stromversorgung line6 delay modeller

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Kann mir jemand sagen, woher der Delay Modeller seinen Saft kriegt? ich nehme an, das er keine 9volt batterie hat, sondern nen netzteil...gleiches wie beim pod?

danke schonmal!

gruss
 
Eigenschaft
 
Kann doch net sein, das keiner so ein Gerät hat!
 
ich betreibe es (wie mein übermetal) mit einem ganz normal einstellbaren netzgerät von Conrad für ca. 6 €
 
batteriefach hat es keines...korrekt?
 
oh sry, hab den delay modeler mit dem echo park verwechselt, aber im grunde genommen kannst du auch das COnrad netzteil nehmen. Einfach einstellen, noch einmal die spannung überprüfen ob sie auch wirklich auf dem eingestelten wert liegt und benutzen.
 
OK..danke für deine Hilfe!

Ich spekulier dann mal einfach, das alle line6 geräte..auch pod..dann mit der gleichen spannung laufen.
 
die Spekulation find ich etwas gewagt.

Aber um die Frage von oben zu beantworten: ja, daß Ding hat ein Batteriefach... da sollten dann 4 von den dicken runden Kloppern rein. Habe ich allerdings nie probiert.
 
Das halte ich für gewagt, schau einfach hinten drauf, da steht die spannung meistens drauf. Und sonst halt ins Handbuch.
Aslo ich sehe nich ein das ich mir da so ein 20 € netzteil hole, wenn ein 6€ Teil seinen dienst genauso tut
 
Wenn Du den DL4 meinst diese grüne "Kiste". Den hatte ich. Korrekt was der Kollege schrieb. Es hat ein Batteriefach. Da passen diese dicken Babyzellen (also die zwischen Mignon und Monozellen liegen). Aber diese Batterien sind teuer und relativ schnell verbraucht.

deXta schrieb:
Aslo ich sehe nich ein das ich mir da so ein 20 € netzteil hole, wenn ein 6€ Teil seinen dienst genauso tut

:eek: Pass bitte auf !!!!!!

Zum Thema Netzteil:

1) Nicht nur die Spannung muß stimmen

2) ... sondern auch der Strom ! Das DL4 braucht viel davon !!!! 1Ampere oder 1000mA. Diese kleinen billigen Steckernetzteile haben oft nur 200mA oder vielleicht mal 400mA. Schließt Du son unterdimensioniertes Netzteil an, wirst Du nicht viel Freude haben :rolleyes: --> kaputto ....

3) Die billigen Netzteile produzieren oft auch "schlechten Strom". D.h. nicht spannnungs/stromstabiliisiert und vor allen Dingen einen schlecht "geglätteten" (pulsierenden) Gleichstrom, der einen "Brumm" produzieren kann. Das DL4 ist anspruchsvoll und braucht eine wirklich "gute Gleichspannnung".

Spare nicht am Netzteil. Das DL4 ist ein sehr hochwertiges Teil und braucht auch ein entsprechendes Netzteil !
Am besten empfehle ich Dir das original-Netzteil PX-2 von Line-6 für etwa 25.- Euronen. Das ist das Teil für DL4, MM4 etc. und den POD.

Viel Spaß mit dem coolen DL4 !!:great:
 
Du brauchst ein 9V AC Netzteil mit 1200 mA minimum. Müsste aber laut Manual von der Line6 HP auch über der Netzteil Buchse drüber stehen.
 
Strom ist anderstrum als bei BOSS Pedalen!
Also mit meinem 800mA Netzteil funktionierts einwandfrei, hab einfach nurn kleinen Adapter gelötet! Hab noch 4 andere Effekte dran und hatte bisher keine Probleme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben