Gary Kramer Custom in meinem neuen Song

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Hier so ca. ein Drittel von meinem neuen Song, habe gerade angefangen aufzunehmen und wollte mal die gute G. Kramer testen.

http://media.putfile.com/New-Song-played-with-Gary-Kramer-Custom

Aufgenommen mit dem PocketPod direkt in den Rechner, Recti-Sound mit ein wenig Chorus und die Gitarren nach ganz links und rechts im Mix gezogen. Drums habe ich mit FruityLoops gemacht.
 
Eigenschaft
 
Die Melodie gefällt mir gut, allerdings müssen die Gitarren noch viel lauter. Außerdem kommt mir der Anfang und ein Teil zum Ende hin irgendwie unrhythmisch vor vom Schlagzeug her, kann aber nicht genau sagen woran das liegt ;) Würde mich über eine Version mit lauterer Gitarre freuen!
 
Danke :) Der Anfang ist etwas schief gelaufen, da ich das Metronom in Cubase nicht mehr verändern konnte und somit ohne "blind" eingestigen bin. Und da die Snare versetzt kommt, läuft es komplett schief. Da sind noch mehr Fehler drin, das wird später richtig gemacht wenn der Song fertig ist, die Lautstärke auch.
 
Super dann freu ich mich schon auf die nächste Version :great:
 
Hey danke für die PM :) Ist doch klasse geworden, die Lautstärken sind weitaus besser als in der ersten Version und auch diese "Unrhythmik" ist verschwunden. Toll gemacht :great:
 
Hey danke für die PM :) Ist doch klasse geworden, die Lautstärken sind weitaus besser als in der ersten Version und auch diese "Unrhythmik" ist verschwunden. Toll gemacht :great:

Da kann ich nur anschließen:great:

Aber: Warum zur Hölle gibt´s kein Solo???:confused::D
 
Sehr schön, besonders die zweistimmigen Gitarrenpassagen. Mir persönlich sind leider die Becken alle zu prägnant und manchmal höre ich vor lauter Crash/Splash nix anderes mehr. Wenn dann noch ein einigermaßen cleaner Gesang (d.h. kein Gegrunze) drüberkommt, wird's sehr cool. Der Sound der Gitarre gefällt mir auch ganz gut!
 
Danke euch :)

Jakob, Solo kommt ab 3:33 :) Mehr will ich nicht machen, nur am Schluß werde ich beim Fade-out etwas abgehen. Ich habe es mit shred-Solo auch probiert, aber die Variante gefällt mir nicht so, passt nicht zum Song.

Olli: das ist Rocktron Utopia und teils Intellifex II (sind ja identische Sounds drin), direkt in den Mischer. Die Drums sind bei dem Mix etwas zu laut, das Ding hab ich erst vor ein paar Stunden geschossen und bin noch nicht weit mit Mischen.

Achja, leider wird es aber doch Gegrunze, nur ein wenig clean Gesang zwischendurch. Vergleichbar mit Slipknot in der Hinsicht, nur noch böser :D
 
Danke euch :)

Jakob, Solo kommt ab 3:33 :) Mehr will ich nicht machen, nur am Schluß werde ich beim Fade-out etwas abgehen. Ich habe es mit shred-Solo auch probiert, aber die Variante gefällt mir nicht so, passt nicht zum Song.

Ja, ok, könnt mir auch vorstellen, dass hier n Shredsolo ausnahmsweise nicht passt:p:redface::D
(sonst passt es immer:twisted::D)

Grüße,
Jakob

PS: Bin schon auf den Gesang gespannt:great:
 
Die "böse" Stimme wird wahrscheinlich zwischen Dimmu und Cynic sein, die cleane (hoffentlich) in Richtung John Bush (ex-Anthrax). Dann kommen noch Teppiche und was auch immer passiert im finalen Mix. Ich hoffe es wird die Woche fertig, ich werde es natürlich gleich präsentieren :)
 
Geht schon tierisch ab! :rock:

Bei den Drums müsste evtl. der beat durchgehen (vll. weniger Akzente), da sie etwas die Durchgängigkeit zerbröckeln, gerade bei den 2-stimmigen Passagen.
Auch wären vll. einzelne Doublebeats der bassdrum bei cymbal-Akzenten OK...

Klar als Drummer könnte ich mich jetzt auslassen :D Da könnte man klanglich bestimmt noch feilen, snaresound und bassdrum - da könnte n Tick Tiefe rein.
Das Ride Becken ist auch nicht 100%ig optimal (vll. erdiger), könnte man auch in Passagen auf der Glocke spielen (mehr Ping).

Am Gitarrenspiel hab ich gar nix auszusetzen, das hast du drauf - keine Zweifel darüber :)
Auch der Sound ist sehr gut!
Vll. würde ich einen Part einfügen, der noch ruhiger wäre, um mehr Spannung aufzubauen... bevors dann wieder "voll auf die Fresse gibt" :D
Vll. sogar mit einer clean gespielten Passage, wo dann die Zerre langsam aber mächtig kommt und es eben wieder voll mit doublebassdrum abgeht...

Mir gefällt es prima, aber so ein richtiges highlight ist noch nicht drin, so eines was wirklich Gänsehaut erzeugt - das du das kannst weiss ich :D

Das wären jetzt mal so Kleinigkeiten nix gravierendes - ich versuch ja nur meinen Eindruck zu vermitteln.

Abgesehen davon bin ich mir sicher dass sich unsere Wege irgendwann kreuzen :D
...muss ja nicht mal musikalisch sein - aber das wäre sicher ein tolles Ereignis ;)

Klasse Mann :rock:

Stilrichtung trifft auch meinen Geschmack ;), hab neulich auch testweise was aufgenommen, ist jetzt halt nur mal so "dahingekotzt" und dient nur als Gedankenstütze und hat lange nicht die Qualität, aber die Richtung ist ja nicht ganz unähnlich :cool:
:redface:
 
Danke für die Blumen und die sehr konstruktive Kritik :) Also ich suche ja einen Drummer der so was kann, wie wär's mit Dir?

Ja ein Hit ist es noch nicht, aber es ist auch mein erster Songt seit einem Jahrzehnt. Muss ja erst wieder laufen lernen :D

Und mach Dich nicht immer so runter zwecks Können, Du spielst ja noch gar nicht so lange Gitarre und dafür bist Du gar nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben