Gibson Signature-Gitarre - obskures Angebot

Das Thema hatten wir schon vor ein paar Tagen, https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/303424-kennt-jemand-die-gibson-maestro-serie.html in der Zwischenzeit hat irgendwer bei E Bay die signature SG als "angeblicher Privatverkäufer" ´reingestellt. Er hätte sie zu Weihnachten bekommen, käme aber mit der Gibson Mensur nicht zurecht und Blah Blah. Ich denke mal, das es derselbe Typ war, der sie auch in Massen in seinem Elektro-Shop raustut, er hatte auf jeden Fall die gleichen Bilder eingestellt, nix selbstfotografiertes. Ratzfatz stand das Ding bei über 200€!!! (Hurah, bei Ebay ist alles so schön billig.(Dumpfbacken)) Als irgendwer ihm schrieb, das es die Teile für 149€ gäbe, wurde er noch zickig und schrieb (öffentlich) zurück, das glaube er nicht , zu dem Preis würde er glatt 100 Stck jaufen. Also alles ziemlich schräg, macht irgendwie nicht einen besonders vertrauenserweckenden Eindruck. Ich hab´s leider nicht mehr bis zum Ablauf der Auktion verfolgt, aberwer den schnellen Dollar machen will, kann ja mal ein paar davon einkaufen und später für dicke Asche weiterverticken, aber, bitte vorher mal testen und Review schreiben. (Falls ihr von dem Händlertyp überhaupt was geliefert bekommt). ;-)
 
Signatur Serie? Wer ist der Künstler?

Hans Schmal oder etwa Hon Kon Feng?
 
Achim Mentzel
 
Wenn du eine preiswerte Paulakopie ausprobieren möchtest dann nimm lieber eine Hausmarke eines der großen Versandhäuser. Harley Benton von Thomann, Jack & Danny von Musicstore etc. Die hier gabs mal als Aboprämie und ist für den Preis echt gut:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-YC-LC1-VSB-Vintage-Sunburst/art-GIT0000938-003

Massiver Korpus, gewölbte Decke, geht schon gut in die Richtung des Vorbildes.

Gib ein bisschen mehr aus und du bekommst auch einen eingeleimten Hals:

http://blaetterkatalog.musicstore.de/html/static_content/catalog_de/index.html?startpage=19

Kauf besser nie, nie, nie Billigteile bei Ebay, wenns sie dir nicht gefallen gibts bei Ebay öfters mal Stress wegen der Rücknahme. Bei den großen Anbietern hingegen ist so was problemlos.

Und allgemein: Wirklichen Schrott gibt auch im Billigsegment praktisch nicht mehr. Aber jeder erwartet etwas anderen von Gitarren, das ist wie fast wie bei Autos... :)
Dabei hilft eben nur sich selbst ein Bild zu machen, und dafür wiederum ist eine problemlose Rückgabemöglichkeit sehr wichtig.

Allerdings muss ich auch sagen: Epiphone Gitarren als "Billigermarke" von Gibson werden momentan auch günstig verkauft, da müsstest du gar nicht mehr so viel drauflegen.
 
Wenn du eine preiswerte Paulakopie ausprobieren möchtest dann nimm lieber eine Hausmarke eines der großen Versandhäuser.

Lieber Xanadu, um es klar zu stellen:
Ich habe null Interesse an dem Teil. Worum es mir geht, ist die Tatsache, dass hier ein Händler ein Billigprodukt unter dem Namen Gibson anpreist und damit vielleicht der Materie unkundige (u.U. sogar aus eigener Unkenntnis) in die Irre führt.

Anbei bemerkt besitze ich auch eine Billig-Paula als Bastelobjekt und Standby-Instrument, die ihren Dienst durchaus verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Ergänzung: Ich hab mir mal die Maestro auf der Gibson-Seite angeschaut. Da steht auf dem Trussrod-Cover Gibson, was bei dem Angebot hier fehlt. Kopie einer Billig-Gitarre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mod-paul: den Markennamen "Signature" gab es, das waren USA high-end Metal Gitarren in den 80ern. Hatte aber auch nichts mit Gibson zu tun, mit dem Schrott hier genauso wenig.
 
Also diese Fälschung kann echt jeder enttarnen.
Zum Beispiel hat eine echte Gibson fast immer eine Flametop und Trapenzinlays....
 
Ich glaube sogar, dass das nicht mal die Originalaufnahme ist bzw. sie überhaupt so aussieht. Wirkt eher wie eine 3D-Grafik, auf Grund der Schatten/sieht alles sehr künstlich aus.

MFG
 
mod-paul: den Markennamen "Signature" gab es, das waren USA high-end Metal Gitarren in den 80ern. Hatte aber auch nichts mit Gibson zu tun, mit dem Schrott hier genauso wenig.

Knapp daneben (naja, habs zu meiner Schande auch gegoogelt aus Interesse): http://www.geocities.com/signatureguitar/ Aus Kanada waren die Äxte. :)

Und später, Ende der 90er gabs ihn nochmal bis vor wenigen Monaten im Rahmen einiger Les Paul Kopien. Vielmehr war es dann aber ein Label unter Produktion im Fujigen Werk (nahezu exakte Elitist Kopien).
 
Also diese Fälschung kann echt jeder enttarnen.
Zum Beispiel hat eine echte Gibson fast immer eine Flametop und Trapenzinlays....

...und die guten Cowboys haben immer die weißen Hüte auf und die bösen die schwarzen!
Wenn das mal alles so einfach wär´!
 
Haha, ist schon auffällig wie wenig Leute anscheinend Les Paul Special und Junior kennen.

@Epoch Signature whatever: Dat Ding war als Kaufhausgitarre für die USA gedacht. Schrott.
 
Also für an die Wand zu hängen ist das doch schön.:ugly:
"Und hier siehst du meine Les Paul, ein Schmuckstück in der Sammlung. Du willst die mal anspielen? Ne du, lass mal, ist mir zu schade" :D
 
Dieses Teil ist eine Schande für Gibson...Weiss nicht was das Gibson -MArketing da geritten hat, eine derartige Schei$$e auf den Markt loszulassen:screwy:
 
Profit, Profit Profit....

Die Gitarre ist nicht für den deutschen Markt bestimmt.
In China macht Gibson sein Geld mit dem Modell keine Frage.... Gibson machts richtig, für jeden Markt das richtige Produkt, so schöpf ich den Markt am besten ab...
Ob Gibson noch nen Wirtschaftsingi sucht :D
 
Schau dir einfach mal die Beschreibung des Arikels genauer an :)
Neu
Marke: Gibson
Instrument: E-Gitarre
Größe: Standard
Bauart: Stratocaster

Da merkt man wie die sich auskennen :screwy:
Hoffentlich fällt keiner drauf rein.
 
wieso bleiben die nich einfach bei epiphone eys. das sind doch einsteiger gibsons. sind solide, für ihren preis okay und jeder der sich keine gibson leisten kann, kauft sich ne epi.
so macht man das doch eig. hatte auch ne epi, dann war der nächste logische schritt ne gibson
 
wieso bleiben die nich einfach bei epiphone eys. das sind doch einsteiger gibsons. sind solide, für ihren preis okay und jeder der sich keine gibson leisten kann, kauft sich ne epi.
so macht man das doch eig. hatte auch ne epi, dann war der nächste logische schritt ne gibson


Vollkommen richtig. Wer auf Gibson steht sollte es vorher mit Epiphone probieren. Tolles Preis- Leistungsverhältnis. Da gibt es sehr gute für einen fairen Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben