"Blake Richardson"-Thread

Binz
Binz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
747
Kekse
2.100
Ort
München
425585195_l.jpg


Blake Richardson ist der Drummer der US-Amerikanische Metalcore / Progressive Band "Between the buried and me". Nicht nur die Band, sondern auch der Drummer haben es mir persöhnlich angetan. Die Neueste Live-DVD "Colors_live" zeigt einfach, dass die Band nicht nur tolle Lieder schreiben kann, sondern auch, dass jedes Bandmitgleid sein Instrument beherrscht. Die Gitarren zaubern wunderbare Riffs und fette Solis. Das bass-Solo "Virdian" zeigt, wie schön Bass-Solis doch sein können. Der Sänger und Keyboarder hat keine Probleme mit fließenden Wechseln von Schrei- zu feinen Gesangparts. Blake spielt einfach unglaubluch tight auf diesem hohen Niveau. Tempo- und Taktwechsel sind bei ihm einprogrammiert. Er spielt nicht den "Standartscheiss" und sorgt für Abwechslung.

- EQ

Blake ist Sabian, Tama, Evans und Vater Endorser.
Laut Wikipedia spielt er ein Superstar in diesen Größen.
2x 20" x 18"
8" x 7"
10" x 8"
13" x 10"
16" x x 13"
18" x 16"
14" x 6.5" Tama Warlord Collection Valkyrie snare drum
Becken sind ein Misch aus AAX, HH und HHX, den üblichen (Sabian-)Verdächtigen eben.

Videos

Blake Richardson - Prequel to the Sequel Studio PT.1
Blake Richardson - Prequel to the Sequel Studio PT.2

Colors_live auf Youtube

BTBAMofficial Youtube Channel - Tour- Live- und Musik-Videos

20st9qr.jpg

Blake mit Portnoy an dessen Set.



Über Ergänzungen würde ich mich freuen.

Lieben Gruß,

Binz
 
Eigenschaft
 
Der Kerl is auf jeden Fall ganz ganz großes Kino. Colors könnte ich den ganzen Tag hören und die Liveversion ist (trotz nur marginaler Unterschiede zur Studiofassung) fast noch besser.
 
Der gefällt mir auch sehr gut!
Schönes Set hat er auch!
Aber ob das mit dem 8" Tom stimmt? das kleinste schaut mir ein bisschen größer als 8" aus?!? Wie auch immer, Schlagzeug spielen kann er!

mfg
Tim
 
Auf dem ersten Bild die Hihat schaut mir auch nach Zildjian aus, vllt war das ja sein altes Set?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben