Von 22" auf 20" Bassdrum

  • Ersteller Mystic2k
  • Erstellt am
Mystic2k
Mystic2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
24.05.05
Beiträge
177
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin moin.
Da ich ja in kürze das Set wechseln werde (von 'Yamaha Rydeen' zu 'Yamaha Stage Custom') wollt ich mal fragen ob soundmäßig zwischen 22" & 20" Bassdrum ein großer unterschied liegt.
Momentan spiel ich ja auf ner 22" Bassdrum, und find den Sound gerade echt perfekt, aber wenn ich ja aufs Stage Custom umsteige muss ich ja ne 20" Bassdrum nehmen.

Naja, meine Frage ist halt: Gibts da soundmäßig und in Sache Leistung einen großen Unterschied zwischen 20" & 22"?



mfG Mystic


 
Eigenschaft
 
Warum willst du umsteigen? Ich meine du wechselst von 'nem Polo auf einen Golf in der Grundausstattung, warum? Klar ist der besser, aber so marginal das der Unterschied nicht deutlich genug auffällt. Spar dir lieber die Kohle. Du hast schon einmal nicht auf uns gehört und ein gutes Drittel mehr bezahlt. Lass es lieber bleiben, warte und spare noch ein Jahr und dann leg dir was richtig gutes zu, Oak Custom von Yamaha z.b. Dein jetziges Set tuts doch allemal.

Ja der unterschied zwischen 20" und 22" fällt auf. Ob postiv oder Negativ bleibt jedem selbst überlassen. Ich find 20" Bassdrums cool.
 
Ja, das Oak Custom is auch geil, aber vieeel zu teuer.
Das Stage Custom is gerade für 299 EUR zu haben (Restposten)
Deswegen seh ich das als Schnäppchen. Das Rydeen werd ich ja natürlich noch weiter behalten (Zumindest einige Trommeln).
 
Dann kannst du problemlos zuschlagen. Komm aber nicht auf den Gedanken die beiden Sets zusammenzubasteln. Behalte beide so wie sie jetzt sind.
 
Japp, so hab ich's auch vor. : )
Ich würd doch nie mein erstes Set hergeben (zumindest nicht für wenig Geld)
 
22" ist halt tiefer als 20". Klingt dem entsprechend auch tiefer. Viele Leute sagen, dass 20" nicht wirklich bummst. Kommt meiner Meinung nach auf die BD an (Holzart, Marke-Serie etc.), ob die bummst oder nicht. Ich hab 'ne 20" Starclassic Maple und ich brauch nix andres. Der Bumms reicht mir.

Gruß Schaf
 
Also ich hab ebend beimdrumen mal mein 20" Ride abgeschraubt und an das Fell vom Bassdrum gehalten.
20" kommt mir einbissel klein vor für ne Bassdrum.
 
Das hab ich auch gedacht als ich von 22" auf 20" gewechselt bin!
Wenn du die bass aber vor dir hast dann sieht das nicht mehr so schlimm aus wie wenn du nen ride davor hälst.
 
Ich fand den Anblick meiner 20" Bass erst mal sehr komisch. Wirkte schon sehr klein im Gegensatz zur 22. Allerdings finde ich die 20" im moment echt gut. Knackiger als die 22 und nicht werniger Wums ;) Ist auch eine Stage Custom
 
snemies schrieb:
Ich fand den Anblick meiner 20" Bass erst mal sehr komisch. Wirkte schon sehr klein im Gegensatz zur 22. Allerdings finde ich die 20" im moment echt gut. Knackiger als die 22 und nicht werniger Wums ;) Ist auch eine Stage Custom

Oh, genau meine Situation.
Mir kommt 20" auch sehr klein vor im Gegensatz zu 22".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben