Big Muff und Crybaby GCB95 Stromversorgung

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hi,
Ich habe ein Problem mit der Stromversorgung (die Batterien werden mir auf Dauer zu teuer).
Muss ich zwei für jedes Pedal ein Netzteil kaufen oder empfiehlt sich auch ein Netzteil für beide Effekte?

Gruß, Melvin
 
Eigenschaft
 
also das gleiche hab ich mich letztens auch gefragt.. ich hab zu meinem crybaby n boss-netzteil dazugekauft und der verkäufer meinte zu mir, dass ich, wenn ich weitere pedale anschließen will, so'n verteilerkabel ans netzteil anschließen kann. Dann laufen alle Pedale über das eine Netzteil.... hab so'n verteilerkabel auch grad onlien gefunden: Link! ;) ich denke damit sollte das gehen...

mfg
JTee
 
Okay! Danke für deine Antwort :)
 
Hallo Melvin,

wenn beide Pedale die gleiche Spannung (V) haben kannst Du sie mit entsprechender Stromstärke (mA) und einem Verteilerkabel betreiben. Falls beide Pedale eine unterschiedliche Spannung aufweisen musst Du zwei verschiedene Netzteile verwenden. Manche Pedale können auch eine unterschiedliche Polung haben. Am besten hat man immer ein bis zwei Universalnetzteile auf Seite, bei denen Du die Spannung von 3 V bis 12 V und die benötigte Polung einstellen kannst. Diese sind schon günstig um die 10 € zu haben. Da ich die Daten von den Pedalen nicht kenne, werfe mal einen Blick auf die Pedale und schaue mal nach was dort für welche stehen.

Grüße

Kay
 
Danke für eure Antworten!! Klappt nun alles! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben