E-Gitarre bis 550€

  • Ersteller Freddy3792
  • Erstellt am
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
537
Kekse
170
Hallo,
da ich hoffentlich nach Weihnachten noch etwas Geld über habe, wollte ich mal hören welche Gitarren ihr mir so fürs Anspielen empfehlen könnt.
  • Die Gitarre sollte 22 oder 24 Bünde haben, wobei 22 völlig ausreichen
  • Sie sollte ne Strat oder Superstrat Form haben
  • Das Griffbrett sollte auch Richtung Fender-Strat gehen. Ich find den Wizard-Hals der Ibanez nicht schlecht aber ist mir etwas zu breit.
  • Sie sollte S-S-H Bestückung haben oder H-H aber dann wenn möglich splitbar
  • Ich spiele alles mögliche von Clean, leichtem Rock bis Metal
  • Tremolo wäre sehr schön. Ein Floyd Rose ist zwar schön und gut, aber stimm auch gerne mal auf Drop-D und weiß nicht, ob das dann so sinnvoll ist.
Bisher habe ich die Yamaha Pacifica 612, Ibanez RG 370 und RG320 gespielt, wobei die RG370 wohl schon sehr oft im Laden gespielt wurde...
Die RG320 fand ich sehr gut, wobei mir die Pacifica noch besser lag, ich wollte sie gar nicht mehr aus der Hand geben, aber ich will bevor ich mich entscheide doch mehrere anspielen, da es in diesem Preissortiment eine sehr große Auswahl gibt.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

mfg Freddy
 
Eigenschaft
 
Wie wärs denn mit japanischen Jacksons aus der Pro Serie?
 
oder diverse ESP/Ltd modelle, sollte man allerdings anspielen wegen den oft lackierten hälsen, is ja nich jedermanns sache. außerdem müsst man schaltungstechnisch noch nen bisl frickeln da die pickups ja von haus aus nich zum splitten da sind und auch meist keen singlecoil vorhanden is.... naja probieren halt, wie immer
 
Wie wärs mit der s 470 von ibanez?
liegt im preisrahmen, hast n singlecoil, ich glaub dass die tonabnehmer bei den zwischenpositionen gesplittet werden. Klingt toll, ist gut verarbeitet,vielseitig, und sieht cool aus. Am besten in schwarz natürlich. wenn ich geld hätte würde ich sie mir holen.oder die s52oex, aber die hat keinen single-coil und kost 600€.

Edit:
Beinahe hätte ichs vergessen: Die Gitarre hat das neue zr-Tremolo. Das ist im Prinzip n weiterentwickeltes Floyd Rose, das auch mal n schnelles runterstimmen erlaubt, da sie extra Federn hat und so ne kleine Stellschraube. Funktioniert prima, ich hab das Tremolo ausgiebig im Laden getestet(vergewaltigt).
 
Yamaha RGX-Serie... mir ist grad die 520FZ aufgefallen, da ich als naechstes gerne ne Hardtail Gitarre ganz ohne Trem haette... gibt's aber auch mit!

https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx_520_fz_trd.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx620_dr.htm

Ein Anspielen ist's sicher wert, mir gefielen die Dinger wesentlich besser als das Ibanez Aequivalent (SZ-Serie)...


Ja, bei denen kriegt man imho sicherlich mehr fürs Geld ;)
Sind ja immer noch kleine Geheimtipps:eek:

MfG
 
die hat zwar kein tremolo, aber ne ibanez sz 320/520 müsste eigentlich gut zu dir passen.
 
-CORT Mirage M 520
-HAGSTROM Swede / Super Swede
:great:
 
-CORT Mirage M 520
-HAGSTROM Swede / Super Swede
:great:

Er schreibt er will eigentlich ein Tremolo an der Gitte haben, und sie sollte strat oder superstrat-Form haben. Warum kommst du dann mit so nem hagstrom kram an? Solche posts verstehe ich einfach nicht.....
 
absolute empfehlung :great:

Also ich spiele eine RGX820Z die wird zwar mittlerweile nicht mehr gebaut, aber ist/war sowas wie das Spitzenmodeel der Serie.

Die neuen Modelle hab ich nocht angespielt, aber zumindest bin ich mit meiner Gitarre sehr zufrieden, abgesehen von einer zugegebenermaßen sehr nervigen Macke am PU-Switch (die hab ich bei anderen Exemlaren der alten Serie öfters festgetsellt, da vllt. mal drauf achten, kam aber auch erst nach ner Zeit zum Vorschein). Ansonsten von der Verarbeitung her super, der Sound ist super setzt sich sehr gut durch auch wenn manche ihn evtl. als harsch empfinden, sehr mittig halt.

Ist auf jeden Fall mal ein Antesten wert würde ich sagen!
 
Erstmal danke für die vielen Empfehlungen.
Was ich noch vergessen habe ist, dass der Hals nicht lackiert sein sollte, also so wie bei na Ibanez nur so Klarlack oderso weil ich hab ziemlich schwitzige Hände und bleib an nem normalen Finish einfach kleben :(
 
Hallo,
das wird ziemlich schwierig, dir zu sagen, welche Gitarren außer den Ibanez - Geräten mit Wizard II - Hals nen unlackierten oder lackierten Hals haben.
Zum Vibrato: hier kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob sich die Sache mit dem Klemmvibrato zu deinen Gunsten entwickelt. Ich hatte mal ne Ibanez RG320 und habe die selbst mit Blackbox beim besten Willen nicht stimmrein bekommen. Das hat meist in ein oder zweistündigen Frustorgien geendet. Worauf ich hinaus will: viele Leute hier im Forum haben mit der RG320 sehr gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt aiuch welche, die wohl Montagsmodelle erwischt haben, wie das bei mir der Fall war. Da gab es nämlich nicht nur beim Vibrato Probleme...

Dazu dann noch meine Frage, auch wenn du dir jetzt für dumm verkauft vorkommst: BRAUCHST du ein Floyd Rose Vibrato oder überhaupt irgendeins? Da solltest du dir ganz sicher im Klaren drüber sein.
Versteh mich nicht falsch, ich denke schon, dass du dir in dieser Hinsicht Gedanken gemacht hast. Aber in diesem Punkt solltest du wirklich 2mal nachdenken, wie deine Musik aussieht und ob die was für Vibratoaktionen hergibt. Denn es wär frustrierend, wenn du dir Handwerkszeug zulegst, an dem du letztendlich wegen der Tücke des Objekts scheiterst.

Er schreibt er will eigentlich ein Tremolo an der Gitte haben, und sie sollte strat oder superstrat-Form haben. Warum kommst du dann mit so nem hagstrom kram an? Solche posts verstehe ich einfach nicht.....

Weil der Threadersteller mit keinem Wort ein fixiertes System ausgeschlossen hat!!!
 
Also ein Floyd Rose wäre schön, aber ich werde mich wahrscheinlich dagegen entscheiden, da ich gerne mal umstimme, ob das damit gut geht weiß ich net und es ist auch sehr viel Arbeit. Es gibt ja noch andere Tremolo-Systeme wie das der Pacifica.
Ich brauche nicht unbedingt ein Floyd Rose, aber Tremolo wäre auf jeden Fall gut.
Zum Hals: Es ist kein Problem, wenn es nur so klarlack ist, aber richtige Lackierung wie am Body ist nicht gut.
 
Also ich habe auf meiner H-400 ebenfalls ne Hochglanz - Lackierung und komme damit eigentlich wunderbar klar. Allerdings werd ich mir für meine zukünftige doch eine Satin oder gar keine Lackierung im Halsbereich machen lassen. Im Sommer wars schon etwas nervig. Manh hat dann auch teilsteils so ein fettiges Spielgefühl...
 
Wie wärs denn mit einer Fender Highway-strat mit H-S-S bestückung oder andersrum :p
naja die hatte ich demletzt mal in der hand und fand die schon ziemlich geil
schlag mich tot aber cih weiss jetz gar nimmer ob se en tremolo hatte (ich benutz keine tremolos ^^ ) ich guck ma schnell
KLICK
jo also en tremolo is auch dabei
da is die halt ein bisschen teuer aber gebraucht bekommt man die auch ein bisschen billiger
ich fand sie super kannst sie ja mal anspielen

greetz Locke

€// so um dir die suche zu ersparen ^^
ich hab nochmal selbe rgesucht weil der preis iregdnwie so hoch war und hier is eine für bissi weniger schon fast im budget:
KLICK MICH ICH BIN BILLIG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben