epiphone thunderbird gothic

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T
the big kahuna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
98
Kekse
0
tach
ich will mir in näherer zukunft n neuen bass kaufen
der epiphone sieht ja ganz geil aus aber ich will noch wissen was man so am klang machen kann (od das ding auch vielseitig is oder nur son rockbass)
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
ein namensdieb :shock:

man kann mit einem bass eigentlich grunsätzlich alles spielen - es kommt auf den bassisten an
allerdings würd ich den bass nicht (nur) nach aussehen kaufen, das zweifelsohne auch eine wichtige rolle spielt, aber noch wichtiger ist allerdings der klang des basses, weswegen du ihn vorher anspielen solltest
 
the big kahuna schrieb:
tach
der epiphone sieht ja ganz geil aus aber ich will noch wissen was man so am klang machen kann (od das ding auch vielseitig is oder nur son rockbass)

also ich hab jetzt nur erfahrungen mit ´nem "normalen" thunderbird, aber das ist auf jeden fall schon mehr so das rock/blues-teil. für slap-orgien kann ich ihn ganz und gar nicht empfehlen, für die plektrum-fraktion dafür umso mehr.

aber noch eine andere frage: wo holst du dir das teil? wußte gar nicht das die epiphone thunderbirds aus der gothic-serie mittlerweile auch in europa erhältlich sind, vor ein paar monaten hieß es noch überall "kriegen wir nicht".
 
soryy wegen namenklau :(
danke für die antworten
den hab ich bei thomann gesehen
 
Hab gehört das der mega kopflastig ist was ich persönlich ziehmlich scheiße finde.
 
tach
frage 1:heisst kopflastig dass er zu sehr zum korpus oder mehr zum hals hängt`?
frage 2: ich hab mal gehört dass der zu gross für normale koffer gigbags ist stimmt das`?
 
the big kahuna schrieb:
frage 1:heisst kopflastig dass er zu sehr zum korpus oder mehr zum hals hängt`?
frage 2: ich hab mal gehört dass der zu gross für normale koffer gigbags ist stimmt das`?

Zu 1.: Kopflastig: die Last ist am Kopf und der hängt dann nach unten. Ähnlich wie z.B.: Gitarrenlastig, die Last der Musik hängt an der Gitarre und die zieht die ganze Musik nach unten ;)
Zu 2.: Keine Ahnung, aber im Grunde gibt es für alles Koffer.
 
hehe :D
danke
 
mir ist noch was aufgefallen
der thunderbird normal unterscheidet sich nicht nur mit der farbe der hat andere pu`s und ist aus anderem holz
kann mir ma jemand sagen welcher der bessere ist ???????
 
Meinst du jetzt Epiphone Kopie und Gibson oder den Gothic von Epiphone und den normalen von Epiphone? Also bei ersterem vergleich mal die Preise. Den Rest kannst du dir dann denken ;) . Beim Zweiten: Mh keine Ahnung.
 
ich hab das 2te gemeint aber trotzdem danke
 
Thunderbirds hab ich ein paar eingekauft auf der Messe - waren günstig, sowohl Gothic wie auch der sunburst - Preise stellen wir wohl bis Dienstag ins Netz
 
Hi! Dieser Bass hat ja nun ein Mahagoni Korpus und verbesserte PU'S! Ich wollte jetzt wissen ob er sich vom Hals bzw. Bespielbarkeit vom normalen Thunderbird unterscheidet ! Außerdem wollt ich gern mal wissen ob er anders klingt, müsste ja eigentlich wegen dem Mahagoni und den PU'S! Hat jemand den schon mal getestet? :rock: :confused:
 
Ich hatte kürzlich das Vergnügen beide Bässe gleichzeitig in der Hand zu haben. Leider habe ich sie nicht wirklich verglichen da sie nicht unbedingt meinen Geschmack treffen.

Falls du aus der Gegend bist, SoundLang in Fellbach (Bei Stuttgart) hat beide im Laden stehen.

-raven
 
Ne ! Wohn nicht in der Nähe ! Mal gucken op Musikproduktiv den hat!
 
Hi! Da muss ich mich auch grad mal einklinken...

Leidet der Epi-Gothic-Bass unter demselben Phänomen wiedie Gothic-Gitarren, dass die Korpi ungefähr die Dicke eines Stullenbrettes haben? Oder ist der soweit normal dimensioniert?
 
Immortal schrieb:
Hi! Da muss ich mich auch grad mal einklinken...

Leidet der Epi-Gothic-Bass unter demselben Phänomen wiedie Gothic-Gitarren, dass die Korpi ungefähr die Dicke eines Stullenbrettes haben? Oder ist der soweit normal dimensioniert?

Kommt jetzt an was du meinst... er ist AFAIK nicht dünner oder breiter wie der normale Epiphone Thunderbird. Den Elitist oder nen Gibson hatte ich leider noch nicht in der Hand.

-raven
 
Hi!

Ich hatte beide Epiphone Thunderbirds in der Hand und sie unterscheiden sich ganz massiv im Sound.
Die normale Version hat einen ganz charakteristischen, irgendwie schnarrenden, vollen Klang. Sehr viel Charakter im Sound!!!!!! Ist in keinster Weise ein "Allround" Klang. Ich kann das schwer umschreiben. Du wirst ihn immer raushören (wenn nicht zu viel Effekte drüber liegen).
Der Gothic klingt nach meiner ganz persönlichen Meinung ziemlich eintönig (haha, tolle Umschreibung für ein Instrument). Er hat gar kein Eigenleben und klingt steril. Der Output ist sehr ordentlich. Macht viel Druck, aber ohne jeden Charakter. Absolut austauschbar der Klang.
Die Bespielbarkeit erschien mir gleich. Der Hals auch.

Da ich den Gothic unbedingt kaufen wollte, war ich maßlos enttäuscht. Ich hab den normalen Thunderbird IV gekauft und wir zwei sind sehr glücklich miteinander.
LG
Elisa
 
könnte mal einer einen link zu dem bass posten???
weil ein freund hat auch nen epiphone bass und ich denke mal auch gothic
wäre nett
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben