David Gilmour in Concert

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.960
Kekse
139
Ort
Eitorf
hossa ... hat zufällig jemand mal die DVD von seinem Meltdown konzert gesehen? da spielt er als intro ja "shine on you crazy diamond" auf der akustik gitarre ... dabei hat der son krasses gerät welches quasi wenn er nen akkord spielt, diesen lange anhält. er spielt also den akkord und bewegt dann ein pedal nach vorne ... WAS IST DAS ??????????? weiß einer??
 
Eigenschaft
 
Wird wohl n Effektgerät mit Loop-Funktion sein. hatte ich mal bei nem bekannten gesehen, der hatte ne akkordfolge gespielt dann aufn pedal getippt und das zeug lief in der schleife, dann hat er dazu einfach ne harmonie gespielt, so spart man sich den zweiten gitarristen *g*

gruß, Henning
 
ggf. auch ein delay.
 
mhm neeeee kein loop ... der ton bleibt stehen und wird gaaaaanz langsam leise
 
Also das Pedal selber ist eindeutig
ein
ERNIE BALL Volume Pedal.
Fragt sich nur..........
welcher Effekt dran hängt................
 
Das ist eine Pete Cornish Costum Produktion (siehe Bilder)
Daran angeschlossen ist ein Delay mit langem Feedaback.
 

Anhänge

  • S-O-S-Back-(Title).jpg
    S-O-S-Back-(Title).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 198
  • S-O-S-Front-(Title).jpg
    S-O-S-Front-(Title).jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 174
harr.. endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann:

Aus dem Cornish All Tube Effects System wurde ein +4dBm signal durch das Volume Pedal fuer ein Long Delay geschickt. (Roland SDE 3000)
Das Delay wurde dann mit einem 1500mS Setting in einen Fender Stereo PA amplifier geschickt.. dadurch konnte David die Solo Section ueber den sustained Chord, der ueber das long delay laeuft, spielen...
Die repeats wurden so gesetzt, um David ca 20 Sekunden des sustained chord zu geben..

btw: er hat selbiges System auf der letzten Tour (March - August) auch genutzt..

Edit:
mehr Gilmour Effekte gibts hier von mir zusammengefasst:
https://www.musiker-board.de/vb/eff...ur-pink-floyd-gitarren-setup.html#post1213862
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben