Roland Td3 - welche Dofuma?

  • Ersteller chino-moreno
  • Erstellt am
C
chino-moreno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
08.03.04
Beiträge
22
Kekse
0
Also , heute hab ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir ein Td3 bestellt.

Ist ja auch mit Doppelfussmaschine bespielbar.

Die Frage ist nur : WElche nehm ich da am besten?
Muss dazu sagen dass ich praktisch noch nicht schlagzeug spielen kann.
Reicht also auch was "billigeres" für den einstieg ?

Wär nett wenn sich hier wer findet der mir weiterhelfen kann.


http://cgi.ebay.de/DIXON-PP9270D-DOPPELFUssMASCHINE-NEU_W0QQitemZ230279009539QQcmdZViewItem?hash=item230279009539&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

die hier hätte ich mal ins auge gefasst...
aber wie gesagt, keine ahnung ob die was taugt und ausreicht.
 
Eigenschaft
 
Die taugt nix, die wird in Kürze auseinanderfallen, nix gutes!

Wenns dir wirklich ernst ist mit dem Schlagzeugspielen, dann investier gleich gescheid, muss ja net unbedingt gleich ne DW 9000er sein oder ne IC, aber wenn du noch ein bisserl mehr geld als die 90 Ökken hast kauf was besseres, was wenigstens einige Zeit hält und sauber läuft klickmich oder klickmich Wenn du nicht wirklich weißt, ob du auch beim Drummen bleibst, reicht auch erstmal ne gute Single-Maschine locker aus klickmich

Aber es passt grundsätzlich jede (Do)FuMa an das Kickpad des TD-3 - habs ja selber! ;)
 
ich bin mir ziemlich sicher dass ich dabei bleib. komm von der gitarre und hab auch nicht vor in ner band zu spielen.

aber bisschen derbere sachen sollten schon auch (irgendwann mal in vielen jahren wenn ich das instrument ein wenig beherrsche) auch drin sein.

aber deine klickmichs sind mir irgendwie schon zu teuer;)
da führt aber nichts dran vorbei wenn das zeug auch ein paar jahre halten soll?

kann man eigentlich auf das td3 auch neue drum-sounds draufspielen?

ach ja und: kann man das set nachrüsten?
wär ganz interessant vielleicht auf allen positionen meshheads einzusetzen. die hab ich im moment nur an der snare

https://www.thomann.de/de/roland_td3kwmds3c_komplett_vdrum.htm
 
Zur FuMa kann ich nur sagen, ich würde sie nicht nehmen, aber gut, ist deine Sache... :)

Nööö, auf das TD-3 kann man keine Sounds draufspielen, da musst schon ne Klasswe höher schauen ;), aber im Grunde reicht das wenn du schon bei der FuMa solche Abstriche machst, dann reicht DAS auch für dich ;)

Jap, kannst du mit Mesh-Pads aufrüsten, hab ich gemacht, aber es ist so teurer, als wie wenn du gleich das hier kaufst, da ist gleich ein Modul mit höherer Stufe dabei (das hier) und du hast komplett bis auf das Kick-Pad mit Mesh-Heads ausgestattet. Wenn du die Dinger alle einzeln kaufst... habs noch net nachgerechnet, aber ich denk, das dürfte, wenn du immer nur die ganz kleinen Pads nimmst insgesamt auf denselben Preis kommen und hast dann halt immer noch das schlechtere Modul...

Ich würds mir überlegen, wenns dir einigermaßen ernst ist und net nur wirklich Just for Fun zum bisser ldrauf rumklöppeln, würd ich das Set nehmen und ne "gescheite" FuMa, weil sonst kannste auch so eines hier nehmen, da ist auch die FuMa gleich dabei ;)
 
da hörst du von mir ein dickes puuuhh

1700 euro für ein drumset ist eindeutig nicht wenig, vor allem wenns nur zum einstig reichen soll.
mir gings nur darum dass man das IRGENDWANN mal nachrüsten kann.

und wenn das zeug einzeln so teuer ist werd ich das dann höchstens mal machen wenn ich tatsächlich in ne band einsteigen sollte.

und mittlerweile hast du mich ja schon von ner anständigen fuma überzeugt, die auch schon im thomann-einkaufswagen liegt.

danke dir ! :D
 
Gerne doch, sollst ja auch was davon haben... Ich übernehme aber für nichts die Garantie... ;)

Ich würde auch erstmal in ne bessere FuMa investieren... wenn du dafür noch mehr geld haben solltest nimm gleich ne Iron Cobra :great:

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Set, das TD-3 reicht für Anfänger locker aus, ich habs mir damals vor drei Jahren gekauft, als es noch teuer war und ich war damals auch kein Anfänger mehr und fast sehr zurieden :)
 
du kannst noch nich spielen,also hol dir keine dofuma. und keine voreiligen schlüsse. dixon baut verdammt gute sachen für wenig geld.
 
Kann ich nur bekräftigen. Ich habe diese besagte Dixon-Doppelfußmaschine und habe sie jetzt 4 Jahre gespielt, 2 Jahre sehr intensiv (sprich fast jeden Tag) am meinem Hauptset, und 2 weitere Jahre an meinem Practice-Set, weil ich an dem anderem jetzt eine DW 5002 habe. Natürlich ist das Dixon-Pedal im Vergleich wackeliger, leichter und läuft auch nicht so sauber und präzise wie die DW-Maschine, aber rein an der Haltbarkeit gibt es da nix zu meckern.
 
Naja, hab son Ding bei uns in der Schule mal gespielt und das war net so alt... ich hab immer gedacht, dass es gleich auseinander fällt... hab dann immer mein eigenes mitgenommen!:rolleyes:
 
genau daten wären schon sinnvoller. ich hab 2006 bei der musikmesse eine von dixon gespielt die war besser verarbeitet und lief besser als die cobra und hatte auch noch 4 fach schlegel.

tama und co. stellen auch billigpedale her,nicht von einem produkt gleich auf alle schleißen.
 
Na klar, aber die billigere Serie von Tama ist auch nicht schlecht, ich hab die wo ich oben "empfohlen" hab, mal angespielt und fand die nicht schlecht...
 
und mittlerweile hast du mich ja schon von ner anständigen fuma überzeugt, die auch schon im thomann-einkaufswagen liegt.

danke dir ! :D


Vllt noch ein Tipp:

Viele "gute" SinglePedale lassen sich auch nachträglich noch erweitern!!!

Bsp:
Pearl P120
https://www.thomann.de/de/pearl_p120p_bass_drum_pedal.htm
Erweiterung
https://www.thomann.de/de/pearl_p121tw_doppelpedal_expansion.htm


Würde definitiv nicht direkt mit ner Dofuma anfangen!!!!!!!!
 
schau doch einfach mal bei Ebay rein.
da sind oft gute und günstige Dofumas drin.

ich selbst spiele an meinem edrum ein Sonor Protec Doppelpedal.
( Wers noch kennt. )
Kam jetzt mal neue neue Verbindungsstange von Sonor für 40 Ocken dran und läuft seit
ca. 15 - 17 Jahren einwandfrei.
NP damals waren glaube ich 400 Reichsmark......Ich fühle mich so alt:p

Greetings....
 
sorry, ist jetzt schon etwas her.
wollte nur nochmal meinen senf dazu geben ...

hab mir gleich zu beginn zu meinem td3 eine dofuma von tama gekauft.
und bisher keine einzige sekunde bereut.
ich bekomm das schon ganz gut hin mit der doublebass und darauf kam es mir hauptsächlich an.
und ich glaub auch nicht dass man irgendwas "kaput" machen kann wenn man direkt so einsteig.
macht auf jeden fall nen haufen spass...

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den midimist in den pc bekomme.
brauch ich da noch nen sequencer oder ähnliches zum zwischenschalten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben