Epiphone Les Paul Ace Frehley

E
Eddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.06
Registriert
06.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hi, möchte mir neben meiner Ibanez eine Les Paul zulegen. Ich spiele seit 2 Jahren, alles quer durch den Garten (Green day, Santana, Guano Apes usw.). Da alle von einer Les Paul schwärmen und ich bei mir in der Nähe keine Möglichkeit habe eine auszuprobieren, hätte ich gerne gewußt, wo die Besonderheiten bei der Les Paul liegen. Vom Preis her reicht es für die Ace Frehley. Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo Eddy,

eine Les Paul hat einen sehr dunkelen, warmen Klang, mit dem gewissen "Growl". Sehr gut für Rockmusik und Blues bis Jazz geegnet.

Ich mag vorallem den cremigen Klang von denen, einfach zum dahin schmelzen.

Außerdem haben Paulas eine andere Mensur, also "Halslänge".

Fender und viele andere haben 25,5" Hälse, Paulas meist 24,75", dadurch kann man besser die Saiten benden und sie spielt sich schneller. Das Sustain sit oft auch besser.

Wenn du eine Paula möchtest, ich verkaufe gerade eine sehr gute Cheri Paula, per Nachricht kannst anfragen.

Flo
 
Na ja, dunkler Klang ist vielleicht etwas übertrieben; ich würde den Sound eher als warm, rund und voluminös bezeichnen.

Was die Ace Frehley angeht, die kann ich Dir wärmstens ans Herz legen, nicht nur, das die Epiphone Signature Gitarren qualitativ etwas höher stehen, sondern auch, weil die Ace Frehley serienmäßig schon 3 original DiMarzio Super Distortion Humbucker verbaut hat.
Die dürfte meiner Erfahrung nach abgehen wie Schmidt´s Katze. Ich denke, da kannste nicht viel falsch machen.
 
Dank Euch, aber was ist denn mit negativen Aussagen über die Verarbeitung von Epiphone im allgemeinen ?