BOSS GT 8 mit PC verbinden

F
fador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
14.08.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich werde langsam noch wahnsinnig!! :twisted:
Ich möchte mein GT8 mit dem PC verbinden.

Heute ist mein USB to Midi- Kabel angekommen und zwar das hier: Music Store Midilink 1 x 1 USB Midi Interface @ Music Store

Möchte erstmal die "Sounds der Helden" (Sounds der Helden) da drauf laden.

Die Verbindung zum Gt8 ist vorhanden, das Gt8 auf Midi:bulk load waiting gestellt.
Mit welchem Programm muss ich denn jetzt die Midi-Datei abspielen?

Ich hab echt keine Ahnung von Midi, bitte helft mir!!!

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
du brauchst um eine mid datei auf den GT 8 raufzuladen brauchst du noch einen MIDI SEQUENZER (ich glaub so w2ird das geschrieben :confused:)

mit dem kabel kannste über ein programm patches raufladen die syx files

Gruss
Megarob
 
Der normale Mediaplayer kann das auch, du musst lediglich als Abspielgeraet fuer die MIDI-Files das USB-MIDI Interface angeben.
 
Danke für eure Antworten bis jetzt komm ich aber leider nicht weiter :confused:

Der normale Mediaplayer kann das auch, du musst lediglich als Abspielgeraet fuer die MIDI-Files das USB-MIDI Interface angeben.

Wo kann ich das denn angeben? Der spielt bei mir die Midi-Datei zwar ab aber beim GT8 tut sich nichts..

@sam fisher: Die Seite kenne ich, die wurde aber leider letztens gehackt und deshalb sind die meisten Inhalte noch nicht wieder drauf.
Und dort im Forum ist zwar erklärt, wie man sysex-Files mit dem GT8-editor überspielt aber da hab ich noch nichts von diesen .mid files gefunden.

Vielleicht liegts auch am Kabel, ich kann nämlich diese sysex-files auch nicht übertragen. Aber mein Kabel müsste doch eigentlich dafür geeignet sein ?! (Kabelbeschreibung s.o.)
 
Danke für eure Antworten bis jetzt komm ich aber leider nicht weiter :confused:



Wo kann ich das denn angeben? Der spielt bei mir die Midi-Datei zwar ab aber beim GT8 tut sich nichts..

@sam fisher: Die Seite kenne ich, die wurde aber leider letztens gehackt und deshalb sind die meisten Inhalte noch nicht wieder drauf.
Und dort im Forum ist zwar erklärt, wie man sysex-Files mit dem GT8-editor überspielt aber da hab ich noch nichts von diesen .mid files gefunden.

Vielleicht liegts auch am Kabel, ich kann nämlich diese sysex-files auch nicht übertragen. Aber mein Kabel müsste doch eigentlich dafür geeignet sein ?! (Kabelbeschreibung s.o.)

Die Kabel habe ich auch....sind soweit OK
Mit dem Programm ist dein Problem vielleicht gelöst!
 
Danke für eure Hilfe mein Problem ist jetzt gelöst, es lag wohl an meinem PC der hat wahrscheinlich die Treiber nicht richtig erkannt(obwohl er das mit WIndowsXP ja eigentlich müsste). Mit meinem neuen Laptop funktioniert aber alles!
 
hm ich hab das gleiche programm... hab mir das programm runtergeladen und die datei abspielen lassen aber am gt 8 tut sich nichts...
muss ich sonst noch irgendwas beachten..
midi kabel ist richtig angeschlossen...
 
Hi,
habe das selbe prob. wie "musician@work" kann mir jemand genau beschreiben was ich machen muss oder ein anderes programm empfehlen wo es übersichtlicher ist?

Danke
Dago
 
ist Boss GT8 von Anfang an "Midifähig"? damit meine ich, ob man so eine Art Programm hinaufspielen muss, um Midi verschicken zu können.

Ich möchte nämlich midi ins Logic hineinschicken, habe mir jetzt ein Midi Interface (ein billiges!) gekauft, aber es funktioniert nicht. Beim Midi Interface leuchtet zwar auf, dass es verbunden ist, aber nicht, dass das Effektgerät Midi hinausschickt!
Muss ich vielleicht etwas umschalten?
(angesteckt ist es 100% richtig =D)

danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben