Suche Funk/Rock Ride!

Mr.Moh
Mr.Moh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
02.03.08
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Worms
Hallo liebe Musik Boadler,;)
ich wollte mich mal informieren und zwar bin ich auf der suche nach einem schönen Rock/FUnk Ride Becken. Habe noch keine wirklichen Favoriten bis auf das Zildjian K Custom Medium "20 Ride was ich mir angeschaut habe!`Was meint ihr dazu ??? Habt ihr andere Vorschläge! Preis egal es soll nur was Gutes sein !!

Viele liebe Grüße
Mr.Moh:)
 
Eigenschaft
 
hey

also mit zildjian kann man was funk angeht (mal von den billigen einsteigerserien abgesehen) ja nix falsch machen.

vor allem die k-custom grooven ohne ende.

kosten halt auch ne menge...das isses in meinen augen aber auch wert.
 
nur der spieler eines beckens kann grooven, das becken selbst nicht.

wenn du noch gar keine wirkliche orientierung hast, kann man dir eigentlich nur (wie eigentlich immer, wenn es um beckenberatung geht) antesten empfehlen. klangbeschreibungen helfen nur, wenn man viel hörerfahrung hat. und durchs antesten festigen sich auch deine klangvorstellungen.
 
@gunnarsen: ja, das mit dem grooven hatte ich ja auch so gemeint ;)...die dinger haben halt nen richtig geilen ping etc., und mit nem bisschen talent kann man mit der k-serie verdammt geile sachen anstellen :D

was das "lieber-selber-antesten-statt-fragen" angeht, teile ich seine meinung.

verschiedene schlagzeuger werden verschiedene meinungen abgeben, die dir letztendlich auch nich viel helfen werden ;)
 
Habe noch keine wirklichen Favoriten bis auf das Zildjian K Custom Medium "20 Ride was ich mir angeschaut habe!`Was meint ihr dazu ??? Habt ihr andere Vorschläge!

Ist das nicht egal, was wir zu dem Becken sagen? Es hat High-End Zildjian Qualität und ist bei ordentlicher Spielweise unkaputtbar. Ob es nun gut klingt oder "funkt" liegt bei deinem Geschmack. Ob wir dann nun sagen, NEIN! das Ding ist nur für Jazz gut, kann dir vollkommen egal sein. Dir gefällt es und gut ist.

Habt ihr andere Vorschläge

Wenn du uns mal vernüftig in Worte fassen würdest, was du genau suchst, können wir das gerne machen. ;) Becken ähnlich wie das K-Custom kann ich dir leider nicht nennen, da ich es noch nie angestest habe. Unser User Kride20, kann dir einiges über K-Customs erzählen. ;)

Der Thread hier hilft bei der textlichen Beschreibung:
https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/248301-sound-beschreibung.html

der dührssen;4101341 schrieb:
hey
also mit zildjian kann man was funk angeht (mal von den billigen einsteigerserien abgesehen) ja nix falsch machen.

Tut mir leid, was hat die Marke mit der Musikrichtung zu tun? Oder mit bestimmen Eigenschaften, wie alle Becken haben können? Ich kann auch Sabian oder Meinl zum "Grooven" bringen.

vor allem die k-custom grooven ohne ende.

Eben so hier, denke ich nicht, dass man es über einen Kamm scheeren sollte.

der dührssen;4102580 schrieb:
was das "lieber-selber-antesten-statt-fragen" angeht, teile ich seine meinung.

Jau, genau. Das ist immer das A und O.
 
Das K Custom ist ein "Allerwelts"-Ride.

Das ist nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, das Teil ist echt klasse. Ich meine nur, dass man das gut in verschiedenen Stilen einsetzen kann. Und das ist gar nicht schlecht, vor allem wenn man mehr als eine Musikrichtung spielt.
Es könnte ja sein, dass einem eine bestimmte Musik nicht mehr so gefällt. Manche sehr speziellen Rides passen halt nicht in jede Art von Musik. Andere, wie die Ks oder Aveden sind sehr vielseitig. Da geht von Jazz über Folk bis Heavy fast alles.

Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter. Von Anatolian bis Zultan ist alles möglich. ;)
 
hab nie gesagt, dass man bestimmte becken nur in bestimmten musikstilen einsetzen kann oder sollte. da teile ich eure meinung zu 100% :)

wollte damit nur sagen, dass sich aus dem k-custom-ride nen richtig geilen sound rausholen lässt, der sich denk ich gut in funkige sachen einbauen lässt...dass das ausschließt, dass der sound dann in anderen stilen gut is, hab ich nie gesagt bzw gemeint ;)

dass auch andere becken "grooven" is mir natürlich bewusst :rolleyes:
 
jaaaaa ich bin jaaaa auch voll eurer meinung was das antesten angeh hab halt nur bei mir im umkreis keine möglichkeit zildjians anzutesten weil der händler um die ecke nur auf paiste spezialisieert ist und mir davon nich wirklich eins 100% gefallen hat !!!! naja ich suche halt ein ride becken was einen richtig schönen ping hat der leise einen tollen effekt hat genauso wie wenn mann ihn härter spielt genauso find ich einen schönenn heraustechenden bell sound sehr schööön !!!! naja vielen dank für eure hilfe wenn euch noch was einfällt immmer her damit !!!!!

lg moh ;-)
 
Komisch, bei dieser Soundbeschreibung wundert es mich schon, dass du bei Paiste nix gefunden hast.
Naja, vielleicht hatte der Händler nicht die richtigen da.

Sowas vielleicht? http://www.youtube.com/watch?v=F0fMNkOw8R4
Oder die Rude Serie?
 
Also wirklich einen der schönsten Pings, die ich gehört habe (bei Paiste) ist das 2002 Heavy Ride in 22" Zoll. Das hat einen sehr schönen hellen, aber nicht grellen Ping. Das Becken klingt sehr lebendig und nicht zu flach und trocken. Das einzige Manko ist halt einfach die Bell. Wenn du eine Bell haben möchtest du wirklich durchsticht, dann ist das Becken nicht 100% deine Wahl. Würde ich trotzdem antesten! Es lohnt sich. Das 20" habe ich leider noch nicht selbst gehört.

Das hilft dir bei deinem Zildjian Problem nicht weiter, aber ich wollte damit nur nochmal deutlich machen, dass es auch bei anderen Herstellern wirklich schön Rides gibt.

Wenn ich mal fragen darf, kann denn kein anderer Hersteller in Frage kommen aus Zildjian und warum ist das bei dir so? Denn Meinl, Sabian haben auch verdammt viele Rides im Angebot. Da wird doch wohl was dabei sein. ;) Gerade das Sabian Paragon Ride wäre optimal für das was du suchst. Echt schöner Ping, recht hell und klar. Die Bell kann sich echt sehen lassen. Sie würde auf die Redewendung "klein aber fein" passen. Helle, klare, durchsetzungsstarke Bell für schöne Akzente.
 
Wenn du sie in die Finger bekommst hör dir auf jeden Fall mal die Paiste Twenty Teller an. Hatte mal einen 22" Heavy Ride davon angespielt, der könnte dir gefallen ;)
 
Danke @der Mark... (für die "K custom-Blumen" ;-))

Jo, ich habe das K custom medium in 22":

Nun, dunkler, dennoch prägnanter Ping, entsprechend die Bell, dunkel, dennoch geht sie schön auf.
Wäre sicher eine Option für Dich. Is nämlich nicht zu schwer, aber eben dennoch ein definierter Ping, der ob seiner Dunkelheit auch nicht zu sehr raussticht => Auch in leisen Situationen geeignet.

Fazit: Sehr feiner und doch definierter RideSound.

@Haensi: Dass wir nicht durcheinanderkommen, bzw. der Starter: ich gehe davon aus, Du meintest das K custom medium ride, denn das K custom ist ne ganz andere Baustelle. Das ist schwer, brillianter kräftiger Ping und eher in rockigeren Gefilden daheim, ich liebe es ;-)

Bei Paiste ein Pendant zu finden is recht schwer, weil deren Produnktpalette ganz anders angelegt ist als Zildjians... Da müsstest Du Dich mit Sabian ggf. leichter tun, die ähneln sich sehr.

Mein Grobüberblick wäre folgender, teste folgendes an:

Zildjian K, K custom medium

Sabian HHX groove- vielleicht auch stage ride.

Masterwork custom wäre zumindest mal nen Testpattern wert ;-)

Paiste: Nun, da wäre es mal nicht übel die Line rides zu testen, sind halt etwas silbriger als das K custom medium, also glasiger im Ping. ich habe ein Line full ride, tolle bell, eher heller klarer Ping, nicht aufdringlich, ein tolles Teil, wenns also auch etwas brillianter sein darf, so wäre das auch was für Dich.

Meinl:

Spiel da mal byzace heavy rides an, Ja, "heavy" die sind nämlich etwas dünner als das was z.B. Zildjian unter "heavy" führt. Definierter Ping, Bell passt auch. Aber auch sicher geren mal die meidum Variante ;-)

Oder: Meinl byzance dark spectrum ride, is auch was Feines.

Anatolian: Ultimate...

Also da sollte wirklich was bei sein für Dich ;-)

Grüße
 
huhu Leute
@ derMark: ich habe mich nicht voll auf Zildjian fiyiert bin nur mit den dingern zufrieden und halte die becken für dsehr gut!!! schaue aber auch nach anderen marken!!!!

@Haensi: jaaa das geht schon in die richtige richtung !!! aber gut das hatten die bei meinem händler nich da dort haben sie nich sooo die profi deckel von paiste sondern soo mittelklasse eig großteils!!!!

@kride20: Dankeschöön für die vielen serien werde mir mal was anhören und mich preislich umschauen !!!!

Danke für eure hilfe !!!
hab mich auch mal bei Zultan umgeschaut aber nach beschreibungen und bewertungen sollen sie sehr rockig sein und bei leisem spiel nicht sooo rüber kommen stimmt das??
Vielen Dank
MFG Mr.Moh
 
soooo hab mich mal umgeschaut und soooo in die augen gefallen ist mir
das Masterwork custom Jazz Master 20" ride
http://www.youtube.com/watch?v=rHexaBbzOHE
außerdem ist mir das zildjian a sweet ride 21" ins auge gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=GE-mNYDmxUg

was meint ihr dazu??
bei sabian hab ich auch geschaut nach nem hhx abr die fand ich nich sooo!!!
und meinl gefielne mir die bryance dry rides eigentlich gut!!!
naja dankeschööön

MFG mr.moh
 
Würd mich zwar wundern, wenn das Jazzmaster schön pingig ist und ne Mordsbell hat, aber wenns Dir taugt, entscheidend ist, was DIR gefällt ;-)

...und bitte, gerne ;-)
 
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch.
Weder das Sweet Ride, noch vor allem das Jazzmaster sind "pingig". Und von einer Mörderbell kann keine Rede sein.

Für mich träfe die Beschreibung "pingig" und "Mörderbell" eher auf diesem Teil zu.
http://www.youtube.com/watch?v=snvumz0xdhY
oder sowas http://www.youtube.com/watch?v=J0TfCLQJySk http://www.youtube.com/watch?v=6dEY6vMs2a8

Das ist aber wirklich Geschmackssache, meins wären die nicht. Von diesen Megabell Teile bekomme ich Kopfschmerzen.
 
jaaaa gut des passt nich wirklich in die beschreibung aber irgendwie gefiel mir der klang in dem video ganz gut und hab im internet auch viel gutes gehört !!! will mich aber net auf soo ein video verlassen des is schwachsinn!!!

hab auch noch das istanbul mehmet Funky Rock Ride in 20 " entdeckt welches auch einen fetten eindruck macht !!!!!

als info ich spiel sonst noch ein/e:
Zildjian A-custom 14" hihat
Meinl Profile 16" Crash
Meinl Amun 17" und 18" medium crash
und im moment ein meinl mcs ride welches weg muss!!!

Vielen Dank!!!

MFG mrmoh
 
@ Haensi :hmmmm also die dinger find ich schon geil vorallem das paiste is irgendwie fett aber gut sooo krass muss die bell nich sein!!! :)
danke
MFG mrmoh
 
Wenns ein klein bischen weniger bell sein darf, probier mal ein (wohl nur noch gebraucht zu bekommendes) Paiste sound creation Bell Ride aus. wenn es noch etwas weniger krass sein soll, ist zb. ein Sabian aa Heavy Ride nicht schlecht. Das Paragon Ride ist auch klasse, ebenso wie das Sabian Tritop Ride.

Du siehst, hier ne wirkliche Empfehlung abzugeben ist schwer. Ich hätte zum Beispiel aus deiner ersten Beschreibung heraus nie auf ein Mgeabell Ride gedeutet. Die sind schon krass vom sound her. wenn du zb. hörst wie die Bell bzw auch das ganze Ride die Snare in dem Youtube Video lautstärkemäßig wegdrückt, das ist schon derb laut und hat für mich persönlich wenig mit funky zu tun.
 
jaaa das stimmt die übertönen allles!!! bei Funk kann es auh gut ein sehr leises ride sein!!!!!
naja ich schau mich weiter um hab ein angebot bekommen für das istanbul funky rock ride zu nem guten preis!!!! Ma sehn vllt schlag ich da zu

lg moh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben