Schon wieder neues Joey Jordison Sign. Drum Set

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hi
Ich habe heute durch meine neue Drum-Heads Zeitung geblättert und bin auf der Rückseite auf eine Werbung gestossen wo es wieder ein neus Joey Jordison Set geben sol:rolleyes:.Diesmal aber nicht export. Der Preis ist billiger --->http://www.justmusic.de/item-119474.html
diesmal mit schwarzer hardware(beckenständer) .


was haltet ihr davon ???
 
Eigenschaft
 
Hm... ich würd gerne wissen aus was für Holz dieses Set besteht... oder ob verschiedene Hölzer zusammengeleimt wurden... zum Setaufbau braucht man nicht viel sagen...der ist für den Preis mehr als satt und das lässt mich irgendwie stutzig werden...
 
Hab das auch irgendwo gesehen, nur das da noch "Export" dabei stand. Auf jeden Fall hat es nichts mit Joey´s Set zu tun da Joey kein 13" Tom(8/10/12/14/16/18 Toms hat der Joey) hat!
Ist denk ich auch nicht besser als ein normales Pearl Export oder so?!?

Naja, mehr weiß ich auch nicht!

mfg
Tim
 
was haltet ihr davon ???

Gar nichts. Da bezahlst du wirklich ausschließlich den Namen. Denn für so ein Set, wenn du ein wirklich brauchbares Set haben willst, musst du locker das Doppelte bezahlen. Vollkommener Mumpitz. Eigentlich alles was unter Joey verkauft wird, ist nicht wirklich prall.
Allein schon die Tatsache, dass dieses Set noch günstiger ist und sogar dann noch mit Hardware... sehr fragwürdig. Mit komplett schwarzer ist es ein Blickfang, dabei bleibt es allerdings auch.
Ich denke auch nicht, dass es ein normales Export ist. Eher ein schwacher Version vom Export. Für ein normales (Bass,3Toms,Snare) Export bezahlst du schon 700 EUR. Bei dem Joey Set hast du dann quasi das Doppelt an Equipment sprich du müsstest schon 1.400 EUR bezahlen und dann noch die Hardware und seine Signature Snare?! Natürlich, bei Einführungspreisen ist es immer die Frage, wie weit der Preis noch steigt. Bei dem Mapex Rockset stieg es um fast das Zweifache an. Dennoch denke ich, haben sie enorm an der Hardware gespart oder vielleicht sogar am Set.
Würde auf jeden Fall die Finger von lassen.

Mein Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich Joey nicht mag, aber in meinen Augen ist bloß alles überteuert, was über seinen Namen verkauft wird.
 
Eigentlich alles was unter Joey verkauft wird, ist nicht wirklich prall..

Die Signatur Snare ist für den Preis Gut spiele sie selbst.

Aber gebe euch recht das mann von dem Set die Finger lassen soll.
 
Die Signatur Snare ist für den Preis Gut spiele sie selbst.

Ok, um mich nochmal bisschen klarer ausdrücken. Es mag zwar sein, dass die Snare ganz gut ist. Allerdings halte ich das Preis-/Leistungverhältnis für unangemessen. Wenn der Name Joey Jordison nicht draufstehen würde, dann würde sie Snare wahrscheinlich nur einen Hunderter kosten. Reine Spekulation von mir, aber so in etwas stelle ich mir es vor. Hundert sind vielleicht bisschen übertrieben, aber viel mehr als 150 EUR sollte sie dann nicht mehr kosten.

Wenn du damit zufrieden bist. Will ich dir auf keinen Fall reinreden! :great:
 
Sehe ich auch so. Wenn es keine Signaturesnare wäre, würde sie nämlich in der Liga der Metalworks mitspielen. Diese sind, nach wie vor, in meinen Augen unschlagbar, was Preis/Leistung angeht. Die setzen, auch wenn der Preis ausser Acht gelassen wird, Massstäbe! Ein unglaublicher Wurf ist ihnen da gelungen. Habe die beiden objektiv getestet und unter die Lupe genommen. Und, die Metalworks hatte in meinen Augen nicht nur wegen der 50 Euros weniger die Nase vorn.

Alles Liebe,

Limerick
 
wurde export serie nicht durch die vision oder wie die heist ersetzt?...Signature set hin oder her..aber ich finde dafür könnte man es optisch auch mehr an dem aktuellen joridson set anlehnen..

gruss
 
wurde export serie nicht durch die vision oder wie die heist ersetzt?...Signature set hin oder her..aber ich finde dafür könnte man es optisch auch mehr an dem aktuellen joridson set anlehnen..

gruss
Alles wieder eine Frage des Geldes. Für das alte Kit hätte man eine Alternative zum Lack des Masters finden müssen, was bei dem Glimmer ziemlich schwer werden dürfte. Und das brandneue Set wird wohl kaum schon in die Sig-Linie mit eingeschlossen. Und auch bei diesem Lack dürften Alternativen eher schwer herzukriegen sein. :cool: Ausserdem ist beim neuen Set goldene Hardware dabei, was schon mal gar nicht geht bei Einsteigerserien.

Alles Liebe,

Limerick
 
man muss das set ja nicht unbedingt in einer einsteigerklasse anbieten, oder?

ich kann mir nicht vorstellen das ich irgentein drummer der schon 15 jahre spielt und richtig was drauf hat sich ein pearl export kauft...das set ein signature set nennen nur weil es schwarze hardware hat und en tribal auf dem frontfell...ich weis net...
 
Das Problem denke ich ist, dass man mit so einem Set nunmal einfach nur Drummer angelt, die noch keine oder wenig Erfahrung haben. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Unterm Strich aber denke ich, dass sich schon recht viele davon täuschen lassen und glauben, dass sie da die ultimative Qualität zum geringen Preis gekauft hätten. Erfahrene Drummer wissen dagegen nunmal, wie der Hase läuft und interessieren sich vielleicht schon für Dinge in ganz anderen Gebieten. Ich denke ausserdem, dass der Trend, so wie sein Idol sein zu wollen nur bei Frisch-Eingestiegenen anhält. Mit der Zeit aber entwickelt jeder seine eigene Linie und individualisiert sich mit ganz anderen Dingen. Da wird so ein Set dann unnötig. Weniger ist manchmal eben mehr!

Alles Liebe,

Limerick
 
hast du schön beschrieben..mich interessiert JJ sowieso nicht, ich beneide ihn nur um seine goldene pearl HW, da mir die noch fehlt, da ich goldene kesselhardware habe:D
 
Jop, ist ein Pearl Forum. Sollte schon alles sagen, oder? :D
 
also ich würds mir holen
hab aber schon ein geiles kit :D

und hab ne frage an euch drummer:


und zwar was für eine china benutzt joey in diesem clip (klingt geil)

http://www.youtube.com/watch?v=JopQMbr1lYU



bitte antworten ;)
 
so viel zum thema "verkauft sich das denn wirklich?"
 
Hallo
Joey,Joey kann man da nur sagen!Mit seinem Kit hat dieses Ding(Forum)absolut gar nichts zu tun.Würde Pearl ein echtes Sig.Kit herausbringen würden alle Beifall klatschen.Derzeit spielt er ein Pearl Reference mit zusätzlichen Quatertoms,Hardware:nur das Beste,P-1000
Pedale,Eli 2000 Hihat u.s.w. Er spielt nicht einmal die Sign.Snare.Die orig.Snare ist eine
14x6,5" aus 1,5mm Stahl gefertigte Snare mit Masterworks Hardware.Sämtliche Becken
sind oberste Oberklasse.Wir bewegen uns in einer Preisklasse wo uns allen Schlecht wird!!!:rolleyes:Das ist ja nicht Joey`s Schuld.Er macht doch nur Werbung.Das man kein
Kit was er spielt für 1300€ kaufen kann ist wohl jedem klar.Lars von Metallica hatte mit TAMA vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.Aber Money rules!:D
Pearl nutzt seinen bekanntheitsgrad um Drums zu verkaufen,oder eben neue Kunden zu finden.Abgesehen von der Qualität ist es für Einsteiger schon ein Eyecatcher.Und wir wissen ja alle , das Auge ist mit.Da es eine 2te Auflage gibt,scheinen es genug zu kaufen.

Wichtig:Das Forum ist kein Export!!!!:screwy:
Ich hoffe die lästereien über Joey enden irgendwann,denn er spielt ein Sahneteil.:great:

P.S.:Nein,ich bin kein Fan von ihm!!:eek:

Gruß PearlDR
 
Wobei es ja egal ist, was joey spielt, da sein aktuelles Set sowieso bis auf die Quatertoms getriggert ist!

mfg
 
Hallo X-Drummer
Du hattest noch nach dem China gefragt:
Im Clip ein Paiste Alpha Rock China 18"
Live ein Black Alpha Rock China 18"


Gruß PearlDR
 
Woher hast du die Informationen und wie aktuell sind die ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben