Ibanez JetKing ?

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Jemand schon mal angespielt ?

Taugt die was als "Hybridgitarre" für verschiedenste Musikrichtungen ?
 
Eigenschaft
 
Eventuell taugt die was, schaut ein wenig aus wie ne Jazzman, meiner Meinung nach ist eine der beste Hybirdgitarre ist Fender Strat .

(Pace c ya)!!! :great:
 
Du P##is,

DEINE Meinung kenn ich schon Dave..... :rock:
 
Die JetKing kennt keiner.......glaub ich.........
 
Habe die JetKing 1 kurz angespielt mal. Bespielbarkeit fand ich sehr gut, die Optik nicht. Zum Sound kann ich nicht all zu viel sagen, der Amp war schlecht.
 
Ich hab die mal längere Zeit getestet: Hat einen echt guten Sound für jede Musikrichtung, vor allem wegen der Kippschalter. Für Funk einfach zweimal Singlecoil schalten, für Metal zweimal Humbucker :great: . Auch super geeignet für bluesiges oder normalen Rock. Mir hat dann im Endeffekt die Optik nicht so sehr gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Also ich will mir glaubich die Jet King 2 E-Gitarre zu weihnachten schenken lassen. Also die optik ist hammer bei der Gitarre!!! (wollt ich jez mal los werden weil ja schon 2 die optik nich so dolle fanden) Wegen dem Sound wollt ich einfach mal testen gehen im Musikhaus in der nähe...

Also tipp: wie immer einfach mal, wie ich, antesten gehen!
 
Ohne Anspielen geht sowieso nix. :cool:

Aber gut, das hört sich doch schonmal alles so an wie die Erwartungen
die ich hatte.


THX ! :D
 
Ich finde beide gut konnte die aber leider auch noch nicht anspielen. Die AXS32 hab ich gespielt und fand sie für das Geld klasse, hat aber keine splitbaren Humbucker so wie die Jetking, gibt's momentan als Sondermodell in der coolen FArbe

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172148.html
 
Die AXS schaut echt nice aus :eek:
 
Also ich hab da mal ne Frage zur Jetking 2.
Hier im Forum steht, sie hätte einen Mahagoni Korpus. In der Beschreibung hier im Shop heißt es, sie habe einen Korpus aus Lindenholz.
Was ist es denn nun?
Ciao
Freezer:cool:
 
Ich glaube Linde, Mahagoni wäre glaube ich zu teuer!
MFG
Simon
 
is da eigentlcih ein unterschied zwischen der axs32cc und der axs23tkf? weil die tkf kostet ja 100 mehr, und ich hab noch keinen unterschied (ausser der farbe) erkennen können...
 
das einzige, was mir aufgefallen ist:

32tkf -> Binding an hals und kopfplatte
32cc -> kein Binding

so hab ich es zumindest auf den fotos gesehen.

evtl. auch andere humbucker?!?
 
jo, die humbucker werden wohl den unterschied machen, aber 100€ gerechtfertigt nur wegen den humbuckern?
 
Um nochmals zur JTK-2 zurückzukommen, kennt da jemand die Maße? Finde da im Web nix zu.
Dank Euch
Kingwassi:cool:
 
tjaja liebe leute ich bin seit nem jahr stolzer besitzer einer jet king 2 :D auch wenn der fred älter is, wollt ich nurnoch n tipp geben damit nich passiert was bei mir passiert is :
die gitarre is an sich top, mit beiden humbuckern hat sie nen fülligen ( feeettt :D ) sound , auf single coil splitte ich jedoch sogut wie garnicht, denn ich finde der sound wird einfach schlechter. also wer single coil viel benützt, sollte auch zu ner singlecoil gitarre greifen . is zwar n netter gag von ibanez gewesen, aber viel taugts nich auf singlecoil.
und das wichtigste : als ich sie gekauft hab, hab ich noch keine soli gespielt. jetzt spiel ich soli, jedoch is die bespielbarkeit in den hohen bünden sehr begrenzt, da der hals einfach zu breit ist und die gitarre wohl auchnich ausgelegt is für die hohen lagen . man muss ziemlich das handgelenk verrenken um die noch gut zu erreichen :rolleyes:

also :
+ fetter, voller sound auf humbuckern
+ optik der hingucker schlechthin :D
- auf single coil verlust der soundqualität
- hohe lagen schlecht bespielbar

hoffe das warn paar nützliche tips
 
schreib doch ein review :)
 
Gibt's die "alte" Jetking eigentlich noch, jetzt wo die Neuen rauskommen?!?
 
Ich finde sie jedenfalls nirgendwo. Und die neue hat nur Singlecoils, das könnten P90-Typen sein ...
Schade, die Optik von der alten fand ich auch schicker ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben