Ibanez GAX30 geeignet für absolute-beginner?

  • Ersteller schwe.de
  • Erstellt am
S
schwe.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Registriert
16.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hey ihr,

bin ein totaler Anfänger was Gitarren angeht, habe in meinem Leben glaube ich einmal an einer Konzertgitarre gezupft. Habe aber den willen anzufangen zu Spielen, und zwar e-gitarre. Habe mich deshalb mal im Internet und in diversen Fachgeschäften Informiert, dabei sickerte immer wieder die GAX 30 von Ibanez durch. Auch ein Freund von mir hat das Modelle einige Jahre gespielt und nur positives bereichtet. Preislich habe ich für die Gitarre an sich leider nur ein Budget von ca. 200€, ich weiss, das ist nicht sehr viel. Dennoch möchte ich da das beste raushohlen. Nun meine Frage, hat jemand konkrete Erfahrungen mit der GAX30 gesammelt? Vielleicht das selbe Modell auch als Anfänger gespielt? Bzw. gibt es etwas vergleichbares? Habe ein Angebot einer GSA60 für 220€, vielleicht eine Alternative?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

mfg, schwe.de
 
Eigenschaft
 
Hallo schwe.de

erst mal Herzlich Willkommen im Board. Ich kann Dir leider zu der GAX 30 und GSA 60 nichts sagen weil ich die persöhnlich nicht kenne. Das können gute Einsteiger Gitarren sein aber weil ich die nicht kenn gebe ich auch keinen Rat zu den genannten ab. Wenn Du aber noch alternativen zu den genannten möchtest kann ich Dir folgende empfehlen.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx

Das sind sehr gute Einsteiger Gitarren mit denen Du auch länger deinen Spass haben wirst.
Aber am besten ist es immer, das wirst Du hier im Board immer wieder lesen, in einen Musikladen deines Vertrauen gehen und das was Dir zusagt immer selbst Testen/Anspielen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß