Thunderbird gothic oder ltd f-104 ?

  • Ersteller Hybrid_ep
  • Erstellt am
aber es ist insbesondere zu betonen dass der bass "umgebaut"(sprich gurtbutton hinter dem hals) nicht "unheimlich" kopflastig ist, selbst wenn du 1,50 m bist und 50 kg wiegst (objektive tatsache)

:confused:
Man möge einen dummen Menschen wie mich aufklären... was hat das eigene Gewicht und die Körpergröße mit der Kopflastigkeit eines Basses zu tun? :rolleyes:


Ansonsten finde ich, sollte der Threadersteller ruhig nochmal testen, bis er sich selbst sicher ist, welchen Bass er denn gern hätte.
 
wenn man 1,50m und schmachtig wäre dann würde der TB aufgrund der kopflastigkeit mit der kopfplatte vermutlich den boden berühren, wenn du ihn nicht festhältst und nicht umbaust.
 
wenn man 1,50m und schmachtig wäre dann würde der TB aufgrund der kopflastigkeit mit der kopfplatte vermutlich den boden berühren, wenn du ihn nicht festhältst und nicht umbaust.
Und wenn man 2,10 groß und dick ist, zeigt die Kopfplatte in Richtung Boden, wenn man ihn nicht festhält oder umbaut. :rolleyes:

Der Bass ist also dennoch gleich kopflastig, weil's ja am Bass liegt und nicht am Spieler. Die Kraft, den Hals oben zu halten, müssen also sowohl der kurze, als auch der lange Bassist aufwenden... mal davon abgesehen, dass es wohl nicht allzuviele Bassisten gibt, die 1,50m messen.

Bleibt letztlich noch die Frage, ob es sich lohnt, einen Bass in dem Wissen zu kaufen, dass man ihn umbauen muss, wenn man den nicht kopflastig haben will. Kann jeder nur für sich entscheiden.
 
was solls...das sind 30 Sekunden baumaßnahmen...

akkuschrauber holen..alten gurtpin raus...2mm holzbohrer nehmen...loch bohren...akkuschrauber wieder nehmen...ansetzen...und den Gurtpin reinschrauben....so hab ichs gemacht...und das unter ner Minute ^^
und nu macht es mir sicher 5 mal mehr spaß mit dem t-bird zu spielen weil die kopflastigkeit weg ist ^^
 
Bleibt letztlich noch die Frage, ob es sich lohnt, einen Bass in dem Wissen zu kaufen, dass man ihn umbauen muss, wenn man den nicht kopflastig haben will. Kann jeder nur für sich entscheiden.

Ich habe genug kopflastige Erfahrungen mit dem Thumb gesammelt und andere hier im Forum können euch bestätigen, daß es nicht gerade angenehm ist so ein Kopfmonster live über Stunden zu bändigen.

Wer dennoch dazu bereit ist für den gibt es hier ein paar interessante "Praxistipps"::rolleyes:

Gegengewicht für kopflastigen Bass
 
was solls...das sind 30 Sekunden baumaßnahmen...

Das glaub ich nicht, Tim.;)

Mir stellen sich bei dem Eingriff einige Fragen:
Hast du auch nachgemessen wo der optimale Punkt ist um den neuen Pin zu setzen? Alleine das dauert schon einige Minuten. Oder war das so eine "Pi x Daumen Geschichte"? Wie hast du vermieden das der Lack unnötig absplittert?

Klar wenn man auf die Optik und den evtl. Wiederverkaufswert keinen besonderen Wert legt, dann kann man es in 30 sec. machen.:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

das würd mich aber auch mal interessieren. Ich hab zwei Jazzbässe und überlege an einem die alten Metall-Pickup-Abdeckungen ranzuschrauben. Aber genau das mögliche Absplittern des Lacks macht mir Sorgen.

Gruss Philipp
 
Das glaub ich nicht, Tim.;)

Mir stellen sich bei dem Eingriff einige Fragen:
Hast du auch nachgemessen wo der optimale Punkt ist um den neuen Pin zu setzen? Alleine das dauert schon einige Minuten. Oder war das so eine "Pi x Daumen Geschichte"? Wie hast du vermieden das der Lack unnötig absplittert?

Klar wenn man auf die Optik und den evtl. Wiederverkaufswert keinen besonderen Wert legt, dann kann man es in 30 sec. machen.:rolleyes:


naja...Maßband rangehalten....davon die hälfte genommen und schon hat man die mitte....um die Lackplatzer aufzuhalten hab ich vorher n streifen Tesafilm rübergeklebt...das hat geholfen...
jut...vielleicht länger als 30 sekunden aber unter einer Minute war ich ausm Bastelkeller wieder raus :p

und zwar dahin:

button.jpg
 
Den Lack mit einer heißen Ahle "vorkörnern" und einen NEUEN Bohrer nehmen.
Nicht den aus Papis Bastelkiste :)
 
ich denke schon das er das meint....
tesa rüber und dann bohren...oder wie bullschmidt sagte...es so machen ^^

OT: Lest euch ma bassterix Link durch...Gegengewicht für kopflastigen Bass...
den ganzen Artikel...hab mich beömmelt vor lachen XD colaflasche an nem Thumb XD
 
dragon_che
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Crossposting - bereits ein eigenes Thema eröffnet gehabt
BassShuttle
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.
Hi,

Du hasst den Gurtpin versetzt? Wie hasst du dies angestellt und wo war dieser zuvor???

Evtl. auch Bilder??
DAs würde mich mal interessieren!!

Gruß
BassShuttle

Eine Seite zuvor hat er den ganzen Vorgang relativ ausführlich beschrieben, wir hatte hier aber auch schon Threads, wenn mich nicht alles täuscht ;)
 
Eine Seite zuvor hat er den ganzen Vorgang relativ ausführlich beschrieben, wir hatte hier aber auch schon Threads, wenn mich nicht alles täuscht ;)

Alles klar!!!!!!!!!!!:great: Danke!

Gruß
BassShuttle
 
:)

es ist ein b 155 geworden, wunderbarer bass

ich wollts nur mal gesagt haben :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben