Ibanez JetKing ?

von Gast1234, 22.11.04.

  1. Gast1234

    Gast1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 22.11.04   #1
    Jemand schon mal angespielt ?

    Taugt die was als "Hybridgitarre" für verschiedenste Musikrichtungen ?
     
  2. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 22.11.04   #2
    Eventuell taugt die was, schaut ein wenig aus wie ne Jazzman, meiner Meinung nach ist eine der beste Hybirdgitarre ist Fender Strat .

    (Pace c ya)!!! :great:
     
  3. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 22.11.04   #3
    Du P##is,

    DEINE Meinung kenn ich schon Dave..... :rock:
     
  4. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 23.11.04   #4
    Die JetKing kennt keiner.......glaub ich.........
     
  5. FuX

    FuX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Hude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 23.11.04   #5
    Habe die JetKing 1 kurz angespielt mal. Bespielbarkeit fand ich sehr gut, die Optik nicht. Zum Sound kann ich nicht all zu viel sagen, der Amp war schlecht.
     
  6. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.11.04   #6
    Ich hab die mal längere Zeit getestet: Hat einen echt guten Sound für jede Musikrichtung, vor allem wegen der Kippschalter. Für Funk einfach zweimal Singlecoil schalten, für Metal zweimal Humbucker :great: . Auch super geeignet für bluesiges oder normalen Rock. Mir hat dann im Endeffekt die Optik nicht so sehr gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
     
  7. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 23.11.04   #7
    Also ich will mir glaubich die Jet King 2 E-Gitarre zu weihnachten schenken lassen. Also die optik ist hammer bei der Gitarre!!! (wollt ich jez mal los werden weil ja schon 2 die optik nich so dolle fanden) Wegen dem Sound wollt ich einfach mal testen gehen im Musikhaus in der nähe...

    Also tipp: wie immer einfach mal, wie ich, antesten gehen!
     
  8. Gast1234

    Gast1234 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    15.06.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    185
    Erstellt: 23.11.04   #8
    Ohne Anspielen geht sowieso nix. :cool:

    Aber gut, das hört sich doch schonmal alles so an wie die Erwartungen
    die ich hatte.


    THX ! :D
     
  9. log

    log Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.04   #9
    Ich finde beide gut konnte die aber leider auch noch nicht anspielen. Die AXS32 hab ich gespielt und fand sie für das Geld klasse, hat aber keine splitbaren Humbucker so wie die Jetking, gibt's momentan als Sondermodell in der coolen FArbe

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172148.html
     
  10. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 23.11.04   #10
    Die AXS schaut echt nice aus :eek:
     
  11. Kingwassi

    Kingwassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.09.05   #11
    Also ich hab da mal ne Frage zur Jetking 2.
    Hier im Forum steht, sie hätte einen Mahagoni Korpus. In der Beschreibung hier im Shop heißt es, sie habe einen Korpus aus Lindenholz.
    Was ist es denn nun?
    Ciao
    Freezer:cool:
     
  12. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 17.09.05   #12
    Ich glaube Linde, Mahagoni wäre glaube ich zu teuer!
    MFG
    Simon
     
  13. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #13
    is da eigentlcih ein unterschied zwischen der axs32cc und der axs23tkf? weil die tkf kostet ja 100 mehr, und ich hab noch keinen unterschied (ausser der farbe) erkennen können...
     
  14. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 19.09.05   #14
    das einzige, was mir aufgefallen ist:

    32tkf -> Binding an hals und kopfplatte
    32cc -> kein Binding

    so hab ich es zumindest auf den fotos gesehen.

    evtl. auch andere humbucker?!?
     
  15. the hoff

    the hoff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.04.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #15
    jo, die humbucker werden wohl den unterschied machen, aber 100€ gerechtfertigt nur wegen den humbuckern?
     
  16. Kingwassi

    Kingwassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.09.05   #16
    Um nochmals zur JTK-2 zurückzukommen, kennt da jemand die Maße? Finde da im Web nix zu.
    Dank Euch
    Kingwassi:cool:
     
  17. unknown

    unknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    28.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.08   #17
    tjaja liebe leute ich bin seit nem jahr stolzer besitzer einer jet king 2 :D auch wenn der fred älter is, wollt ich nurnoch n tipp geben damit nich passiert was bei mir passiert is :
    die gitarre is an sich top, mit beiden humbuckern hat sie nen fülligen ( feeettt :D ) sound , auf single coil splitte ich jedoch sogut wie garnicht, denn ich finde der sound wird einfach schlechter. also wer single coil viel benützt, sollte auch zu ner singlecoil gitarre greifen . is zwar n netter gag von ibanez gewesen, aber viel taugts nich auf singlecoil.
    und das wichtigste : als ich sie gekauft hab, hab ich noch keine soli gespielt. jetzt spiel ich soli, jedoch is die bespielbarkeit in den hohen bünden sehr begrenzt, da der hals einfach zu breit ist und die gitarre wohl auchnich ausgelegt is für die hohen lagen . man muss ziemlich das handgelenk verrenken um die noch gut zu erreichen :rolleyes:

    also :
    + fetter, voller sound auf humbuckern
    + optik der hingucker schlechthin :D
    - auf single coil verlust der soundqualität
    - hohe lagen schlecht bespielbar

    hoffe das warn paar nützliche tips
     
  18. EddieElch

    EddieElch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 11.05.08   #18
    schreib doch ein review :)
     
  19. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 12.05.08   #19
    Gibt's die "alte" Jetking eigentlich noch, jetzt wo die Neuen rauskommen?!?
     
  20. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 12.05.08   #20
    Ich finde sie jedenfalls nirgendwo. Und die neue hat nur Singlecoils, das könnten P90-Typen sein ...
    Schade, die Optik von der alten fand ich auch schicker ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping