"Louie Bellson"-Thread

  • Ersteller WilliamBasie
  • Erstellt am
Oh, das ist wirklich schade. :(
Rest in peace, Louie.
 
Oh man :(

R.I.P.

:/
 
Schade. er wurde zu einem großen idol für mich.
 
Ja, schade.:(
Wieder einer der Wegbereiter gegangen.
Neben Gene Krupa, Max Roach und Buddy Rich einer der viel dazu beigetragen hat dass das Schlagzeugspielen zu einer "Kunstform" geworden ist.
 
Großartiger Trommler, war damals bei Superdrumming Vol I dabei und hat einigen arrivierten Drummern das Fürchten gelehrt!
 
zur Erinnerung bzw. eher zum Abschied habe ich mir gerade die wahrscheinlichst ungewöhnlichste Platte angehört, bei der Louie Bellson mitgespielt hat...

Count Basie - For the first time ->Pablo 2310 712

Das allererste Trio-Album das Count Basie aufgenommen hat im Jahre 1974 (da war er immerhin schon 70!), drei gemütliche Herren begleiten sich, ja richtig gelesen, alle drei (Basie (p+org), Ray Brown (b) + Louie Bellson (dr)) spielen nur Begleitung. Und swingen dabei wie die Hölle, obwohl da niemand einen Chourus oder sonst was soloartiges spielt, ist das eine hoch aufregende Musik - die Sprenkel von Basie treiben einen timingmäßig eh fast in den Wahnsinn.
 
Joa, das war einer (was man finde ich auf den meisten Videos sehr gut sieht), der noch Spaß am Schlagzeugen hatte. Ich meine, einer, der richtig zu einem kleinen Kind hinter dem Set wurde und der einfach richtig Spaß dran hatte.
Schade!
 
was soll ich noch sagen? ich bin entsetzlich traurig dass er jetz weg ist! einer der ganz großen vom druming her. auch wenns nicht mein stil war.
louie, R.I.P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben