Gibson Signature-Gitarre - obskures Angebot

McLib
McLib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
29.05.07
Beiträge
150
Kekse
1.507
Ort
Burgstädt
Ist irgendwem schon einmal ein solches Modell von Gibson untergekommen ?

Ich habe da meine Zweifel.
 
Eigenschaft
 
ich glaub für den preis kriegst du keine Gibson
 
Hi,

es handelt sich hier um eine (Billig-)Produktion aus dem fernen Osten, so eine Art Tochterfirma von Gibson(?). Gibson versucht so anscheinend auf dem Einsteigermarkt Fuß zu fassen.
Lass dich von dem Namen Signature nicht irre führen. Diese (Billig-)Serie heißt einfach nur so und hat nichts mit den (echten) Gibson Signature Gitarren (ala Slash, etc.) zu tun.

Gruß
Chuck


PS: Mit "billig" meinte ich den Preis. Über die Qualität der Gitarren kann ich nichts sagen.
 
Bloß die Finger davon lassen ! Die ist auf keinen Fall ihr Geld wert, allein schon, dass bei eBuy die falsche Bauform angegeben ist und nichtmal das Korpusholz angegeben ist, ließe mich schon zweifeln ;)
Gruß, Jan
 
soweit ich weiß handelt es sich bei dieser "signature serie" um die "Gibson Maestro"-Modelle.

keine ahnung warum eine firma wie gibson eine solche billigserie braucht :screwy:

aber ich würde diese marketingidee gar nicht so unterschätzen, denn es wird bestimmt genügend junge anfängergitarristen geben, die dann meinen, sie hätten eine ECHTE gibson les paul :rolleyes:
 
Zudem ist das auch keine Gibson, geschweige denn eine Tochter von Gibson!
Nix anderes als ne Ultrabillig-Kopie und am besten die Finger davon lassen!

edit: grad nochmal die Bilder angeschaut. hm... geschraubter Hals an ner "Gibson" LP... ich bleib dabei: Finger weg.
Ich kenn nur eine LP mit Schraubhals, das war ne Epi LP-100. Die hatte ich selbst mal vor ein paar Jahren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Verkaufskonzept aufgeht. Es steht ja nicht Gibson auf der Kopfplatte sondern es wird nur mit dem Namen im Angebotstext geworben.
Es gibt noch eine LP in schwarz, die dann unter dem Namen EPOCH firmiert.

Zu klären wäre, ob der Hersteller tatsächlich von Gibson authorisiert ist oder ob es sich hier einfach um Markennamen-Piraterie handelt.
 
... und Dot-Inlays auf einer Paula? o_O Nicht gerade authentisch! ;)
 
"Material Griffbrett: Rosenholz"

Ah ja, keine weitere Fragen...
 
Rosewood = zu deutsch Rosenholz = korrekte Bezeichnung Palisander

Ich weiss doch das es Palisander heißt, nur um das falsch zu übersetzen muss man als Verkäufer recht wenig Ahnung von der Materie haben, zumahl google und Konsorten es automatisch mit Palisander übersetzen - lässt sich also nicht auf den Computer schieben ;)
 
Ich weiss doch das es Palisander heißt, nur um das falsch zu übersetzen muss man als Verkäufer recht wenig Ahnung von der Materie haben, zumahl google und Konsorten es automatisch mit Palisander übersetzen - lässt sich also nicht auf den Computer schieben ;)

Ich denke sowohl Rosenholz als auch Palisander ist richtig :)
 
Sprachlich stimmt es zwar, aber Rosenholz ist es nicht und war es noch nie im Instrumentenbau.

Und muss man ein Einstein sein um zu wissen dass eine billige asiatische Kopie mit geschraubtem Hals nichts als Schrott sein kann? :confused:
 
ich versteh nicht, wie dieses Paddel auch nur ansatzweise mit Gibson assoziiert werden kann...
selbst wenn man null Checkung von Gitarren hat, n bisschen sollte man den gröbsten Schrott schon von Referenzmodellen unterscheiden können...
 
Würde ich auf keinen Fall kaufen! Nicht mal antesten! Wenn ich überlege, Eine Harley Benton kostet auch so viel und ist ein Trauerspiel! Nur wegen dem Namen Gibson! Kaufe mir ja auch keinen Adidas Turnschuh um 15€! Lieber nicht die Finger verbrennen!
 
Es genügt auch ein Blick in die Bewertungen des Verkäufers: eine Vielzahl negativer Kommentare.. der Typ verkauft Unmengen an China-Schrott, u.a. Wasserkocher, Fieberthermometer und Billig-Stereoanlagen.. Ich würde meine Gitarren dann doch lieber woanders kaufen.
 
Man muss sich auch fragen, ob dem Herrsteller mit der Namensgebung nicht auch ein Mißgeschick passiert ist. Jeder, der sich einigermaßen mit E-Gitarren auskennt, weiß was eine Signaturegitarre ist. Ergo kann man davon ausgehen, dass diese Leute sich nicht die Mühe machen werden und sich ernsthaft um diese Gitarre zu bemühen.
Diese Gitarre hat ganz klar die Anfängertruppe im Visier. Und wenn ich Anfänger wäre, dann würde mir der Name Signature gar nichts sagen. Harley Benton mag vergleichbar sein, aber der Name klingt wie eine Verbindung aus einem schweren Motorad und einer teuren Bekleidungsfirma. Also heavy und chicDas hat was. Aber Signature?

Aber vielleicht ist diese Signature das schärfste Teil schlechthin, und in ein paar Jahren Marktführer. Also: Wer bestellt sich jetzt von uns dieses Schnäppchen und schreibt ein Review ;)
 
Machen wirs ganz einfach: Du überweist mir das Geld und ich tu mir die Gitarre und das Review an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben