Delay - Loop-Funktion

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Ich hatte mal ein BOSS Digital Delay-Pedal (an den, der es mir geklaut hat: ich weiß wo du wohnst und irgendwann werde ich kommen und dir die Eier abschneiden!!!), und das hatte so eine nette Funktion (Loop-Funktion heisst das glaub ich): Man konnte pedalgesteuert bis zu 6 Sekunden "aufnehmen", die das Ding dann automatisch immer wieder als Loop abgespielt hat, und wenns halt ein kurzes Riff war, konnte man sozusagen zu seinem eigenen Riff jammen. Geil! :cool: Seitdem bin ich auf der Suche nach einem Gerät, der das gleiche kann, aber vielleicht nicht nur 6 Sekunden - das reicht einfach nicht - sondern gerne auch 20 oder 30 Sekunden. Muss kein Delay-Pedal sein, kann auch was fürs Rack sein oder was total anderes, aber mit zwei Einschränkungen:
1. muß über ein Fußpedal steuerbar sein (also keins dieser Taschen-Aufnahme-Multieffekt-Jamstation-Dinger)
2. muß ohne den Einsatz von Computern und am besten simpel und idiotensicher zu bedienen sein.

Nochmal eine Zusammenfassung von dem, was ich will: Ich trete auf ein Pedal, spiele ein Riff, trete nochmal aufs Pedal, und daraufhin wird mein Riff immer wieder wiederholt und ich kann dadrüber ein Solo spielen.

Gibt es sowas?!
 
Eigenschaft
 
Ja, gibt es!
Boss DD20.
Bis zu 23 Sekunden Loopzeit, Stereo, aber auch Delays mit bis zu 23 Sekunden Verzögerung. Unterschied: Beim Looper legst Du die maximale Zeit selber während des Spielens fest, beim Delay stellt man sie vorher ein. Vorteil des DD20: Wenn du ein Preset wechselst klingt das Delay noch aus und bricht nicht abrupt ab.
 
Line6 Delay Modeller kann das auch :great:
 
@ offi wie lang kanns der dl4?
der wird auch bald mal in meinem setup platz finden

aja das digitech digidelay kanns auch bis zu 4 sekunden, da kann man auch unendlich viele overdubs hinzufügen, sehr nett :great:
 
Mr Black schrieb:
@ offi wie lang kanns der dl4?
der wird auch bald mal in meinem setup platz finden

aja das digitech digidelay kanns auch bis zu 4 sekunden, da kann man auch unendlich viele overdubs hinzufügen, sehr nett :great:


Oh ja, sorry 14 Sekunden
 
14 sekunden loop plus overdubs? pipifein :) danke offfi
 
Mr Black schrieb:
14 sekunden loop plus overdubs? pipifein :) danke offfi

Jo du gehst einfach wieder in den Rec Modus (wie das beim Pedal ist weiß ich nicht genau, wird wohl auf einem der 3 Buttons liegen) und spielst drüber
wie du lustig bist
 
OFFFI schrieb:
Line6 Delay Modeller kann das auch :great:

Interessant... aber der POD kann das nicht, oder? Den wollte ich mir demnächst fürs Homerecording holen, das wär natürlich oberpraktisch :)
 
...timur°°° schrieb:
Interessant... aber der POD kann das nicht, oder? Den wollte ich mir demnächst fürs Homerecording holen, das wär natürlich oberpraktisch :)

Der hat auch ein paar nette Delays drin aber nicht in dem Umfang wie der DM. Ich bin selber grad erst von Pod Pro auf XT Pro umgestiegen und daher auch noch kein Experte was den angeht, aber ich weiß schonmal das mir der DL pro nicht überflüssig werden wird.
 
naja ... oder eben der digitech jam man bzw. die boss jam station
 
OFFFI schrieb:
Der hat auch ein paar nette Delays drin aber nicht in dem Umfang wie der DM.

Die Delays sind was anderes... hat der POD so ne Loop-Funktion wie oben beschrieben?
 
OFFFI schrieb:
Line6 Delay Modeller kann das auch :great:



Ouh mit dem Ding wäre ich vorsichtig. Wollte mir das Teil auch erst zulegen, aber hab dann einige Reviews im Internet gelesen. DIe Leute waren eigentlich vollkommen zufrieden, aber aus irgendeinem Grund ist das Teil 1 Monat nach Ablauf der Garantie nicht mehr funktionstüchtig gewesen, sprich, vollkommen im Eimer. Obwohl es gut behandelt worden ist. Und das war nicht nur bei 1-2 Rewiews der Fall, das war bei (für meinen Geschmack) zu vielen der Fall.
 
gibt da was nettes von erm ... digitech ... fast das göeiche wie die Loop station RC20XL von Boss ... is nur billiger und kann mehr ...
 
Schwammkopf schrieb:
gibt da was nettes von erm ... digitech ... fast das göeiche wie die Loop station RC20XL von Boss ... is nur billiger und kann mehr ...

Danke fuer das Lesen der anderen Beitraege ;)

Sonic Youth schrieb:
naja ... oder eben der digitech jam man bzw. die boss jam station
 
Boss RC20
oder
Boss RC 20 XL


----> besser geht's nicht
www.bossus.com
 
Aachso, bin da bei deinem Zitat von Mr.Black durcheinander gekommen, dachte, du beziehst dich auf seinen letzten Satz.. gut, stimmt, jetzt macht deine Antwort mehr Sinn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben