"Manu Katché"-Thread

Nicooo
Nicooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.830
Kekse
1.676
Ort
Coburg
Moin moooooooin ;)

Komisch, dass Manu Katché hier im Forum noch fast nicht genannt worden ist. Finde sein Getrommel ziemlich ansprechend. Macht Spaß ihm zuzuhören. Teilt einer diese Meinung mit mir? ;)

Hier mal mein Favorit: Burghausen Germany '06

Liebe Grüße,

Nico
 
Eigenschaft
 
Geeeeeiiiiiiiiiiillllllll!!!!!!!!!!!!! Endlich!!! Ich wollt sonen Thread auch schonmal aufmachen, nur leider is mir dieser Einfall nachts gekommen und dann ahtte ich ihn am nächsten Tag wieder "verlegt" :mad:

Manu Katché ist der Hammer!! Super groovy!!

Besser kennengelernt komischerweise über den französischen Chanson-Schreiber Francis Cabrel... super geiles Drumming!! Im Unterricht als wir uns in Französisch-LK damals ein LIed von Cabrel angehört haben und ich mir dann das genauer angeschaut hatte kam mir: Mann da spielt ja der Katché mit!! :eek:

Geil, endlich ein Thread!!! :great:
 
Hihi :D GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL ;)
 
Jau, saugeiler Drummer, habe ihn mal live mit Sting gesehen, es war eine Pracht und Wonne sondergleichen!
 
neulich auf arte kam mal sone jazzsession mit ihm und bin dadurch auf ihn aufmerksam geworden ... das war ma richtig geil muss ich sagen, richtig schön groovig :)
 
Sicherlich sehr leidenschaftlich und ein toller und feiner Techniker. Spricht mich persönlich jetzt aber überhaupt nicht an :redface: Ich hoffe doch', dass man in diesem Subforum auch mal von der anderen Uferseite belichten darf :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
Papa Lim, wie kannst du nur!!! :mad: :D

"Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!"

Was für eine Provokation!!! :D
 
metaljünger;3441729 schrieb:
Was für eine Provokation!!! :D

:D

Ich muss sagen dass ich Manu Katché sehr, wie soll ich sagen, eigenartig finde, aber im postiven Sinne. Für einen reinen Jazzdrummer ist er imho zu rockig, für einen reinen Rockdrummer aber zu jazzig. Er ist also eine Art zwischenentwicklung, und für Auftritt mit Sting (CD ist übrigens auch absolut klasse :great:) hätte es keinen geeigneteren Drummer gegeben. Denn dabei ging es genau darum, eben diese Sting Rocksongs in einen eher jazzigen Unplugged-Mantel zu verpacken :)

Gruß, Ziesi.
 
"Sein musikalisches Schwerpunktgenre liegt bei Rock/Pop, daneben auch Weltmusik und Jazz."

Quelle: Wikipedia.de :D
 
"Sein musikalisches Schwerpunktgenre liegt bei Rock/Pop, daneben auch Weltmusik und Jazz."

Quelle: Wikipedia.de :D

Aaaaalles klar, ich fühle mich in meiner Aussage bestätigt :) (Btw: den Wiki-Artikel hab ich nicht gelesen ;))

Gruß, Ziesi.
 
Wat is denn Weltmusik? :eek:

Hab noch nie was allgemeineres, nichtssagenderes gehört! :D

Jap, Manu ist irgendwie so ein Hybrid, von allem etwas, du kannst ihn irgendwie alles (außer vll Metal :) ) spielen lassen und irgendwie hört sich das immer Hammer an!
Ein unscheinbarer Drummer, der imho auch lange nicht so bekannt ist wie Thomas Lang und was weiß ich was für Konsorten hier noch im Forum... Müsste eigentlich viel bekannter/ öfter genannt sein!! :great:
 
metaljünger;3443582 schrieb:
Müsste eigentlich viel bekannter/ öfter genannt sein!! :great:

Wohl wahr, aber da gibt es noch einige mehr, die - obwohl in der Szene nicht unbekannt, trotzdem selten genannt werde. Beispiel: Chris Maitland! Habe in diesem Forum noch nie von gelesen. Dafür kenne ich jetzt ungezählte Namen (ok, schon wieder vergessen) aus der Brutal-Death-Knüppel-Fraktion ;)

ähm...btt!: Ich mag Manu Katche auch für seinen sehr perkussiven Stil, ich könnte mir vorstellen, daß er an einem Perkussion Set auch eine prima Figur machen würde.
 
Und das nicht nur von den Fähigkeiten her, sondern auch vom Aussehen... ;)

Na klar, aber auch so unbekanntere aus der Knüppel-Fraktion sollten genannt werden, ein gesundes Gleichgewicht halt ;)
Obwohl mir persönlich vom Drumming dann auch ein Manu Katché deutlich mehr zusagt :great:
 
Obwohl mir persönlich vom Drumming dann auch ein Manu Katché deutlich mehr zusagt :great:

Hm, komisch, dass du Metaljünger heißt :D
 
Naja, das hat nur mit der Musik zu tun, die ich höre, hab wirklich so gut wie nur Metal-CDs auch am PC is die Musik eigentlich komplett Metal (wehe es kommt jetzt wieder eine Diskussion auf von wegen ich sei engstirnig, dann werd ich zornig!! :mad:)
Spielen tu ich aber so gut wie gar keinen Metal ist mir zu "langweilig", wnen man das so sagen darf ;)
Spiele eigentlich nur Funk, Drum n Bass, diese richtung, dieses Allgemeine Gedrumme wo man hält überall uach irgendwie dazu spielen kann :D und ein bisserl Jazz, soweit die (wenig vorhandenen) Fähigkeiten reichen.

Aber nu BTT ;)
 
Nur Metal, scheinst schon bisschen engstirnig zu sein...

SCNR ;)

Jo, dann halt mal BTT, auch wenn hauptsächlich Du und ich posten.
 
*zornmodus an*
AAaaaaahhhhh, ichhabedichdochvorgewarntwiekonntestdunurichbinnichtengstirnigverdammtnochmal!!!
*zornmodus aus*

Naja, die Anderen haben halt keine Ahnung, deswegen posten sie nicht... :rolleyes: :)

Was ich noch anmerken wollte, sein Drumming ist ja oftmals auch sehr simpel gehalten, aber das macht das ganze nur umso besser. Weniger ist manchmal mehr, habe das auf der CD "Samedi Soir" von Francis Cabrel entdeckt ;)
Zu dem gleichnamigen Lied hat es mich dann auch gleich grissen, ich musste einfach dazuspielen, wahnsinn, was man dazu Möllern kann ist spitze, passt perfekt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben