vintage peter green

Y
yannay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, diese gitarre hat bei mir ein interesse gewächt!!!
Hat von euch gemanden diese gitarre????
Wenn ja, wie klingt dieses model?

Im vorraus danke

Yannay




 
Eigenschaft
 
kenn die klampfe nicht! peter green hat aber meistens eine gibson les paul gespielt...

ich glaub die schaltung war irgendwie besonders, er hat wohl beim pickup verdrahten einen fehler gemacht und eine "out-of-phase" schaltung gemacht... k.a!

die gibson hat er dann glaub ich gary moore vermacht ??
 
Die Vintage-Klampfen kommen soweit ich weiß aus dem renommierten Hause Wilkinson und sind mit der hauseigenen Hardware sowie Wilkinson-Pickups bestückt.
Ich hatte sie auf der Musikmesse kurz in der Hand uns muss sagen, rein vom anfassen wirken sie wesentlich hochwertiger, als sie schlussendlich im Preis liegen.
Zeit sie ausführlich anzuspielen hatte ich leider nicht.

Allerdings gab es eine Zeit lang bei www.realguitars.de Testberichte aus einem englischen Magazin, die den Vintage-Gitarren sehr gute Qualitäten in Sachen Ton, Verarbeitung und Bespielbarkeit bescheinigten.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir mittelfristig so ein Teil anzuschaffen.
 
wie klingt dieses model?

Wie ich finde, nicht schlecht (wobei der Vorführer dieses Händlers es auch ganz gut in den Fingern hat ;):

http://www.plugsquare.com/fr/fr/wor...643/v100-mr-peter-green-model-lemon-drop.html

er hat wohl beim pickup verdrahten einen fehler gemacht und eine "out-of-phase" schaltung gemacht...

Jo, beim Halsabnehmer. "Vintage" = Trevor Wilkinson (Hohner Revelation, Patrick Eggles u.a.). Ich gehe mal davon aus, dass er sich bei der PU-Schaltung Gedanken gemacht hat.

Gebaut wird angeblich in Vietnam. DAs Teil ist optisch "geaged", also wie schon lange bespielt.
 
Hab letzte Woche eine Vinatge Les Paul und eine Strat angespeilt und war vor allem von der Paula sehr positiv beeindruckt, dafür das das Teil 400€ kostet.
Durch den matten Lack und die ceht gute Verarbeitung fühlen sie sich auch gleich viel angenhemer an als eine Epi im selben Preissegment. Also ich würd sie mir kaufen hätt ich das geld über!
 
Wie ich finde, nicht schlecht (wobei der Vorführer dieses Händlers es auch ganz gut in den Fingern hat ;):

http://www.plugsquare.com/fr/fr/wor...643/v100-mr-peter-green-model-lemon-drop.html

Da stimme ich zu! Etwas charakterlos, aber durchaus sehr begabt.
Problem ist das gleiche wie immer: Gib einem anderen deine Gitarre und sie klingt für dich anders. Gib einem Profi ne billige Gitarre und sie klingt hochwertig. Häng eine 150€ Squier an einen Custom Shop Fender Bassman und du glaubst, die Gitarre sei der Wahnsinn... Schlecht ist nur, wenn du dir selbst ne 3000 € Gitarre kaufst und sie klingt unter deinen Fingern wie ne Herticaster... Ergo: Anspielen, testen, entscheiden!
 
bemerkenswert find ich auf alle fälle das nicht nur der neckpu gedreht wurde, sondern getreu dem orginal, sogar die out of phase schaltung verwirklicht wurde. :great:

und sogar mit aging :)

V100MRPGMback.jpg


herstellerinfo
 
Leider spielt er auch nur auf dem Bridge-PU. Gerade diese Klampfe hat aber alternative Sounds anzubieten. Schade eigentlich...

Ansonsten sicherlich respektabel, was der Altmeister Trevor mal wieder aus dem Boden stampft...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben