2 Hälsige Gitarren sind von gestern ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Ich bin da mal im www auf was richtig geiles gestoßen ^^ ( ein schelm der die zweideutigkeit jetzt ausnutzt)

Würd mal wissen wollen wie die zu spielen is

in diesem sinne
sers
Bran
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitarre.jpg
    Gitarre.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.224
Sieht für mich wie eine Fotomanipulation aus. Würde auch keinen Sinn machen, so etwas zu bauen, da zumindest der unterste Hals nahezu unmöglich zu bespielen ist.
 
rottentothecore schrieb:
Sieht für mich wie eine Fotomanipulation aus. Würde auch keinen Sinn machen, so etwas zu bauen, da zumindest der unterste Hals nahezu unmöglich zu bespielen ist.

Gibt es und ist nicht manipuliert oder retuschiert.
 
des Bild habg ich hier schon 100 mal gesehen
 
Jez bräuchte er nur noch 8 Hände mehr :)
 
Hellknight schrieb:
Gibt es und ist nicht manipuliert oder retuschiert.

Nagut, dann ist es aber ne reine Show-Gitarre. Anfangen kann man damit nun wirklich nicht viel.
 
Also, andere Gitarren für andere Stimmungen braucht er ja schonmal nicht.
ich kann mir vorstellen im sitzen oder irgendwelchen verrenkten Positionen kann man die schon spielen aber hauptsächlich eher Show
 
Mehr als ein Lied wird er mit der Last auf den Schultern aber eh nicht ausghalten, hab das Bild aber auch schon öfter gesehen, weiß nur nicht, wie der Typ heißt!
 
die frage ist: hat diese gitarre auch tonabnehmer? ich erkenn da irgendwie keine.
 
Ich auch nicht so wirklich... können aber auch in der jeweiligen Brücke sein.
 
guinness schrieb:
die frage ist: hat diese gitarre auch tonabnehmer? ich erkenn da irgendwie keine.

die tonabnehmer sind deutlich auf der ersten gitarre (von oben) zu erkennen! die sind auch im schach design angemalt! da sieht man bissle das da was absteht.
 
guinness schrieb:
die frage ist: hat diese gitarre auch tonabnehmer? ich erkenn da irgendwie keine.

Na dann schaut mal genau hin...die sind bei dem Modell mitlackiert.

Hier sieht mans besser:
rick_guitarpic1.jpg


Jetzt sag mer mal hier a weng was, damit hier alle Klarheiten beseitigt werden:

kassler schrieb:
ich kann mir vorstellen im sitzen oder irgendwelchen verrenkten Positionen kann man die schon spielen aber hauptsächlich eher Show

Die einzige Position in der er sie spielen kann, ist im Stehen ;)
Merkt man auf Konzerten. An den unteren Hals kommt er wirklich nicht ran, alle anderen erreicht er aber.

spa schrieb:
Mehr als ein Lied wird er mit der Last auf den Schultern aber eh nicht ausghalten

Richtig. Am Konzert hab ich mal auf ihn geachtet. Er hat das Lied, was er mit diesem Monstrum gespielt hat mit einer unmissverständlichen Geste an den Drummer ("kopf ab") vorzeitig abgebrochen. Ihm war das Ding zu schwer...hat man auch gemerkt =D

Allerdings hat er noch ne Doubleneck, mit der kommt er länger aus:

040524r1-01.jpg


spa schrieb:
weiß nur nicht, wie der Typ heißt!

Er heißt "Rick Nielsen" und spielt bei der Band "Cheap Trick".
Ham das ein oder andere durchaus bekannte Lied gemacht ("I loooooooove you, You love me....I neeeeeeeeeed you, you need me...").
 
Das müsste Rick Nielsen von Cheap Trick sein. Die Gitarre ist übrigens eine Hamer.
 
HexCodeJunky schrieb:
Das müsste Rick Nielsen von Cheap Trick sein. Die Gitarre ist übrigens eine Hamer.

Das wussten wir schon *g*

lass mich raten der Typ benützt von seiner "Hydra" da eh nur einen hals :D
 
Nope, der wechselt sehr sehr oft durch :)
Wenn er nicht gerade mit Plektrum-schmeissen beschäftigt ist...
 
wofür sind die fünf hälse eigentlich? einer ist 12 saitig, klar und der unterste dürfte bundlos sein - die anderen drei wegen verschiedener tunings? ein hals hat noch ein tremolo aber da brauch ich doch keinen halswechsel dafür....
 
finde das schwachsinnig....5 hälse viel zu schwer... !

Greetz darki !
 
also ich wird abfeiern, wenn der da mit sonem Ding auf die Bühne kommt ^^

Also 5 Hälse = Showzweck :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben