Pocket Pod mit 08/15 Netzteil?

davida
davida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
23.12.10
Beiträge
32
Kekse
79
Hi, ich will mir einen Line6 Pocket Pod zulegen, der läuft normal über 9V. kann ich den einfach an meine vorhandene Stromversorgung bzw. an ein normales Bodentreter-Netzteil anschließen oder brutzelt mir da hinterher was durch? (hab nicht so die ahnung davon ;) ) Das original Netzteil ist fast so teuer wie der gebrauchte Pod ;) Hat jemand Erfahung damit?
Dave
 
Eigenschaft
 
achte darauf, daß das netzteil eben 9V hat und genug strom liefern kann. alles andere ist dem pod herzlichst egal.

hat das netzteil eine zu hohe spannung, zieht das gerät auch mehr strom, was dann bauteile beschädigen kann, die für diesen höheren strom nicht ausgelegt sind.

hat das netzteil zu wenig spannung, arbeitet das ein oder andere teil nicht richtig oder gar nicht.

willst Du mehrere geräte an einem netzteil betreiben, mußt Du die stromwerte addieren und schauen, ob das netzteteil dieses verkraftet.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und auf die Polung musst Du auch achten!
Innen, oder Außen Plus, oder Minus.
Da musst Du auf das Gerät, oder in die Bedienungsanleitung schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und auf die Polung musst Du auch achten!
Innen, oder Außen Plus, oder Minus.
Da musst Du auf das Gerät, oder in die Bedienungsanleitung schauen.

auch ein guter tip, danke.
habe jetzt mittlerweile mal etwas bei ppc music gestöbert (super laden, keine VSK, kein MBW und super service) und da das original netzteil für 15€ gefunden. komisch dass thomann das für das doppelte anbietet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben