welche gitarre is besser epiphone und gibson explorer?

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hetfield2011
hetfield2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
305
Kekse
22
Ort
Bayern
hi zusammen ich habe ne frage welche gitarre is besser und welche unterschiede gibt es da???

gibson explorer und epiphone explorer korina



Keep or Rock on:rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich denke das dürfte wohl klar sein das die Gibson besser ist. Ist ja schließlich teurer und von Gibson.

Bei der Epiphone sind, was ich gehört habe, die Standard Epi PUs drinnen, welche zwar auf die Explorer zugeschnitten sind, aber eben nicht sonderlich gut sind. Soviel mal dazu.

Ich würde hier auf jedenfall zur Gibson greifen :D
 
das ist ja wohl kein vergleich würde ich sagen! wer stellt sich schon zur wahl ob er ne gibson oder ne epiphone explorer kauft?! da ist vom preis her schonmal so ein riesiger unterschied!!!
ich finde die frage ist absoluter quatsch!
in welchem sinne meinst du denn besser?
es ist ja wohl logisch dass in einer gitarre für 1200€ ein höheres standard an pickups, hölzern, mechaniken e.t.c. verwendet wird!
da brauchst du ja wohl nicht fragen.
wenn du eher wissen willst, ob sich der aufpreis für die gibson lohnt...spiel sie doch einfach mal an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Güte, das haben wir doch alles schon mal durchgekaut gehabt, mehrmals. Wenn beide Gitarren gleich wären, dann würden sie auch gleichviel kosten.
 
erstmals danke für die antworten
viele leute sagen epiphone sei besser als gibson darum dachte ich eben das sie relativ gleichgut sind ich konnte sie noch nie anspielen und werde sie auch nie anspielen können weil die musikläden in meiner umgebung diese gitarren nicht füren:(

aber wie ihr es jetzt sagts diese frage war wirklich für den ar***:screwy:
 
Das Epiphone besser als Gibson sein soll ist mir neu ? :confused:
 
Harlequin schrieb:
Wenn beide Gitarren gleich wären, dann würden sie auch gleichviel kosten.
Glaubst du wirklich?

Irgendwie glaube ich, dass Epiphone trotzdem billiger wäre. Gibt doch auch genug Kopiefirmen von Fender, die hochwertigere Instrumente herstellen, aber aufgrund von Prestige nicht soviel Geld verlangen können.
 
Naja man bezahlt die Namen schon mit aber im Prinzip hat Harlequin schon recht
 
Ich glaube die vielen Leute meinen, das die Etlist Gitarren von Epiphone mit Gibson verglichen werden könnten. die kosten ja auch um einiges mehr als die std. serien. Angeblich sind sie sie ja so gut... ich konnte leider noch keine anspielen. Soweit ich weiß gibt es allerdings keine Etlist explorer von epiphone.
 
ja ich bin ungefähr ein halber fortgeschrittener gitarrist und kannte mich ne so aus aber viele leute sagen wirklich das epiphone besser sei als gibson obwohl es bei epiphone auch einige montagsmodelle gibt
 
und wie findet ihr die gibson special faded und die melody maker???:great:
 
Die Epiphone Elitist Series sind wirklich so gut wie die schwächeren Gibsons, liegt daran, dass die damals noch mit Gibson "Zeuch" gebaut wurden, also praktisch nur Epiphone drauf stand, aber Gibson drin war. Die zwei größten Unterschiede sind der Preis (der ja auch nicht mehr so weit abweicht) und der Headstock.

Edit: Es gibt sicher Gibsons in den untersten Preisklassen, die höherpreisigen Epiphones unterlegen sind.
 
Shit Vicious schrieb:
Das Epiphone besser als Gibson sein soll ist mir neu ? :confused:
mir allerdings auch! wer sagt denn sowas?! die leute, die sowas sagen haben nicht viel ahnung! denen solltest du nicht wirklich glauben! klar...die elitists sind auf jeden fall sehr gute instrumente und können es durchaus mit einigen gibson aufnehmen. sehr viele setzten auch die elitist über die gibson LP studio. aber die aussage "epiphone ist besser als gibson" ist einfach lächerlich! wer ernsthaft glaubt, seine epiphone standard klingt besser als alle gibson standards...naja...
gibson macht ja auch ein größeres sortiment (genauso wie epiphone). deshalb kann man so eine allgemeine aussage sowieso nie machen. es ist was ganz anderes, ob ich eine elitist mit einer studio vergleiche (was durchaus gerechtfertigt ist) oder ob ich eine epiphone LP standard mit einer gibson customshop historic reissue (was totaler quatsch ist) vergleiche.
 
hetfield2011 schrieb:
und wie findet ihr die gibson special faded und die melody maker???:great:

Gitarren für Leute die unbedingt "Gibson" auf der Kopfplatte stehen haben wollen. Die Faded ist ganz nett, die MelodyMaker ne Frechheit für den Preis.
 
ich gehe noch in die schule und wir haben immer so festivals und ich habe 3 freunde 2 gitarristen und 1 basser und mussten dort spielen.ich spielte eine gibson les paul in weiß

und war total überweltigt fragte dann wie viel die gekostet hat die gehört nämlich einen lehrer sagte er 8500 euro und dann war es mit der freude bei mir leider schon wieder vorbei
 
screamer04 schrieb:
wer ernsthaft glaubt, seine epiphone standard klingt besser als alle gibson standards...naja...
Sowas wird aber auch sehr subjektiv beurteilt, weil eben nicht jedem das Selbe gefällt.

Die Verarbeitung allerdings ist wohl kaum subjektiv beurteilbar, das ist stabil und stimmt, oder eben nicht.
 
Schwedenshredder schrieb:
Gitarren für Leute die unbedingt "Gibson" auf der Kopfplatte stehen haben wollen. Die Faded ist ganz nett, die MelodyMaker ne Frechheit für den Preis.

ich finde du kategorisierst zu viel! es gibt immerhin sicher auch leute denen der klang der gitarren gefällt!
denk mal drüber nach :)
 
in meinem musikgeschäft um die ecke gibt es die gibson melody und könnte sie ja mal ausrobieren
 
ich gehe am samstag mit kumpels einfach mal hin und dann schreibe ich einen kurzen testbericht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben