Federhall aus Git.Amp anders nutzen

Duempi
Duempi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
03.10.04
Beiträge
198
Kekse
9
Ort
Dresden
ich wollt den Federhall aus meinem Gitarrenverstärker für andere dinge nutzen. allerdings als zumischeffekt. nur wenn ich nen Signal in den Verstärker reinjage, kommt halt immer nen großteil vom direktsignal mir raus und den will ich nicht.

der Federhall ist mit nem cinch stecker mit dem Verstärker verbunden.
nur wenn ich ich einfach den cinch ausgang vom federhall abgreife, kommt da mal überhauptnix raus, nur sobalt ich ihn wieder an den vorgesehenen eingang in dem Verstärker stecke hör ichs wieder durch den Amp...

hat wer schonmal sowas probiert? was kann ich machen, um nur das Hall singnal abgreifen zu können? sicherlich fehlen irgendwelchen elektrotechnischen bauteile nur nen Hallgerät selber bauen wollt ich jetzt eigentlich nicht.

(ja ich weiß, dass das Signal durch den ganzen Verstärker schwer im Klang verändert wird, aber das ist egal *g* )
 
Eigenschaft
 
Hallo Dümpi,

afiak ensteht das verhallte Signal beim Federhall durch die Laufzeitunterschiede und Reflektionen in der Feder. Die beiden Signale (dry und verzögert) gemischt ergeben das verhallte Signal (E-Techniker und Physiker im Board korrigiert mich! ;) ). Wenn du jetzt nur das Signal der Feder abgreifst, fehlt dir das eigentliche trockene Signal und du hättest nur die Hallfahne. Du kannst ja mal versuchen den Ausgang der Hallspirale auf einen Vorverstärker (anderer Amp) zu geben, ob das nach was klingt.

Greetz :)
 
in den einen Verstärker rein und das das Kabel, das vom Hall wieder in den Amp geht, in einen andren Amp zu jagen, wo dann kein trockenes Signal addiert wird könnte funktionieren, jetzt muss ich nur nen 2ten AMp mit Federhall besorgen


weiß jemand, was fürn Signal in sonen Federhall reingeht? also spannungs technisch. was wirdn über cinch übertragen?
 
Wie ich schon sagte: Vergiss es lieber. Ohne Eingangs- und Ausgangsübertrager wird das nix.

p34-fig2.gif


revamp.gif


Spring Reverb Unit For Guitar

rkock guitars & amps - Hallverstärker

http://www.msc175.de/module/dokumente/federhall.pdf
 
hmm, is eigentlich gar nicht mal so kompliziert... aber ob sich der Aufwand dann doch lohnt im gegensatz zu digitalem Hall..
naja mal schaun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben