Flexible Gitarren gesucht mit H-S-S Anordnung

Wenn es im 250€ Raum sein soll kann ich dir die Ibanez GSA60 empfehlen, die spiele ich selsbt auch.
Hat HSS Anordnung und lässt sich gut spielen.
Meine wird zurzeit (wieder) umgebaut:)
 
- Für welche Musik?

- Für welchen Amp?

- In welcher Preisregion?

Zu dem Thema gibts hier schon einige Threads, versuch doch mal die SuFu.

Meine Empfehlung: Fender USA DeLuxe Strat.
 
- jazz, metal, rock so viel wie möglich
- 300-500€
- verstärker will ich mir noch kaufen

danke im voraus!
 
Hey bau dir einfach nen Humbucker im Singelcoilformat in ne Strat,
sehr gut zu spielen, un kannste ja noch splitten,
dann haste ne Strat un ne Fatstrat in einer Gitarre,
hab ich auch,
is ne Fender Korea Strat,
würd ich dir vielleicht sogar verticken,
wenn du Intresse hast!

Gruß
Jonathan
 
@Marshall-Roar:
ich glaube nicht, dass ein humbucker im singlecoil format so klingt wie ein richtiger humbucker und glaube auch kaum, dass ein gesplitteter humbucker so klingt wie ein singlecoil, denn dann gäbe es keine reinen singlecoils bzw. humbucker mehr.

@e-DuR*:
da die gitarre sehr flexibel sein soll, und ich darauf schließe dass du anfänger bist, da du dir noch einen verstärker kaufen willst, empfehle ich dir die yamaha pacifica 412, da für metal auf jeden fall ein richtiger humbucker da sein sollte und bei yamaha die verarbeitung meistens (in ca. 95% der fälle) dem preis entsprechend gut ist.

edit: paar rechtschreibfehler korrigiert
 
danke für die antworten!

ich habe mich bereits für eine Jackson DXMG Dinky entschieden, die Überweisung schiebe ich jedoch auf die lange Bank da ich mir immer noch nicht sicher bin ob die Jackson die gerechte ist, soll ja mit den EMG Humbuckers die Metal-Sau ^ 3 sein.

Die YAMAHA PACIFICA 412VOVS hats mir leider angetan...hab mich "musikalisch" in sie verliebt, wenn man einen EMG von der Jackson splittet, dann wird sie auch nicht flexibler...
hm sau schwer

beide würde ich für 350€ bekommen.... ARGH! Sau schwere Entscheidung! Da soll doch der Hund beim Kacken verrecken! sorry ;)
 
Mir geht's genauso, suche eine Strat mit HSS Anordnung und möglichst 22 Bünden. Die Squier oben hats mir angetan, jedoch... Squier :rolleyes:

Inwiefern kann man die wirklich empfehlen? Spiele seit 1,5 Jahren.
 
Ne gebrauchte Parker P38 wäre super geeignet.
 
Hi,

ne Squier Standard Fat-Strat iss eine Imho recht geile Klampfe für den Preis. Könnte also durchaus eine Überlegung wert sein.
Wenn du aber nich auf den letzten Cent schauen musst, dann überleg auch mal eine Fender Mex zu probieren, auch wenn die nur 21 Bünde hat. Ansonsten schau dir mal die Hwy1 an, aber das iss natürlich ne ganz andere Liga.

Gruss
Kai
 
sind die vorgeschlagenen gitarren auch für metal geeignet? (thrash, death)
 
!!!!! antwort? :) sorry
 
Also flexible Gitarren kenne ich keine, aber faltbare :D

PH_070302_1317.jpg

PH_070302_1443.jpg
 
also ich habe mir in meine fender 40th years anniversary strat einen jeff beck junior humbucker eingebaut
und muss sagen der metalt schon wenn man es will...spiele noch eine hamer californian USA
welche aber längst nicht so flexibel ist wie eine gute strat mit mini humbucker..kann mit der strat von funk, blues, jazz, hard rock und auch death spielen...jage das gaze durch einen VH4 welcher sicherlich auch einiges dazu beiträgt..
 
sind die vorgeschlagenen gitarren auch für metal geeignet? (thrash, death)

Ja klar, wobei ich da die Standard Fender Tonabnehmer nicht bevorzugen würde.
Ein Drama wird es allerdings nicht sein und ich würde in der Preisklasse auch eine Mex. Strat empfehlen. Wenn deine eine Strat sein soll, spricht aber auch nix gegen die Dinky. Hat natürliche eine metalmäßigere Optik.

Und das Humbucker im Single Coil Format Kacke klingen ist ja wohl der voll Blödsinn schlechthin :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben