Unterschiede PRS SE Modelle??

  • Ersteller monkeyz
  • Erstellt am
M
monkeyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
24.01.05
Beiträge
24
Kekse
16
Ich wüsste gern mal wo die Unterschiede bei den Paul Reed Smith SE Modellen sind.

Hat die Santana SE andere Pickups als die SE Standard?? Oder sind die für verschiedene Stilrichtungen gedacht?? Auf der PRS Webseite steht da nicht viel dazu und ich überlege mir gerade eine zu kaufen.
 
Eigenschaft
 
monkeyz schrieb:
Ich wüsste gern mal wo die Unterschiede bei den Paul Reed Smith SE Modellen sind.

Hat die Santana SE andere Pickups als die SE Standard?? Oder sind die für verschiedene Stilrichtungen gedacht?? Auf der PRS Webseite steht da nicht viel dazu und ich überlege mir gerade eine zu kaufen.

Ich schätze mal da sind Designed Humbucker drin. Nachgebaute Santana Hummies.. Aber welche in der Standard drin sind weiß ich auch nicht.
Die Gitarre kannst du von Volksmusik bis Deathmetal einsetzen ... Kannst dir auch eine Milchkanne mit Saiten bespannen und drauf losrocken !
 
Ach und noch was. Haben die SE Modelle schon eine Coil-Split Funktion oder kann man die bei den HB nachrüsten??
 
Nicht das ich wüsste ...
Nachrüsten kann nicht schaden !

Oder du kaufst dir eine Fame Forum
 
Ich hab meine SE gerade nicht zur Hand, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die Humbucker fürs SPlitten vorgesehen sind - also nur ein anderes Poti rein, anlöten und fertig ist der Lack.

MfG

-Hind
 
Also wenn in den SEs 4adrige-splitbare Humbucker drin wären, meint ihr nicht, dass die dann auch splitbar sein würden?

Fänd ich sonst echt ein wenig seltsam.

Naja in meiner TremontiSE sind/waren keine Splitbaren sind.
Ist ja auch ne "SE" :D
 
Jetzt nur eine kleine Nebenfrage, für die sich ein neuer Thread nicht lohnt:

Ist der Hals bei den PRS SE Gitarren aufgeleimt oder aufgeschraubt ?

MfG. Exi 1
 
Hallo.
Der Hals ist geleimt. Weitere Unterschiede, die Single Cut Modelle sind leichter in den höchsten Lagen zu bespielen eben wegen dem Cut. Ansonsten, ich habe selber letztere und denke mal wenn du brauchbares "Werkzeug" haben willst wirds in dieser Preisklasse schwer was besseres zu kriegen. Poser und Designerkram gibts ansonsten wirklich genug. Nimm eine.

buck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben