suche ein gig-taugliches multieffektgerät

  • Ersteller *moritzd.m
  • Erstellt am
M
*moritzd.m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
28.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo ich bin schon seit langem auf der suche nach einem guten multieffektgerät welches ich auch auf konzerten benützen kann ohne dass ich angst haben muss dass es kaputt geht!
bis jetzt habe ich schon 3 sehr interessante geräte entdeckt und diese probegespielt, ich wäre aber trotzdem sehr froh wenn ihr mich beraten könntet!
mein budget reicht so bis 500€ da ich das effektgerät ja auch lange benützen will!
bis jetzt ist mein blick auf:
VOX Tonelab se
Boss GT-8
Zoom G9.2tt
gefallen

hatt jemand erfahrung mit diesen geräten?
ich freuhe mich über jeden tipp!
mfg Moritz
 
Eigenschaft
 
Ich habe Erfahrung mit dem gt-8 gesammelt und bin absolut zufrieden mit meinem schätzchen..wenn du dir erstmal die richtigen Sounds zusammengebastelt hast (dauert, aber es lohnt sich) hast du für die Bühne ein grundsolides Gerät, die Effekte sind auch von durchweg sehr guter qualität
 
wenns nicht unbedingt die Königsklasse sein muss...

dann sieh dir doch noch einmal das G7.ut1 von Zoom genauer an
kostet deutlich weniger als das G9 und der unterschied ist eher minimal
die sounds sind fast nahezu identisch und vor allem die zerrsounds klingen noch deutlich
besser, echter und authentischer als beim Boss GT8. anscheinend hat die vorstufenröhre im Zoom nicht nur ne alibifunktion...

ansonsten einfach mal ausprobieren
das VOX gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht...
aber das sind mal wieder persönliche eindrücke und nicht allgemeinverbindlich
dein persönlicher geschmack entscheidet letztendlich
 
schonmal vielen dank!
bei dem BOSS GT-8 ist in meinen augen der einzige nachteil dass man das gerät nicht an einen PC anschließen kann, was mit den ZOOM modellen auf jeden fall möglich ist!
ist diese funktion sehr hilfreich?
am ZOOM G9 fand ich einfach die 2 pedale interresant, denn beim probespielen war es durchaus sehr nett dass man sowohl ein wawa alsauch distortion auf jeweils eins der 2 pedale legen konnte!
kann mir jemand noch direkt zum tonelab etwas sagen?
 
wie siehts denn mit dem korg ax3000 bei dir aus? ist zwar ein winig unter deinem preislimit, aber man muss das limit ja nicht immer ausreitzen....

unser zweiter gitarrist hat das und der kriegt in verbindung mit seinem valvestate ziemlich geile sounds raus... und es ist stabil und solide....
 
Ich habe auch das AX3000G von Kork. Ein sehr geiles Teil mit sehr, sehr geilen Zerrsounds (Allerdings stehe ich nicht so auf Metal, folglich kann ich zu dieser Eigenschaft nicht viel sagen) und die Mod-Effekte sind auch mehr als durchschnitt. Zusätzlich hat das AX Ampmoddeling. Gar nicht verkehrt das Feature :rolleyes:

Teste es aufjedenfall mal an, lohnt sich.


Markus
 
kann ich "markusKL" nur zustimmen....hab zwar am anfang bissi gebraucht, bis cih mit den zerrsounds was anfangen konnte.. aber jetzt hauts einen scho gut ausn socken ;)
 
AX 3000G kann ich nur unterstreichen!!! Man braucht ein Weilchen um sich darauf einzuschießen, aber das ist wohl bei allen Multis so.Geiler Preis (ich habe 199€ bezahlt:D :D ), geiler Sound:great:

SoLong
T-Rex
 
das boss gibt es doch auch in einer rack-version - oder?
da hast du dann den vorteil dass keiner deine kiste zusammentrampelt - bei hardcoregigs die regel.
hatte früher - oh graus - ein korg a5 - wurde live eingestampft ...
hab mir vor ca 10 Jahren ein 19" multiteil geholt und eine midileiste und immer noch nix kaputt.
 
@ t-rex .... 199 euro ?!?! wie das denn? :D.... dachte ich sei mit meinen 265 schon "günstig" gewesen^^
 
ich hab auch ein für 265, -

199,- war doch wohl gebraucht - oder?

285,- wird aktuell aufgerufen.
 
würde auch das GT8 empfehlen... bisher noch kein multi gesehen das mir besser gefallen hat...
 
ich persönlich konnte mim GT8 nicht so viel anfangen, könnte aber auch daran liegen, das ich für das Teil doch noch etwas grün war und zu wenig Peil von Sounds generell hatte ;)

bin mit dem G9.2tt von Zoom wesentlich schneller warm geworden ;>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben