Halsformen

Q
Qudeid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
517
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo,
Ich habe hier letztens (vor ca. 1 WOche) einmal einen Thread gesehen, in dem es unteranderem auch um die möglichen Halsformen ging. Aber ich kann ihn partout nicht finden. Bei google schon gesucht, die SuFu hat auch nix besonderes ergeben, vielleicht kann jemand mal einen Link geben, oder einfach mal die Hälse beschreiben...?

MFG und Danke

Qudeid
 
Eigenschaft
 
NeckProfiles.jpg
 
Ah, dank dir...

Da fällt mmir aber noch was ein...

Ovation soll ja V Hälse haben, welches V? ^^
 
Qudeid schrieb:
Ah, dank dir...

Da fällt mmir aber noch was ein...

Ovation soll ja V Hälse haben, welches V? ^^

Ein sehr sanftes.
 
Dumme Frage aber bei ner Paula, welcher Hals von den aufgefürhretn is denn da nen 50´s welcher ein 60´s ?


Philipp
 
Philipp86 schrieb:
Dumme Frage aber bei ner Paula, welcher Hals von den aufgefürhretn is denn da nen 50´s welcher ein 60´s ?
Gibsons haben üblicherweise ein U Profil, wie ganz links. Bei der 50er ist es dicker.
 
@hoss, okay, und wie siehts bei ner Gibson Les Paul Studio aus?

Kann ich dich mal übers ICQ adden?
Würde mcih gern mal mit dir unterhalten :)

Edit: Oder du kannst mich auch anschreiben, wenn du wieder online bist :)

Philipp
 
Philipp86 schrieb:
@hoss, okay, und wie siehts bei ner Gibson Les Paul Studio aus?
Kann ich dich mal übers ICQ adden?
Bin online un hab Dich angefunkt. Die Studio hat das 50er Profil, steht doch eh alles auf gibson.com
 
*uralte threads rauskram*

Und was ist der Unterschied zwischen "C-Shape" und "Modern C-Shape" ?

Danke im Vorraus!
 
Modern ist einfach dünner IIRC.
 
Dankeschön. :)
 
Und wo ordnen sich die Hälse der Flying V und der Explorer von Gibson ein?
 
@hoss
danke
sehr nützliches bild, gibt es noch andere Halsformen ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben