Wah Wah für Bass

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte mir demnächst einen Wah Wah Effekt für Bass kaufen.

Ich werde aus dir nicht schlau. Was willst du denn jetzt eigentlich?
Multieffektboards? <= wo dir übrigens viele User geantwortet haben ohne, daß du ihnen ein Feedback gegeben hast.
Oder jetzt doch wieder Einzeltreter?:confused:
Welches würdet ihr mir denn da empfehlen? Hier mal die, die in Frage kämen
Digitech Bass Synth Wah
Boss AW-3
Morley Dual Bass Wah PBA 2
Jim Dunlop Crybaby Wah Wah Bass Q
Von den genannten würde ich das Morley bevorzugen.

Was liefert den besten Sound?
MSD - Earthquake oder EBS Wah-One

Und lohen sich die mit "richtigen" Pedalen mehr?
Ja.
 
Es ist einfach für einen anderen EInsatz bestimmt, je nachdem ob du ein Auto- Wah oder ein WahWah Pedal willst. Wenn man den klassichen WahWah Sound will und ihn selbst beeinflussen möchte dann wird es das PBA 2 oder das EBS Wah One je nach Geldbeutel werden, ansonsten habe ich mit einem Auto Q von MXR gute Erfahrungen gemacht. Auto- Wahs kann man halt besser permanent laufen lassen, für ein Solo ist ein Pedal wohl besser.
 
...MSD Earthquake - ganz klar!

Mächtiges Wahwah - und mittlerweile mein einziger echter Effekt.
 
Also ich kenne das Dunlop und das Morley PBA 2.
Die beiden klingen schon sehr unterschiedlich. Der Rest Deiner Auswahl klingt wahrscheinlich noch mal gamnz anders, deshalb würde ich die Dinger mal in einem Laden antesten, damit Du hörst wie's klingt.
Viele Erfolg!
 
MXR AutoQ
oder das von EBS BassIQ

Bei dem Digitech gibts nur eine gute Einstellung.
Bei dem Boss stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht.

Testen!
 
Ich würde das Dunlop Dings nehmen... Mir gefällt der Sound am besten.

Aber, wie gesagt, antesten^^...
 
Bei dem Digitech gibts nur eine gute Einstellung.

Naja, hab mir das teil grade letztens gekauft und kann das nicht wirklich so stehen lassen ;)
Klar, es ist nicht alles brauchbar, jedoch ist das auch immer bisschen geschmackssache und auch ne frage, was man für sound macht...

Egal, auf jeden fall ist das n envelope filter und nicht das selbe wie 'n wah, von dem her sollte der threadersteller bisschen klarer definieren, wozu er eins braucht....
 
Ich habe nach vielem Hin und Her und Ausprobieren den Weeping Demon von Ibanez ins Haus geholt, damit kann man nämlich den Ausgangspegel an den Eingangspegel anpassen, das hat mich nämlich bei den ganzen Wahwahs gestört, dass der Effektsound um so vieles lauter ist als der Normalsound. Außerdem kann man noch umschalten von Autowahwah auf Wahwahpedal. Supergeniales Teil mit vielen Einstellungsmöglichkeiten!
 
Rooo6
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
Hi,
Ich überleg mir zur Zeit auch, mir ein WahWah zuzulegen. Einfach mal um mit dem Effekt zu spielen. Deshalb wollte ich eigtl nicht besonders viel Geld dafür ausgeben.
Taugen die billigen Dinger wie z.B. Music Store Weeper Wah-Wah Pedal @ Music Store
was?

edit: Ich meine die Wah-Wahs wie das Crybaby kein Auto-Wah
 
Danke für den Link!
Werd mich dann wohl doch mal bei E-bay nach was gebrauchtem umsehen.
Irgendwie habe ich mir schon fast gedacht, dass die billigen Dinger nix taugen.
 
Danke für die ganzen Antworten! :great:

Was mich ja interessieren würde, wäre ein Pedal Wah Wah mit Autofunktion (stelle ich mir manchmal unkomplizierter vor, den Effekt einfach mal nebenher laufen zu lassen).
Der Ibanez Weeping Demon scheint das ja zu können, allerdings wird nicht explizit gesagt, dass der auch für Bass ist.
Kann man den dann auch als Bass Effekt verwenden oder klingt das dann gar nicht?
Gibt es noch andere Pedal mit dieser "2-in-1" Funktion?
 
Machs doch wie ich auch! N Auto Wah und n Wah Pedal!
 
Machs doch wie ich auch! N Auto Wah und n Wah Pedal!
Naja, wäre natürlich die beste Lösung, aber mit ist es das nicht wert, da ich den Wah Wah jetzt auch nicht allzuoft brauchen werde.
 
Also ich hab das Morley PBA 2 und das MXR Auto Q für 150 Euro gekauft. So viel auch nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben