir gedacht das die XA mehr aufn Kasten hatt!!


Das Top der XA geht lauter. Allerdings braucht es schon massive EQ-Eingriffe, weil's enorm plärrt, wenn's lauter wird. Problem dieser PA ist der unterdimensionierte Systemamp (bekommt man zwar ganz gut verkauft, aber Controller und passende Amps wollen ja auch erst mal gekauft sein) und die Schwäche im Bassbereich. Für ein CWH12 Top braucht man mindestens drei F17, wenn nicht vier.

Aus dem Bauch raus würde ich zur Madras tendieren, wobei mir hier das Doppelzwölfer Top deutlich lieber wäre als das 15er...


der onk mit Gruß
 
Und was haltet Ihr von dieser Anlage???
RCF 4PRO 6001 8001 A TriAmp TAED Aktiv-Komplett System 5100 Watt

Kann diese Anlage mitspielen mit der MADRAS??
 
Kennt jemand dieses RCF-System??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben